TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 14:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 5

qwerik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ASUS P5AD2-e Premium Probleme mit PCIe Grafikkarte

Hallo.

Ich habe seit ca. nem halben Jahr ein "ASUS P5AD2-e Premium" Mainboard und in letzter Zeit ein nerviges Problem fest gestellt.

http://test.maximumpc.com/images/asus_925XE.jpg

Das grössere von beiden Problemen ist das mit der Grafikkarte. Z.Z. steckt auf dem PCIe Port eine "MSI NX6600GT" Grafikkarte drauf und dadurch stürtzt mir soradisch der Rechenr ab. Er fährt hoch, zeigt mir den BootScreen und sobald Windows gestartet wird, sehe ich als erstes den Mauszeiger, der auf einmal mit bunten Linien umzingelt wird und der Rechener danach neu startet. Komischer Weise ist dies nur sporadisch. Manchmal mache ich ihn an und er läuft ohne Probleme.
Seit heute startet er mit der Grafikkarte überhaupt nicht mehr. Ich musste eine alte PCI Grafikkarte einbauen damit er an geht.
Die PCIe Karte wurde schon zwei mal getauscht (das erste mal wars eigenverschulden, hab ne Netzwerkkarte direkt drunter gesetzt und der Lüfter ist geschmolzen weil zu wenig Luft dran kam ) und ist somit nagelneu.

Kennt jemand vieleicht dies Problem?
qwerik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, grafikkarte, p5ad2e, pcie, premium, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A8N-SLI Premium Probleme Inf CPUs und Mainboards allgemein 4 19.12.2006 17:44
ASUS P5AD2 Secondary IDE bafl2 CPUs und Mainboards allgemein 2 16.01.2006 06:43
ASUS A8N - SLI Premium slider CPUs und Mainboards allgemein 8 07.01.2006 22:04
ASUS A7N8X Deluxe Grafikkarte Probleme...HILFE!!! Beluga1980 AMD: CPUs und Mainboards 1 03.12.2003 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved