TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 12:31   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Metatron
 

Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 2

Metatron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard A8R32-MVP Deluxe macht Probleme mit Frontaudio

Hallo, ich hätte folgendes Problem, an dem ich jetzt schon seit Wochen ohne Erfolg an meinem A(R32-MVP DEluxe Board bastle:

Mein Front-Audio (MIC und Kopfhörerausgang) wollen nicht so wie ich will. Die Automatische Erkennung des ASUS-Realtek Treibers erkennt nichtmal wenn ich vorne einen Stecker einstöpsel. Wenn allerdings hinten kein Stecker im Audio-Ausgang steckt funktionert der Audio-Ausgang vorne trotzdem. Der Mikrofon Eingang vorne funkioniert allerdings nie. Alles was ich hinten einstecke wird ordnungsgemäß erkannt und funktionert.

Ich denke, es hat irgendwas mit dem Board zu tun. Vielleicht ein nicht oder falsch gesteckter Jumper? - Im Handbuch hab ich leider nichts mit Jumper in diesem Zusammenhang gelesen.

Das ich die Kabel falsch gesteckt habe glaube ich nicht. In meinen Gebrauchanleitungen steht folgendes:

Gehäuse:

oo Ground|MIC-IN
oo |MIC-Power
oo R-RET|R-Out
xo |
oo L-RET|L-Out

Board:

oo MIC-L|AGND
oo MIC-R|NC
oo Line Out R|NC
ox NC|
oo Line_Out L|NC


Angeschlossen habe ich

Mic_IN -> MIC-L
Ground -> AGND
MIC-R -> MIC-Power
Line-Out R -> R-Out
Line Out L -> L-Out


Kann mir jemand weiterhelfen?
Metatron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8r32mvp, deluxe, frontaudio, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tastatur macht Probleme Alexyaya Sonstige Hardware 8 15.12.2008 21:25
Probleme mit Frontaudio Neuling84 Intel: CPUs und Mainboards 5 17.04.2008 19:47
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved