TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 07:31   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Revontuli
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 3

Revontuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

Mein erster Beitrag in diesem Forum!

Hallo aus Finnland!


Folgendes Problem:

Ich habe diesen Uraltrechner den ich auch fürs Internet verwenden möchte:

[FONT=arial]Uralt IBM Aptiva Rechner anno 1999
Intel Celeron 433 MHz
200 MB Arbeitsspeicher
WINDOWS 2000 Professional (selber Effekt tritt aber auch bei WIN98 auf)
[/FONT]


Nach wenigen Minuten im Internet, teilweise nur Sekunden, bricht die Verbindung ab.
Man muss den Rechner neu starten und dann gehts wieder für ein paar Sekunden.

ich gehe über PCI-Netzwerkkarte ins Internet. DSL Anschluss mit 1024 Kbit Download und 512 Kbit Upload.
Ich habe schon mittlerweile die dritte Netzwerkkarte im Test. Also kann ich diesen Fehler ausschließen.
Auch habe ich schon ein USB Modem getestet und mit diesem steht die Verbindung den ganzen Tag.
Also Virus kann es auch nicht sein. Ich habe nach Viren und Spyware gescannt - nichts! Außerdem würds dann ja auch nicht mit USB Modem laufen....
Internetverbindung kanns auch nicht sein, denn ich habe meinen Hauptrechner ca. 1 Stunden am Tag online - bei dem klappt alles!

Ich gehe nun davon aus, dass die PCI Steckplätze was haben. Oder sollten die auch in Ordnung sein, wenn sie die Karten erkennen und man keine Konflikte/Fehler im Gerätemanager erkennen kann?


Sonstige Ideen was man noch überprüfen kann oder wo noch der Grund liegen kann warum das Internet immer abstürzt?


Vielen Dank für alle Antworten und Grüße,

Revontuli
Revontuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 07:55   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

hallo revontuli und ein hallo zurück an finnland,

kannst du denn einen defekt deines lan-modems ausschliessen ?
hast du bei den netzwerkkarten die aktuellen treiber installiert ?
feste IP vergeben ? eventuell am einen router (mit integriertem modem) getestet ?

mit freundlichem gruss
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 08:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

Hast du denn schon alle PCI Steckplaetze mal durchprobiert?
Und ist dein DSL Modem staendig online oder waehlst du dich immer neu ein?
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 08:31   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

Hyvää huomenta...ei aavistustakaan :o(
aber denk drann Suomalainen voitta aina
Kerro terveisiä
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 23:01   #5 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Revontuli
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 3

Revontuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

Guten Abend/Hyvää iltaa!

Wow - da wird man ja freundlich begrüßt und sogar auf finnisch!!!

@towatai
Kyllä oikein - Suomailainen voitta aina! Hard Rock Halleluja ja: Hakka päälle pohjan poika!
Mistä sinä tulet?

@
Racoon
Zitat:
kannst du denn einen defekt deines lan-modems ausschliessen ?
Ja den Defekt des Lan Modems kann ich ausschließen, denn ich bin mit demselben Modem mit meinem Hauptrechner stundenlang online....
Zitat:
hast du bei den netzwerkkarten die aktuellen treiber installiert ?
Netzwerkkarten haben den aktuellsten Treiber - ja!
Zitat:
feste IP vergeben ? eventuell am einen router (mit integriertem modem) getestet ?
Ähm - ich habe keine feste IP vergeben. Die kriegt der Rechner immer automatisch. An einem Router nicht getestet - was genau meinst du damit?

@tobsen
Zitat:
Hast du denn schon alle PCI Steckplaetze mal durchprobiert?
Und ist dein DSL Modem staendig online oder waehlst du dich immer neu ein?
Hab ich! Überall dasselbe Problem!
Ich muss mich nicht einwählen. Bin ständig online. Am Modem sehe ich auch die ständige ADSL Verbindung. Auf meinem Hauptrechner funzt diese auch ständig. Noch nie Probleme gehabt.

Tja ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir jemand in diesem Forum weiterhelfen wird und zähle auf Euch!

Viele Grüße und Danke erstmal,

Revontuli





Revontuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 09:42   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

1. Bricht denn nur die Verbindung zum Internet ab? Ich meine, besteht die Verbindung zum Router noch, wenn du nicht mehr surfen kannst?
2. Hast du mal den Datenaustausch mit anderen Rechnern probiert?
3. Hast du für dein Hauptrechner das gleiche Kabel wie für die IBM Ksite verwendet? Könnte es am Kabel liegen?

Geändert von tobsen (03.10.2006 um 09:45 Uhr)
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 13:59   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

Kommt ganz zufällig die Fehlermeldung "Generic Host Processes For Windows bla bla bla" ?

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 21:13   #8 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Revontuli
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 3

Revontuli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie kann man PCI Steckplätze überprüfen?

Abend!

Zitat:
1. Bricht denn nur die Verbindung zum Internet ab? Ich meine, besteht die Verbindung zum Router noch, wenn du nicht mehr surfen kannst?
Ja - es bricht nur die Verbindung zum Internet ab, nicht die Verbindung zum Router.

Zitat:
2. Hast du mal den Datenaustausch mit anderen Rechnern probiert?
Nein - werde ich aber ehest durchführen und berichten!

Zitat:
3. Hast du für dein Hauptrechner das gleiche Kabel wie für die IBM Ksite verwendet? Könnte es am Kabel liegen?
Habe ich schon getestet - das Kabel von der alten Mühle geht problemlos am Hauptrechner!


Zitat:
Kommt ganz zufällig die Fehlermeldung "Generic Host Processes For Windows bla bla bla" ?
Leider nein - ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Nur der Browser spricht von einem Netzwerkproblem...



Tja ist eine harte Nuss das Problem, ich weiß! Aber ihr bleibt sicher dran und helft mir überlegen!


Vielen Dank und bis dann,

Revontuli
Revontuli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pci, steckplaetze, steckplätze, ueberpruefen, überprüfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sucht Vt-d Board mit getrennten IRQs für min. 2 PCI-Steckplätze heinzisoft Mainboards 0 10.11.2009 22:39
Ram Steckplätze berti44 Intel: CPUs und Mainboards 2 10.06.2008 12:06
USB Steckplätze funktinieren nicht monze Netzwerk 4 30.10.2004 11:43
Dualchannel in win überprüfen? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 05.08.2004 22:45
Wie bekomme ich die Interrupts der Steckplätze heraus? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved