TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 20:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 8

jojo6002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag RAM Aufrüstung: Neues Netzteil nötig?

Also... ich habe da ein problem. und zwar habe ich jetzt 2 mal 512 mb ram drin und jetzt geht mien pc immer aus. wenn ich aber nur 1 drinhabe dann nichts.
brauche ich vlkl. ein neuesnetzteil mit mehr watt?

ich habe
-2 mal 512 mb
-geforce 4 ti series
-intel 2,66 ghz
-watt habe ich 250 watt netztteil
-bald bekomme ich noch eine geforce 7600 gs agp 8x

bitte schreibt back......
jojo6002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 08:08   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzteil????

hallo jojo6002,

sehr spärliche informationen die du da lieferst.
was für ein netzteil ist es denn genau ?
wenn es denn nun nicht defekt oder qualitativ minderwertig ist sollte es auch noch die 7600er gs schaffen.
die gf4ti ist nicht unbedingt ein stromsparwunder und sollte im punkto leistungsaufnahme etwas über der 7600gs liegen.

beste grüsse
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 08:27   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.11.2006
Beiträge: 24

zErO2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil????

Hallo!
Also ich finde 250Watt für deine Komponenten ist schon ein bisschen wenig.
Ich würde dir empfehlen ein Netzteil mit mindestens 350 Watt empfehlen
zErO2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:38   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 11

wuflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil????

Laufen die Riegel im Dual Channel Mode oder als Single Channel ?
Im Dual Channel Mode kann es mitunter Probleme geben wenn Du
1. Nicht 2x den gleichen Riegel hast.
2. Wenn Dein Board nicht damit klar kommt.

Also versuch mal die Riegel im Single Channel Modus laufen zu lassen, wenn das geht solltest Du schauen ob Du das aktuellste BIOS für Dein Board hast.
Ich hatte nämlich selbiges Problem mit meinem Board, da liefen 2x 512 MB DDR400 Corsair Riegel nicht im Dual Channel Mode.Im Single Channel Mode liefen beide zwar aber wurden nur mit 100 anstatt mit 200 Mhz getaktet.
Nach einem Update meines Mainboard Bios lief alles einwandfrei.
wuflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:39   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil????

also es kann natürlich daran liegen, dass der RAM defekt ist, dass solltest Du mal testen!
Was die neue Graka angeht, würde ich Dir dringend dazu raten ein neues NEtzteil zu kaufen! Ich persönlich kann dir die Netzeile aus der "Dark Power Pro"-Serie von BeQuiet empfehlen. Auch für zukünftige Aufrüstungen!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 11:40   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 11

wuflo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil????

Genau,

der Ram könnte natürlich auch defekt sein.

Tools zum testen gibt es z.B. von:

Microsoft guckst Du hier: http://oca.microsoft.com/de/windiag.asp

oder Memtest86 guckst Du hier: http://www.memtest86.com/

Falls Du ein neues Netzteil benötigen solltest, kann ich ebenfalls die Be Quiet Netzteile sehr empfehlen, ich habe das Straight Power BQT E5-450 Watt, schön leise und sehr stabil.
wuflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:03   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: RAM Aufrüstung: Neues Netzteil nötig?

Gib mal deinen alten RAM-Riegel raus und gib den neuen in den selben Steckplatz. Sollte jetzt auch nix gehen ist er mit großer Sicherheit defekt.
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:07   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM Aufrüstung: Neues Netzteil nötig?

btw.
Was geht denn hier ab? Gleich 3 Leute mit einer Monstersignatur.
Lest euch mal die Regeln durch .... [/OT]
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruestung, aufrüstung, netzteil, noetig, nötig, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Netzteil z3r0 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 12 17.03.2014 10:29
Neues Netzteil ronny666 Netzteile 21 22.02.2011 16:42
Neues Netzteil fabsderschrauber Netzteile 7 21.09.2008 19:13
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Werte Netzteil/Aufrüstung Morlin2 CPUs und Mainboards allgemein 1 26.01.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved