TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2006, 13:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von cuB3
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

cuB3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Hallo Leute!
hab mir nen neuen pc zusammengestellt ... ohne eure beratung ... aber vielleicht könnt ihr mir sagen warum ich kein Bild empfange und der cpu lüfter nich geht??!

also ich hab jetzt:
MSI K9N Platinum
AMD Athlon 64 3500+
OEM 533 MHz 512 MB SDRAM-DDR2
ATI Sapphire x1650 pro
naja und :UN 550 PFC 120 GB HDD Samsung Brenner und soooooo....(interessiert ni oder)




keine ahnung was ich machen soll...

ps: is das überhaupt richriger topic??
cuB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:44   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfeeeeee!!!!!!!

Da wird dir sicherlich keiner helfen wollen!

Änder mal den Titel!

Und nein, HIER gehörts NICHT hin....

Manchmal frage ich mich schon......
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 13:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von cuB3
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

cuB3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfeeeeee!!!!!!!

ja sorry.....
bin neu...
könnt ihr mir trotzdem helfen???
cuB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 14:03   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

@IO - mir fällt aber eigentlich auch kein passenderer Bereich ein - vielleicht fehlt uns ja noch sowas.

@cuB3
Wenn eigentlich alles richtig gemacht wurde - der Strom auch angesteckt ist und das Netzteil auch angeschaltet - und trotzdem nichts geht hilft eigentlich nur folgendes:

Alles Raus was nicht unbedingt sein muss!

Nur noch:
  • Netzteil
  • Mainboard
  • Graka
  • 1 Ramriegel (zum test auch mal komplett ohne)
Ein Fehler den ich auch schonmal gesehen habe, war das eine der Mainboard Abstandshalter aus Metall im falschen Loch steckte - und somit einen Kurzschluss verursacht hat. Gottseidank ging dabei nix kaputt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:40   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Hehe... Die Überschrift is echt hammer!

lange net mehr so gelacht!!!

hättest mal besser jemanden gefragt der weis was er tut

Schließe mich erstmal dem Modi an!
Alles ab was nicht umbedingt muß!

Das kann an allem liegen... das kann die zu fett aufgetragene wärmeleitpastesein... ne abgebrochene ecke deines cpu kerns beim aufsetzen des lüfters...falsch gejumperte festplatten oder laufwerke... eigentlich alles!!!

solltest dir am besten jemanden suchen der weis was er macht, da es auch sein kann das etwas beschädigt wurde wie der cpu kern!

Ich biete selbst reparaturen für computer an aber da ich mich aber hier an niemanden bereichern möchte, kann ich dir nur anbieten mit dem rechner mal bei mir in Hamburg vorbei zu schauen. Und dann schau ich mal was wir für Dich tun können. Und zwar kostenlos! Denke wenn du die kiste net völlig geschrottet hast bekommen wir das in 30min. hin.

Eigentlich bist ja selbst schuld

wenn ich kein kfz mechaniker bin und nen auto immer nur von fahrersitz aus gesehen habe kann ich auch nicht versuchen nen neuen motor einzubauen. Und mich dann wundern das er beim ersten anlassen nen kolbenfresser hat


Gruß

Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von cuB3
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

cuB3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

ja um es mal zu erwähnen... gaaaanz so doof bin ich auch ne...
ich hab auch schon paar rechner auseinander genommen und wieder zammgebaut.. so isses ni

ja ok ich probier mal...

vielen dank trotzdem...
cuB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 02:03   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

hast auch an diesen kleinen 4x stromanschluss gedacht der nahe der cpu angesteckt wird ? das hatte ich mal vergessen als es schnell gehen musste und da hat er auch nix gemacht !

http://images.thgweb.de/2005/11/16/d...um/eatx_p4.jpg
(wenn das bild nicht gleich kommt nochmal in der adresszeile markieren und enter drücken )

den hier mein ich falls du net weisst was ich mein !
und soweit ich gesehen hab hat dein mobo auch einen solchen anschluss !

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 09:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

@Razor2K Jeder fängt mal an. Und ich helfe lieber Leuten die Bereit sind etwas selber zutun als dennen die es andere machen lassen.

Hat die Grafikkarte einen extrastromanschluss? Wenn ja mal anstecken. Mir fällt dann noch das Problem mit dem Mainboard ein was Exit geschrieben hat.

Was hast du für ein Netzteil dran hängen?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 15:42   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von cuB3
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

cuB3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

also der stromanschluss is dran... es ist eigentlich alles dran was soll....
cpu lüfter geht nun auch... hab ihn in den nebenanliegenden stromanschluss gesteckt... aber das kann mal passieren...

neues problem...
ich bekomme nun beim booten einen beepton vorgesetzt... 2xkurz
klick für übersicht.

ka was ich machen soll...
cuB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:20   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

was für ein bios hast du, wenn du das weißt einfach mal bei google beepcodes und bios name eingeben
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von cuB3
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

cuB3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

keeeine Ahnung... das bios läuft ja nicht mal an...
aber dazu hab ich doch die liste mit angefügt.... bzw den link
cuB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 16:38   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Wenn ich das richtig lese hat das Board ein AMI Bios, also würde das auf einen Fehler mit dem RAM hindeuten könnte aber auch etwas ganz anderes sein.

PS: Geile Topic
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:26   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Also als erstes würde ich mal das CMOS löschen, dazu gibt es auf dem Board einen jumper den man umstecken muss. Dabei PC am besten ganz vom Strom nehmen.

Die 2 Pieper deuten darauf hin das der Speicher nicht erkannt oder defekt ist denk ich. Hast du jetzt 2x 512 MB Module oder nur eins ?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 12:54   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von cuB3
 

Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 6

cuB3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

ja also ich habs jetzt... ich hab falschen ram...
hab ich falsch geguckt als ichs zammgestellt hab
cuB3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 13:51   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

inwiefern falschen Ram? Hast du DDR 2 in eine DDR 1 Bank bekommen oder vieleicht umgedreht?!
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 14:26   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Das sollte ja eigentlich nicht gehen. Die sind doch PIN inkompatibel. Und man kann die gar nicht falsch stecken, weil es einfach nicht reingeht!
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 16:23   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD
Das sollte ja eigentlich nicht gehen. Die sind doch PIN inkompatibel. Und man kann die gar nicht falsch stecken, weil es einfach nicht reingeht!
Es sollen auch schon Leute eine AGP-Karte in den PCI-Slot bekommen haben...

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:40   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Ich weis das es nicht geht. Aber wie kann man sonst den falschen Ram nehmen? (falsch ist bei mir nicht wenn Mainboard und Ram nicht wirklich miteinander arbeiten).

Ich habe schon Bilder gesehen da hat einer die CPU UNTER den Sockel bekommen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 15:03   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ohne Ahnung PC zusammengebastelt: Lüfter geht nicht, kein Bild

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD
Das sollte ja eigentlich nicht gehen. Die sind doch PIN inkompatibel. Und man kann die gar nicht falsch stecken, weil es einfach nicht reingeht!
Geht alles - ist nur eine Frage von roher Gewalt!

Ein Kumpel hat mal aus versehen mit roher Gewalt nen SDRam Riegel falsch rum rein gebaut. Das Mobo gab dann nur noch Licht und Rauchzeichen.

Und soll auch lustig ausgesehen haben - als sie sich danach das Mobo angesehen hatten. Das hatte sich unter dem Ram wunderschön durchgebogen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ahnung, bild, luefter, lüfter, zusammengebastelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet, alle Lüfter drehen doch kein Bild - MB kaputt? luca_sctz CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2014 21:36
Gigabyte MA770-DS3 Bootet nicht & kein Biep ton aber er geht an & Lüfter drehen sich Sphynix AMD: CPUs und Mainboards 7 06.01.2011 20:48
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07
Kein Bild,kein Piepton, aber alle Lüfter laufen RobertScholz CPUs und Mainboards allgemein 4 14.03.2005 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved