TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 10:33   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 3

wowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Neues Mainboard und CPU, dringend

Hallo,

bei mir ist vor kurzem das Mainboard durchgebrannt. jetzt brauche ich dringend ein neues. bei der gelegenheit will ich mir auch nen neuen cpu holen, weil mein alter ziemlich schwach war. sollte wenn möglich socket 939 haben. ich hab jetzt das problem, dass ich zurzeit knapp bei kasse bin. könnt ihr mir cpus und mainboards emfehlen, die zusammen um die 150€ (im extremfall auch 200€) kosten und gut zu übertakten sind? das mainboard sollte agp haben und wenn möglich zusätzlich PCIe

danke im voraus


EDIT: wenn ich bei ebay amd cpu's angucke steht bei manchen "tray" dabei. was heisst das? sind diese cpu's schwächer als normal?

Geändert von wowa (24.01.2007 um 12:08 Uhr)
wowa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:37   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard und CPU, dringend

Zitat:
Zitat von wowa
Hallo,

bei mir ist vor kurzem das Mainboard durchgebrannt. jetzt brauche ich dringend ein neues. bei der gelegenheit will ich mir auch nen neuen cpu holen, weil mein alter ziemlich schwach war. sollte wenn möglich socket 939 haben. ich hab jetzt das problem, dass ich zurzeit knapp bei kasse bin. könnt ihr mir cpus und mainboards emfehlen, die zusammen um die 150€ (im extremfall auch 200€) kosten und gut zu übertakten sind? das mainboard sollte agp haben und wenn möglich zusätzlich PCIe

danke im voraus


EDIT: wenn ich bei ebay amd cpu's angucke steht bei manchen "tray" dabei. was heisst das? sind diese cpu's schwächer als normal?
Servus,

Tip: Kaufe Dir wenn möglich kein Asus Mainboard mit aktivem Lüfter darauf. Achte darauf, dass die Northbridge passiv wenn möglich durch eine Heatpipe Lösung gekühlt wird. Ich würde dir zu einem AM2 Board mit Sempron empfehlen. Das Ding arbeitet halbwegs schnell, ist günstig und kannst sogar fast passiv kühlen.

Normalerweise unterscheidet man zwischen "tray" und "boxed". Die "boxed" Variante beinhaltet einen Kühler vom Hersteller der meist ziehmlich laut ist. Die "tray" Variante sollte ohne Kühler kommen. Die Variante ist, so schätze ich, besser wenn du sowieso einen anderen Kühler oben haben willst

Gruß
Nauti
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 21:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.01.2007
Beiträge: 3

wowa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard und CPU, dringend

Danke für den tipp Nautilus

Um die Kühlung mach ich mir am wenigsten sorgen ich hab ein gehäuse mit 7 Kühlern drin + 3 kühler im netzteil , die es von vorne, oben, links und rechts belüften und die warme luft hinten rauslassen. als cpu kühler hab ich nen thermaltake sonic tower mit 2 papst lüftern (120x120).

ist Sempron eine schwächere variante zu athlon 64?...... ich hätte nämlich an ein athlon 64 3800+ als cpu gedacht. das ding krieg ich bei ebay für 90€ also könnte ich, wenn ich mich dafür entscheide, ca 60€ fürs mainboard ausgeben.

ist diser cpu gut? wenn ja welches mainboard empfiehlt ihr mir dafür. es sollte taktfreudig sein und stabil laufen.

danke



EDIT: habe mir jetzt am2 sempron cpu's angeguckt, ist zb. ein sempron 64 3400+ (s AM2) schneller als ein athlon 64 3400+ (s 745). wenn nicht, dann bleib ich lieber bei socket 939.

Geändert von wowa (25.01.2007 um 14:22 Uhr)
wowa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, dringend, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues AM3 Mainboard artem2 Mainboards 6 20.07.2011 21:44
Neues AM3 Mainboard Hirbel Mainboards 1 14.09.2010 07:59
Suche Mainboard Hersteller - dringend Teddy Intel: CPUs und Mainboards 6 24.02.2005 22:49
Hilfe, suche dringend Bios für mein MS-6151 ATXBX9 Mainboard Trompeter Intel: CPUs und Mainboards 2 30.05.2004 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved