TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2007, 20:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 19

Der Dortmunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

Guten Abend allerseits.Ich habe mir vor etwa einer Woche ein neuen Mainboard gekauft und zwar das (Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH).Nun bin ich ein wenig verunsichert,welche Prozessoren denn dort alles draufpassen. Passt ein Pentium 4 3Ghz Prescott/Northwood?


Schreibt vielleicht noch ein paar Proessoren auf die Kompatibel sind.


Freue mich über eine schnelle antwort.
Der Dortmunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:50   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

Im Internet gibt es nicht nur Foren. Die Weite des Inets bietet dir auf vielen Seiten Wissen.
Also was macht man wenn man etwas über ein Produkt wissen möchte? Man sieht zuerst mal beim Hersteller nach und schwupps->
http://www.gigabyte.com.tw/Support/M...-8I945GMMFY-RH
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 20:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

... was borsti sagt =)

Das Board ist für Mobile-CPUs gedacht und nimmt nur Sockel478-CPUs auf. Vermutlich werden aber auch die älteren Sockel478-Pentium4s nicht laufen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:00   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 19

Der Dortmunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

Mit der CPU Liste kann ich leider nicht viel anfangen..... könnte einer vielleicht einfach n paar prozessoren auflisten hier.Am besten keine Core Duo Prozessoren weil mir die zu teuer sind.
Der Dortmunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 19

Der Dortmunder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

@Crystallion

Welche neueren Pentium 4 CPUs würden denn darauf laufen....könntest du mir wohlmöglich einen Produktlink geben?Wäre sehr nett... :]
Der Dortmunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:07   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

Auf dem Board laufen gar keine Pentium4-CPUs, es ist wie gesagt nur dazu gedacht, Notebook-CPUs von Intel aufzunehmen. Das mag komisch klingen, aber es gibt durchaus Leute, die sich mit diesen CPUs gerne Systeme aufbauen, sei es wegen der geringen Verlustleistung oder der guten Übertaktbarkeit.

Neuere Pentium4-CPUs brauchen allesamt Boards mit Sockel775. Die älteren (>3 Jahre alten) Pentium4s hatten mal einen Sockel478 (den auch Dein Board anbietet), ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich hier um den gleichen Sockel handelt, ich denke eher, dass nicht mal die alten P4s laufen.

Wenn Du Dir ein P4-System aufbauen möchtest, kannst Du mit dem Board nichts anfangen. Kannst Du es vielleicht noch zurückgeben ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:07   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

also bei aller Liebe?
Bei gigabyte steht doch schwarz auf weiß welche cpu´s drauf laufen.
Wenn man mit den bezeichnungen nichts anfangen kann googelt man das halt.
Ergebniss ist das das board core duo´s und ein paar core2duos unterstützt aber keine P4´s. So sprich die AW auf deine Frage Nein, es unetrstützt deinen P4 nicht.

edit: damnit crystalon war schneller
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:10   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

@borsti:
Das kann man auch freundlicher sagen... offensichtlich kennt sich Der Dortmunder nicht so gut mit der Materie aus und hat scheinbar fehlgekauft.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 21:12   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-8i945GMMFY-RH nur welchen Prozessor?

Ja ich hab ja auch nichts dagegen bloß bei manchen hat man das Gefühl das sie in nem Forum Fragen weil es bequemer ist als selbst nach zu sehen.
Dortmunder entschuldige bitte das ich dich so angefahren hab, aber wenn es für mich nicht einmal 2min Suche erfordert
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga8i945gmmfyrh, gagmmfyrh, gigabyte, prozessor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte J1800N-D2H: Mini-ITX-Mainboard mit Celeron-Prozessor TweakPC Newsbot News 0 04.02.2014 18:44
[News] Gigabyte S1081: Tablet mit Intel-Prozessor und Windows 7 TweakPC Newsbot News 1 09.01.2012 18:07
Neuen Prozessor für S939 bloß welchen und wann?? Eddy_Schulz AMD: CPUs und Mainboards 8 09.01.2007 00:07
E6400 + Gigabyte 965P-DS3 + welchen OCZ Gold RAM overclocken!? tbsoia Overclocking - Übertakten 0 07.11.2006 15:27
Dell - Wie finde ich heraus welchen max. Prozessor mein Mainboard verträgt? Funkturm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 23.08.2006 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved