TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 19:19   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6

Obstler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
Hab mir das MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 zugelegt.
Rechner installiert mit WinXP Pro.
Komm leider nicht ins INTERNET.

Soweit läuft alles. Auch der nVidia Netzwerkcontroller wird im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt.

Nutze ne FritzBox 7050 und häng mit dem Netzwerkkabel auf der Box.

Einstellungen (DHCP usw.) passen alle. Auf der Fritzbox hab ich auch nix gesperrt. Komm mit zwei anderen Rechnern ohne Probleme ins netz.

Das komische ist ich hab ne Netzwerkverbindung. Ich kann die anderen Rechner anpingen, kann die Fritzbox anbingen, beziehe ne gültige IP usw.!

Kann aber weder über IE noch Firefox ins Netz. Er findet keinen Server. In der Netzwerkumgebung werden auch Netzwerkfreigaben angezeigt. Wenn ich die allerdings anklicke komm ich auch nicht drauf. Obwohl für diese Freigaben keine Passwörter oder sonstiges notwendig sind.

Hab jetzt zusätzlich ne Netzwerkkarte per PCI noch reingesteckt und die onboard deaktiviert.

Gleiches Spiel. Ich kann pingen. Beziehe meine IP und komm wieder nicht ins Internet.

Kann mir jemand helfen??

Herzlichen Dank

Gruss obstler
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:14   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Wird denn ein gültiger DNS-Server per DHCP übertragen?

Probier mal, ob die Namensauflösung funktioniert (Eingabeaufforderung):
Code:
ping tweakpc.de
Falls das nicht funktioniert, probier das:
Code:
ping 195.149.74.176
Wenn nur beim ersten Fall keine Antworten kommen, hängt es mit dem DNS-Server zusammen, wenn der 2. Fall auch nicht funktioniert, stimmt etwas mit dem Routing nicht.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 21:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6

Obstler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Hallo.

also die namensauflösung klappt.

kann sowohl die url als auch die ip pingen.
auch jede andere internetseite lässt sich ohne fehlermeldung bzw. verzögerung pingen. ich versteh das nicht.
hab das system heut nochmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt.

gleiches problem.

Hat noch jemand ne idee????
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2007, 20:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6

Obstler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

hallo.

bin jetzt dann am durchdrehen.

hab tracert mal laufen lassen.
kann alles pingen. auch die namensauflösung klappt. bekomme die namen nach der ip aufgelöst und antwort.

hab das mit der live linux-dvd getestet.
in den systeminfos wird mir angezeigt ich wäre online.

das phänomen ist allerdings das gleiche.
browser (firefox) startet. und er sucht und sucht und sucht.
ab und zu kommen ein paar fetzen und elemente von websiten, aber die seiten werden nie komplett aufgebaut.

Bitte helft mir.

Danke
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 15:56   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Ich weiß es mag primitiv klingen: Hast du schon mal den Netzwerk-Assistenten von XP probiert? Ich hat auch schon so ähnliche Probleme, die ich auf "professionelle" Weise so nicht hinbekommen habe. Dann komm mal auf die Idee einfach mal den Assi auszuführen . Wie gesagt hat auch schon das Prob, dass ich alles wunderbar per ping und cmd erreichen konnte aber im explorer par du nix ging.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 15:59   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Oh ok, das wird wohl nicht helfen, hab eben erst gelesen, dass unter linux wohl das selbe prob besteht. Dann wirds wohl kaum an windows liegen
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 16:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6

Obstler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

hallo.

danke für eure hilfe.
habs jetzt aufgegeben.
Board raus und eingeschickt.
auch den tip mit dem netzwerkassistenten hatte ich bereits getestet.
ohne erfolg.

na dann hoff ich mal das das ganze mit nem austauschboard hinhaut.

Herzlichen dank nochmal

gruss
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:39   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Haste mal dem Router nen reboot gegönnt? Wenn nein, dann probier das ma wenn beim neuen Board wieder so Fehler auftretten.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:48   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6

Obstler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

hallo.

hab ich auch schon probiert mit dem router.
hab glaub ich alles versucht was möglich war.
egal. board ging heute raus.
mal gespannt was ich als antwort bekomme.

danke trotzdem

gruss
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:31   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6

Obstler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K8N Neo4-F S939 nForce4 - NETZWERKPROBLEME

Hallo zusammen.

Kurze zwischeninfo.

Hab das Board gewechselt.
System neu aufgesetzt.

Ratet mal.

DAS GLEICHE.

Ich verstehe es nicht.

Hab gestern nen anderen PC aus Teilen gebastelt.
Installiert und das Ding geht. Komm ins Internet.

Nur mit dem einen trotz Board-Wechsel nicht.
Obstler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
k8n, msi, neo4f, netzwerkprobleme, nforce4, s939


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: CPU S939 + Kühler / Mainboard S939 iMPERiAL Biete 10 15.07.2010 22:31
MSI K8N Neo4 Flashen? chooser AMD: CPUs und Mainboards 16 25.02.2007 10:55
MSI K8N Neo4 und Gehäuseanschlüsse docrivers CPUs und Mainboards allgemein 5 05.12.2005 20:59
MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U und Speicher docrivers CPUs und Mainboards allgemein 5 28.11.2005 03:02
Das Problem Mainboard: S939;SLI;PCIe;nForce4;K8T890 Calis Mainboards 2 13.01.2005 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved