TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2007, 12:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Hallo

Ja ich weiß, derartige Threads gibt es genug. Habe auch die Suchfunktion genutzt nur bringt mir das alles nichts da ja niemand meine Hardware hat und auch mein Fehlermuster ganz anders aussieht.

Habe am Montag dieser Woche mein neuen PC bekommen. Jahre gespart und endlich ist er da. Seit gestern läuft er zum ersten mal

Mein System:

MoBo: Asus M2R32 MVP
CPU: AMD Athlon FX 62
GPU: Sapphire Radeon X1950 XTX
Speicher: Corsair TwinX 2048 - PC6400 CL4 (DDR2)
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Netzteil: LC Power 550W ( LC6550GP )
Wasserkühlung für CPU und Graka
Übertaktet: Nein!

Bitte belehrt mich nicht damit, was daran unnötig ist und was nicht. Hab ich schon genug gehört und es ist mir erlich gesagt Wurst!! Der eine verraucht 300 € Teer im Monat ich spare halt 2 Jahre und kauf mir dann ein 1500€ PC. Könnte noch paar mehr Vergleiche anstellen aber das lass ich mal. Jedem das seine

Zum Punkt:

Windoof XP pro Sp2 installiert, neuste Treiber von aller Hardware geladen und installiert usw. Everrest sagt mir eine IdleTemp der GPU Umgebung von 51°C die beiden CPU Kerne je 21 - 30°C, je nachdem wie Idle sie wirklich sind.

Als erstes natürlich ein Benchmarktest mit 3dmark 06. 1024x768, Anisotrop 16 FSAA 6x (normale Spieleinstellung eben), der erste Test durch, start des zweiten kommt bis zum dreihundertsten Frame, bums eingefrohren. Neugestartet, Kumpel gefragt der mir das vorrausgesagt hat, DDR Vcore 2,2 Volt eingestellt, 3dmark 06 gestartet erster test hundertstes Bild, bums eingefrohren. Windoof kackt beim Scandisk ab, macht selbständig mehrere male reset fährt nicht mehr hoch.

Klingt verwirrend hoffe es geht. Möchte es so kurz wie möglich beschreiben.

DDR Vcore wieder auf Auto gestellt und auch die restlichen Bioswerte auf Standard Einstellungen = Auto zurückgestellt. Danach wieder 3dmark und wieder beim ersten Test in den ersten 1 - 200 Frames eingefrohren. OK dachte ich mir, liegt vielleicht am 3dmark. Unreal Tournament 2004 gespielt ( bin im Clan, egal) lief den ganzen Abend ohne Probleme und wir haben bestimmt 3 Stunden gespielt. Allerdings läuft UT mit 30% Ramauslastung und wenns hard kommt bei 35% CPU Auslastung. (gesehen am G15 Display)


Geschlafen, heute morgen mein Windoof weiter eingerichtet, alles keine Probleme.
Zwischendrin kahm mal ein Bluescreen mit ATI2DVAG.dll ( glaube der heißt so ) 2 min Später bei meiner Frau auch. Sie hat ne Powercolor x850 ( meine alte Graka )
Den Neuen ATI Treiber runtergeschmissen, den von der CD installiert, aha der installiert ja Tonnen mehr. Seit dem keine Probleme mehr mit Bluescreens gehabt, 3dmark geht trotzdem nicht.

Meine Frau bettelt das wir Titan Quest spielen sollen, sie wartet darauf schon genausolange wie ich auf meinen PC. Ihr alter hat das Spiel nicht gepackt. Ich also Spiel installiert, Patch drauf, Windoof resetet sich. oO DDR Vcore auf 2,1 Volt weil ich das auch im Forum gelesen habe. Patch wieder installiert, ging fertig. Spiel gestartet: Konnte Grafik - Engine nicht initialisieren. :kotz: Ok liegt wohl am TQ haben viele.

Nagut, wenn TQ nicht läuft, spielen wir halt Dungeon Siege 2. DS2 installiert, Patch 2.2 drauf spiel gestartet läuft 5 min ohne Probleme. alt tab gedrückt im Everest geguckt GPU Umgebung bei 75°C ....... CPU beide bei 30°C.

Die Temp erreicht er auch schon beim Hauptmenü von DS2 da hab ich noch nicht mal das Spiel gestartet, was passiert jetzt erst bei einem Spiel wie Gothic 3. 100°C ????

Damit komme ich eigentlich zu dem Entschluss das die Graka zu heiß wird. Kann ein Montagefehler von mir sein, teste ich gleich wollte erst den Post hier los werden. Was ich nicht verstehe ist, meine alte Graka hat ne Luftkühlung ( Ati Silencer 5 ) und die wird im Idle grade mal 42°C und last max 55°C warm. Heiß kann man das nicht nennen nachdem meine neue idle schon 55°C ist.

Was haltet ihr davon? Hab ich was übersehen oder einen Denkfehler? Viele die ich kenne die meine Fehlersymptome angeblich hatten, meinten mit 2,2Volt geht es aber da mich Murphy ganz besonders lieb hat, reicht das natürlich bei mir nicht aus.

Hoffe der Post ist einigermaßen erträglich zu lesen.
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:20   #2 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Moin,

joa.. würde mal sagen, dass du zu erst mal den Sitz des Graka Kühlers überprüfst... und dann vlt. nochmal gucken ob vlt Luft im Kühlkreislauf ist (hört man meist am glucksen in der Leitung oder an einem lauten Brummen der Pumpe..

Sonst.. was für ein Wasserkühler hast denn auf der Graka verbastelt?

Wegen dem Treiber Problem bei deiner Freundin... welchen Treiber hast denn genutzt? Ich hab ne X800xt pe mit nem ATI Silencer 5 Rev. 2 mit den Catalyst 7.1 + Deutsch Patch laufen.. und keine Abstürze oder ähnliches.. oder hast du vlt. den Riva Tunter oder das ATI Tray Tool installiert? Hatte damit auch Probleme, hatte den nur für die Lüftersteuerung genutzt und hatte trotz unegoced Artefakte und ausfälle.. erst nach deinstallation dieser Tools war das Problem weg...

EDIT: welche x850 isn das? Pro? GT? XT? Xt PE? Pci-E? AGP? ich will DATEN!
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 14:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Zitat:
joa.. würde mal sagen, dass du zu erst mal den Sitz des Graka Kühlers überprüfst... und dann vlt. nochmal gucken ob vlt Luft im Kühlkreislauf ist (hört man meist am glucksen in der Leitung oder an einem lauten Brummen der Pumpe..
Eine dicke Luftblase war genau in dem Grakakühler, hatte ich ja nochmal Glück.

CPU = EK Waterblocks ( Der Schwarze Vollkupferkühler )
GPU = Innovatek Cool O Matic ( Der der alles kühlt )

Zitat:
welche x850 isn das? Pro? GT? XT? Xt PE? Pci-E? AGP? ich will DATEN
Powercolor x850 XT PE
Kein Rivatuner und auch von dem diesem Catalyst Control Center nehme ich meistens Abstand. Ich werd nacher nochmal gucken, vielleicht gibs schon ein neueren als wie ich geladen habe ( vor 1 - 1 1/2 Wochen ).

Sie hat vorhin nur den DS2 Patch per Filezilla kopiert und da kahm gleich wieder dieser ati2dvag bluescreen. Das war beim ersten mal auch schon so, also beim rüberziehen der Datein mit filezilla. Da kommt ein kleiner Grafikfehler, Maus usw. lässt sich alles bewegen nur nichts reagiert mehr, paar Sekunden und der Bluescreen erscheint.

...
Haben jetzt eine Stunde DS2 gespielt ohne Absturz. Ich hatte eine Temp von 53°C ^^ Was ne Luftblase für Auswirkungen haben kann. Idle ist sie bei 46°C.
Was mir vorhin beim schrauben noch aufgefallen ist, ist das der Northbridge Kühler meiner Meinung nach sehr Heiß ist. Dort ist noch der Orginale drauf, denke mal das ich dort einen passiven größeren kaufen werde oder gleich ein Wakü. Seltsamer weise zeigt mir Everrest keine Temps an, Bios jedoch schon.

OK ich probier jetzt nochmal 3dmark. Berichte dann...
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:12   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

wenn auch of topic ist das tut not:
Athlon FX, DDR800, X1950, X-Fi und wakü aber:
Lc-Power NT
Du kaufst doch auch keinen Porsche und tankst Frittenfett
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:27   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Zitat:
Zitat von borsti
wenn auch of topic ist das tut not:
Athlon FX, DDR800, X1950, X-Fi und wakü aber:
Lc-Power NT
Du kaufst doch auch keinen Porsche und tankst Frittenfett
Das versteh ich jetzt nicht. Mir wurde das Netzteil als einsame Spitze empfohlen und das von vielen unterschiedlichen Seiten. ( Ne keine Händler ) Es ist nichtmal Warm. Das Blech vom Gehäuse hat maximal Raumtemperatur was für mich bedeutet das es vollkommen unterfordert ist. Vielleicht versteh ich aber auch einfach dein Posting nicht.

Zum Thema:

3dmark ist durchgelaufen ohne Absturz. GPU ging auf 78°C hoch. Immernoch zu hoch meiner Meinung oder täusche ich mich?
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:34   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Also erstam zur topic:
78° sind für eine gpu vetretbar, kritisch wirds bei 90° auch wenn weniger natürlich nicht schadet.

Zum Nt:
Das ist nicht um sonst viiieeel billiger als "gleichstarke" NT´s. Die Leistung des 550W Nt entspricht nicht annähernd der eines Marken NT´s mit 550W(Enermax BeQuiet etc). Es ist ineffizienter lauter und schwächer als gleiche Markengeräte....Geiz ist geil zieht halt immernoch seine Kreise...
Du hast nicht annähernd die gleiche Amperestärke auf den leitungen und die glättung dürfte auch eher den bach runter gehen.
Es ist und bleibt halt Billig-krams. Diese Meinung kommt nicht von jemanden der Meint alles untehalb von High-end ware madig machen zu müssen. Die dinger taugen nicht viel
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Ich hab immer gedacht, LC ist eine Marke. Wieder was gelernt und mit 40€ ist es auch nicht eines der billigsten Modelle. Habe früher Netzteile gekauft für 20€. Meine Frau hat eins für 20€ das tut sein dienst seit 2 Jahren. Das alte Netzteil von ihr seid 4 Jahren und ist auch eins für 20€, das hat jetzt meine Mutter.

Also mein LC Netzteil hörst du absolut garnicht. Die Pumpe ist definitiv Lauter.

Klick mich <----Ich hab übrigens das hier, um Missverständnissen vorzubeugen.

EDIT:

Ich hab jetzt nochmal ein paar Nachforschungen betrieben weil du sagtest das mein NT Frittenfett ist. Muss sagen bin ein wenig überrascht ich hatte gedacht ich hätte damals schon nachgeforscht und deswegen das ausgesucht. So wie ich grade oft gelesen habe ist LC das beste NT unter den billigmodellen. Ok aber welches dann was nicht grad 200€ kostet für 400W?
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:01   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

siehst du,
LC power 550 W für 33€
Bequiet 550W dar power pro 90€/straight power78€

das Geld geht hier besonders in Verarbeitung und in Effizienz, je nach auslastung deines pc´s (bei mir so 23 1/1 stunden am tag ) hast du das geld uU schon mit den nächsten rechnungen vom örtlichen energieversorger wieder rein

Diese Nt´s rauchen zwar auch öfter ab, aber wie du selber schriebst können auch die jahrelang halten...riskanter ist es trotzdem.

Und sicher lich ist LCpower eine Marke, aber das ist dacia auch
wobei Marke im Volksmund ja für was höherwertiges steht, daher hab ich es einfach mal so benannt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:05   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Das ärgert mich jetzt schon wieder. Dann muss ich sehen das ich mir zu Ostern ein besseres leisten kann. Bis dahin wird es ja halten.

Danke an euch, wenn mein PC wieder abrauscht bin ich wieder hier. Ansonsten erst mit nem neuen Problem. ^^
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 16:50   #10 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Omann, ja die Wasserkühlung ist schon was feines, bringt jedoch nicht immer sehr viel. Die Wasserkühlung hat leider kein Leitmetall. Normalerweise wird die wärme über das Metall gekühlt. das Metall wird wiederum durch den Lüfter gekühlt, welcher auch noch zu dem die Wärme wegleitet. An deiner Stelle würde ich auf die etwas ältere Technik setzen, auf Grund der Tatsachen, das die Wasserkühl Technik noch nicht sehr ausgereift ist. Ich hab z.B. einen aktiven Kühler auf meiner Graka die kühlt unzwar gut. Selbst bei heißester Hitze erreicht meine Graka nie die 40 Grad Marke. Eine kleine hilfe könnten auch noch die Gehäuse Lüfter haben. Bau einen ein der kalte Luft reinpustet und einen der die warme hinaussaugt, somit hast du einen geregelten Kreislauf. Einen wunderschönen stylischen leuchtenden LED Lüfter bekommt man heutzutage schon ab 4 Euro. Solange er nicht unter 2000 Umdrehungen die Minute leistet, erleichterst du damit auch deine Wasserkühlung. Also Tip von mir einfach mal die Wasserkühlung ausbauen, nimmt nur Platz weg, und einfach mal die normale Kühlversion ausprobieren. Gute Kühler für die Grakas gibts schon ab 10Euro. 2Gehäuse Kühler+ 2LED kühler, machen im Schnitt rund 20 Euro und sehen sehr gut aus und leisten auch so. Mitlerweiel hab ich schon 2gehäuse Lüfter 1 CPU Lüfter und einen Graka Lüfter. Die kühlen so gut, da kannst de 100 Programme laufen haben und die werden nicht mal richtig warm!!!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:35   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Was für ein Käse!
Wakü ist nicht ausgereift
Der Kühler ist bei der Temp falsch montiert oder aber ein falscher Kühler! Es liegt gewiss nich am Kühlprizip Wasser. lukü kühlt besser als wakü.....oO wofür gibts dann bitte wakü

Ich konnts net finden, welchen Kühler benutzt 3dmax?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:41   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Meine CPU haben im 3dmark beim CPUTest bei 100% Auslastung 39°C. Das schafft niemals ein Luftkühler. Zumindest nicht bei nem Dualcore. Selbst wenn man das schaffen kann, dann warscheinlich mit nem 220V 100db Lüfter. Ich bin ein Typ der seinen PC nicht hören will und die Wasserkühlung ist damit die erste Wahl.

Ich kann dir aber meine Erfahrungen weitergeben. Ich habe jetzt seid 15 Jahren PC´s 6 davon Gaming PC´s. Bei meinem letzten PC konnte ich einmal Monat, wenn nicht häufiger, die Kühlrippen von Staub befreien weil sonst die Grafikkarte regelrechte Sylvesterfeuerwerke auf meinem Monitor hinterlassen hat. Ich habe Tests gelesen wo wirklich gute Luftkühler versucht haben, die x1950XTX aktiv unter Volllast zu kühlen. Sie waren bei knapp 90°C. Meine Wasserkühlung schafft 78°C.

Meine Frau hat den FX 55. Der Lüfter der da drauf ist schafft idle 50°C und Vollast 60°C. Mein CPU, Dualcore FX 62 schafft bei Volllast 42°C und idle 25°C. Auch dieses dürftest du nicht lautlos hinbekommen.

Ich benutze für die Graka Innovatek Cool O Matic ( muss sagen würde ich nicht mehr kaufen da 1/8 gewinde ) und für die CPU EK Wave Waterblock.

Das einzige was an meiner Wakü gekauft ist sind die Kühlkörper. Radiator ist ein 30L Aquarium was an die nackte Hauswand geklebt ist, dazu ne 1000l Pumpe von Vitatech für 15€. Das Wasser im Becken wird nicht Wärmer als 30°C und es dauert mehrere Stunden bis es diese Temp erreicht hat.
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:49   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.


immer diese alternativ kühlung^^ einfache leute würden nen radi einbauen aber nein.
tja ich sag ja wakü rockt
Ahh naja back to topic
ich hab grad schon gesehne der Kühler wirds wohl sein das die gpu umgebung auf 100° geht. Da wäre wohl ein complete gpu kühler besser. Ohne lufzug kann die luft ja kaum unter der graka raus. Hast du die speicher passiv gekühlt oder wie? doch nich etwa garnich?? Als notlösung würde ich mal nen lüfter vor doe graka klemmen. die temps sollte dann runtergehen. dauerhafte Lsg wäre dann ein gpu complete Kühler
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 17:56   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Das ist ein Komplettkühler.
http://www.webshop-innovatek.de/images/x180011.jpg

Die 100°C GPU Umgebung hatte ich schon gelöst, gleich nach meinem Threaderstellung. Problem war eine Luftblase im Kühler. Jetzt läuft die Graka bei 78°C unter Volllast.

Trotzdem gefällt mir der Kühler nicht. Gibt leider keine großen Alternativen da die Graka noch recht "neu" ist.
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:55   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

aso ja jetzt wo ichs seh ist es mir auch wieder klar!
ich hatte diesen chipsatzkühler von innovatek im kopf....naja nun seh ich wieder klarer

btw würde mich mal interessieren wer lc-power als Markengerät empfiehlt?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:25   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

hier z.B. <---- klick

Neues Problem:

Bei mir hat sich seit 19:30 zwei mal die Soundkarte verabschiedet. Die pfeift dann nur noch laut und das lässt sich nur durch ein Neustart beheben.
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:33   #17 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Was mich jetzt noch interessieren würde... hast du dein OS nochmal komplett neu aufgesetzt nach dem Hardwarewechsel oder einfach ne Windoofs Reperatur gemacht? Solltest du das zweite gemacht haben wird es wohl daran liegen, dass du andauernd Probs mit der Hardware hast...
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:53   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Zitat:
Zitat von borsti
btw würde mich mal interessieren wer lc-power als Markengerät empfiehlt?
Empfehlen ist vielleicht übertrieben, aber es gibt ja verschiedene Tests, bei denen
schon mal ein LC-Power oder auch mal ein Xilence noch relativ gut wegkommen.
Xilence war mal in der c't, zu LC-Power müßte hier im Forum was verlinkt sein,
oder hier ist auch was zu lesen.

Und mein altes LC-Power läuft übrigens recht zufriedenstellend und schön leise,
wird allerdings auch nicht stark belastet.

Bei den LC-Power würde ich inzwischen aber die Green-Power mit dem besseren
Wirkungsgrad nehmen, und auch dann nicht versuchen alles an Leistung rauszuholen.

Wenn hier unter 500 Watt reichen, würde ich vielleicht ein SilverStone-ST50EF
nehmen, ein Bequiet 550W sollte aber wohl auch gut sein.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:11   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Ich hab Windoof neu installiert. So doof bin ich auch nicht

Ich glaube ich hab das Soundkartenproblem auch schon gelöst. Die Karte steckte schief im Slot. aufs dööfste kommt man eh erst zum Schluss.

Luft im Kühler, Karte schief. Was kommt als nächstes?
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:16   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Zitat:
Zitat von 3dmaxb00n
Luft im Kühler, Karte schief. Was kommt als nächstes?
Rauchzeichen überm PC
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:19   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Zitat:
Zitat von borsti
Rauchzeichen überm PC
gefolgt vom Lagerfeuer ^^
Praktisch, man spart die Leuchtkathoden und Effekte macht so ein Feuer auf dem Mobo sicher mehr.
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:21   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Ich hab auch noch Marshmallows im Schrank

wie geil! wie hätte opa gesagt:
Unverhofft kommt oft
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:25   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Zitat:
Unverhofft kommt oft
lol und direkt ist meine Soundkarte abgekackt.
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:29   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Tja man sollte halt nichts schief in einen pci slot stecken
Drücke dir die Daumen das dein board keinen Schaden genommen hat.
Mir ist mal mit nem wörtlichem Knall n USB hub zerdonnert, hat 2 pci plätze mitgenommen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 21:37   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 13

3dmaxb00n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Meinung zu meinem Einfrierproblem.

Ne ich glaube da is nichts kaputt gegangen. Ich ruf morgen mal Creative an. Mal sehn was die sagen. Ich denke ich werde dann berichten, ich geh jetzt erstmal ins Bettchen. Heia machen
3dmaxb00n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfrierproblem, meinung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung zu Jokesongs mad_moses Off Topic 4 11.06.2009 17:06
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 18:12
Pc Aufrüsten - Eure Meinung! Masterbunny Sonstige Hardware 1 03.12.2006 17:43
Router: Eure Meinung tobsen Kaufberatung 4 06.06.2006 07:21
Eure Meinung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved