TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 20:11   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AM2 3800 X2 70% Auslastung im Leerlauf?

Hi!

Mein problem --> siehe Betreffzeile. Ich habe mein XP frisch installiert und außer den plattform (grafik, sound, mainboard) und nem spiel noch nichts installiert

aber als ich dann den 3dmark05 gestartet habe, musste ich sauer aufsoßen, als ich das ergbenis sah. ich hatte ca. 50% leistungseinbußen im gegensatz zu meinem alten system. ich dachte erst, vl. irgendein graka problem.

aber als ich aufm desktop war und nichts laufen hatte, sah ich, dass der x2 permanent auf 70% last ist. was ist das? oO system ist, wie bereits erwähnt, frisch installiert.

wer weiß rat? danke

system: win xp sp2, 3800 x2 (am2), 2 GB ddr2-800 von mdt, rx1950pro

alex.
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AM2 3800 X2 70% Auslastung im Leerlauf?

Schau mal in den Taskmanager ob ein bestimmter Prozess diese Auslastung verursacht, ansonsten zieh mal front-USB und ähnliche Stecker alle ab und prüf ob alle Laufwerke korrekt angeschlossen sind.

Macht der Rechner sonst irgendwelche Probleme?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:48   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AM2 3800 X2 70% Auslastung im Leerlauf?

hi!

nee, eigentlich macht er keine probs. ich hab sogar die bios defaults geladen. vl. liegts am speicher. im taskmanager ist der leerlaufprozess bei 95-100%

http://img160.imageshack.us/img160/3...0057wc0.th.jpg

ich werde dann mal front usb usw. abziehen. ich frage much, was das sein kann :/ die leistungseinbußen sind schon enorm

das phänomen: wenn ich im abgesicherten modus bin, ist alles IO! die auslastung ist da bei 0-2 % ich versteh das nich :'(
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 21:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AM2 3800 X2 70% Auslastung im Leerlauf?

Zitat:
Zitat von Konsument
im taskmanager ist der leerlaufprozess bei 95-100%
Das wiederspricht der ersten Aussage, dass die CPU zu 70% belastet ist, da der Leerlaufprozess keinerlei "Last" verursacht.

Vielleicht hast Du vergessen in der Prozessübersicht links unten den Haken zu setzen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen"?

Der Task, der die 70%ige Last verursacht MUSS auf jeden Fall auffindbar sein!

Im absoluten Zweifelsfall google nach ProcessExplorer und schau mal damit nach.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:45   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AM2 3800 X2 70% Auslastung im Leerlauf?

Der Leerlaufprozess ist immer auf 100% bzw. 99%.

Erst wenn der Prozessor einen anderen Task bearbeiten musst geht der Leerlaufprozess runter und in den task über. Heist ja nicht umsonst "Leerlauf" wie beim Auto oder Moped. Würde eher mal nach den Treibern schauen. Besonders bei den 3DMark... haste nen zu alten oder nen neuen drauf dann kann das schon nen Leistungsunterschied sein... ob Positiv oder negativ ist da erstmal egal. Hast du das System schon wieder so eingestellt wie vorher?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3800, 70%, am2, auslastung, leerlauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 290X: Energieaufnahme im Leerlauf bei fast 100 Watt? TweakPC Newsbot News 8 27.10.2013 16:33
9800 GT im Leerlauf zu heiss (=zu laut) fdYkn NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 09.11.2010 15:52
CPU-Temperatur 51 Grad im Leerlauf! Zu hoch? lowtechfan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 22 30.05.2006 21:33
Hohes Pfeifen bei Shuttle AN35N im Leerlauf Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 06.04.2004 11:43
Windows hängt sich im Leerlauf auf Specop Windows & Programme 16 27.05.2003 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved