TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 13:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 12

Sarah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Ich habe hier ein ASUS P5B Deluxe Motherboard, an die eine SATA Festplatte (Samsung) angeschlossen ist. Die HDD-LED am Gehäuse blinkt jedoch nicht. Nicht mal beim Starten. Die LED ist aber richtig angeschlossen, genau wie die PWR-LED, Tasten, USB, etc.!
Auf dem MB und dem Q-Connector steht jedoch "IDE-LED". Heißt es nun, dass es bei SATA Festplatten nicht funktioniert? In der Bedienungsanleitung steht auch nichts weiteres darüber. Nur IDE-LED.
Oder muss ich es irgendwie anders anschließen? Im BIOS finde ich auch nichts hilfreiches.
Ich habe auch keine passenden Themen durch die Suchfunktion gefunden, auch nicht mit Google.
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:07   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Hast du mal versucht, den Stecker auf dem Mobo zu drehen?

Es kann durchaus sein, dass die LED nur anzeigt, wenn auf ein entsprechendes Laufwerk zugegriffen wird; da die SATA-HD ja über nen anderen Controller läuft, müsste die LED da irgendwie "verkabelt" mit sein. Ist aber nur Spekulation von meiner Seite


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 12

Sarah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Zitat:
Zitat von UnoOC
Hast du mal versucht, den Stecker auf dem Mobo zu drehen?
Ja, das war das erste was ich gemacht habe. Jedoch funktionierte das nicht.
Zitat:
Zitat von UnoOC
Es kann durchaus sein, dass die LED nur anzeigt, wenn auf ein entsprechendes Laufwerk zugegriffen wird; da die SATA-HD ja über nen anderen Controller läuft, müsste die LED da irgendwie "verkabelt" mit sein. Ist aber nur Spekulation von meiner Seite
Habe nur eine Festplatte drin, doch wenn ich sie ausbaue und eine alte IDE-Festplatte einbaue, blinkt die LED.

Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:17   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Ich hab auch 2 SATA Platten (ebenfalls Samsung) verbaut und bei mir funktioniert die HDD-LED. Angeschlossen sind die Beiden bei mir an SATA1 und SATA2 und da ich keine RAID Konfiguration verwende, hab ich die entsprechende Option im BIOS deaktivert (standardmässig enabled *glaub*). Vielleicht hilft Dir diese (wenn auch dürftige) Info ja weiter.

redilS
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:18   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Dann wird wohl möglicherweise meine Vermutung zutreffen.

Perr Google lassen sich einige Einträge finden, die sagen, dass es von Mobo zu Mobo unterschiedlich ist; auch soll es Mobos geben, die einen SATA-LED-Anschluss haben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:19   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Hi,
Evtl ist die Led auch einfach nur kaputt? Ich weiß jetzt nicht, ob das ein 2-Pin oder 3-Pin Stecker ist, aber vielleicht kannst du einfach mal die Power-LED testweise anschließen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 12

Sarah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

2 PIN Stecker, klappt daher nicht.

Aber ich habe den Fehler/Sachmangel gefunden. Das Kabel zur HDD-LED an der Platine im Gehäuse war abgelöst. Habe Sie eben dran gelötet und jetzt blinkt es wunderbar.

Die LED werde ich aber wohl noch austauschen, denn die Farbe gefällt mir nicht und blau und orange passt irgendwie nicht zusammen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe habe wohl zu doll gezogen beim auseinanderbauen.
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:38   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Na wenn die Lösung so einfach ist ....


UnoOC

PS: Rot und blau passt besser
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:42   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 12

Sarah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B Deluxe und HDD-LED

Ähm, ja. Nur warum hat die LED bei einer IDE geblinkt? So ein Trampel bin ich nun auch wieder nicht, dass ich beim Umbauen mit dem ganzen Gehäuse schüttel.
Sarah ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, hddled, p5b


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cpus-und-mainboards-allgemein/47149-asus-p5b-deluxe-und-hdd-led.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #7 Refback 15.05.2008 23:50

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26
Asus P5W DH Deluxe Chef-Koch13 CPUs und Mainboards allgemein 13 06.09.2006 16:55
Asus A8V Deluxe SE holzoepfael CPUs und Mainboards allgemein 0 15.03.2005 18:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved