TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 21:36   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard Asus P5KR unterstützt es 45nm ( Penryn ) CPU's?

Hallo erstmal da ich heute das Board bestellt habe stellt sich mir die Frage im nachhinein ob das Mainboard überhaupt die kommende CPU Generation ( Penryn ) überhaupt unterstützt? Habe dazu leider auch nix konkretes auf der Asus page gefunden außer ( Native Support ) was soll mir das sagen? Habe auch schon dr_Cox angefragt aber er konnte auch nix weiteres dazu sagen.

Laut Asus unterstützt es 45nm Prozessor aber in der CPU-Support liste wird nix von zb QX9650 ( ist ne Beispiel ) aufgeführt hingegenüber zb fürs Gigabyte DS3R schon der QX9650 in der Support liste zufinden ist.

Auszug vom Gigabyte GA-P35 DS3R rev 1.0

Intel QX9650 3GHz 12 MBCore™ 2 Extreme 45nm C0 130W 1333 F7d

Quelle:
GIGABYTE - Support - Motherboard - CPU Support List - GA-P35-DS3R (rev. 1.0)

Meine Frage ist nun unterstützt das P5KR die Penryn CPU's ?

Auszug aus den Specs:

Zitat:
Support Intel® next generation 45nm Multi-Core CPU
*This motherboard supports FSB 1333/1066/800
Quelle:
ASUSTeK Computer Inc.

In der Next Gen Processors Support Liste habe ich halt nur den Eintrag "Native Support" gefunden.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 22:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus P5KR unterstützt es 45nm ( Penryn ) CPU's?

Auf der Page stehts geschrieben... "Support Intel® next generation 45nm Multi-Core CPU"
Also für mich eine klare Sache

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 17:41   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus P5KR unterstützt es 45nm ( Penryn ) CPU's?

Naja bei meinem alten P5B steht das gleiche auch drauf : Support 45nm (nur per Übertakten des FSB würde es klappen). Deshalb bin ich mir unschlüssig halt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:04   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Asus P5KR unterstützt es 45nm ( Penryn ) CPU's?

Wenn ASUS net total geschlampt hat - dann ja - denn der Chipsatz (P35) unterstützt den "normalen" Penryn. Nur die extreme Edition (FSB 1600) ist wohl offiziell erst dem X48 Chipsatz vorbehalten.

Hier findest Du die Chipsatzunterstützung zu den einzelnen Cores: (inkl.: QX9650)

ComputerBase - Test: Intel Core 2 Extreme QX9650 - Seite 5
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
64-Bit Monster (08.11.2007)
Alt 08.11.2007, 18:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus P5KR unterstützt es 45nm ( Penryn ) CPU's?

Krass danke.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
45nm, asus, cpu, p5kr, penryn, unterstützt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Erste Benchmarks des Penryn TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 17:46
Sound Probleme mit Asus P5KR! 64-Bit Monster CPUs und Mainboards allgemein 8 24.11.2007 15:04
Preise für Intels Penryn Prozessoren Joerg News 2 28.09.2007 11:52
Läuft PC2-6000 RAM auf Asus P5NSLI (unterstützt laut Hersteller nur PC5300) Pinazi RAM Arbeitsspeicher 2 22.10.2006 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved