TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 10:02   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte X38T-DQ6 - Probleme mit PCI Karte

Hi Leute,

habe jetzt meinen neuen Rechner zusammen aber habe Probleme mit meiner NETGEAR Wireless LAN PCI Karte.

Zusammenstellung:

- Gigabyte GAX38T-DQ6
- XFX GeForce8800GTS-512
- 2x Patriot DDR3 RAM 1024MB@1333MHz
- WinXP SPII

Habe nun die PCI Karte aus meinem momentanen Rechner (läuft wunderbar, sonst könnte ich hier nix schreiben) in den neuen reingesteckt. Problem:

Entweder hängt sich beim Hochfahren (1. Windows Screen mit Laufbalken unten) das System schon total auf, also bleibt hängen oder aber, 1x hab ich es geschafft sogar in Windows reinzukommen, er hängt sich dann auf dem Desktop auf.

Fakt ist das es definitiv an der PCI Karte liegt, nehm ich sie raus => Wunderbar
Steck ich sie rein (egal in welchen der 2 PCI Steckplätze!) => Abstürz

Wie gesagt, Karte ist nicht defekt, liegt also wohl zu 99% an dem Mainboard.....irgendeiner ne Idee?
Achja, im BIOS stehen die 2 PCI Steckplätze auf AUTO.
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 12:47   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte X38T-DQ6 - Probleme mit PCI Karte

Hast du denn schon den Treiber für die Karte installierst oder kamst du da ganricht erst zu?

Schonmal versucht im abgesicherten Modus hoch zu fahren?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 14:35   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte X38T-DQ6 - Probleme mit PCI Karte

Ja, hatte ich vorher installiert.
Habe nun zwischenzeitlich auch mal versucht, die Karte direkt von Anfang an drin zu lassen und habe dann nochmal neu installiert. Das hat geklappt, Windows hat die Karte soweit erkannt und ist nicht abgestürzt....bis ich den Treiber installieren wollte. Dann fing alles von vorne an und Windows ist bei der Treiberinstallation hängengeblieben.

Erst als ich die Karte entfernt hatte ging alles wieder normal.
Scheint wohl ein echtes Problem zu sein....

Könnte natürliche ne PCIe Karte kaufen, dann würde ich allerdings die Luftzufuhr der GraKa ziemlich abschotten weil die PCIe-Slots so dicht beieinander sitzen bzw. die GraKa so dick ist ()
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 16:05   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.961

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Gigabyte X38T-DQ6 - Probleme mit PCI Karte

Du schreibst, erst wenn oder nachdem du den Treiber installierst, taucht das Problem auf.
Beim Entfernen der W-Lan Karte wird auch der Treiber nicht geladen, was nach einem Softwareproblem aussieht.

Probiere mal im abgesicherten Modus den Treiber zu installieren. Installiere nur den Treiber ohne die dazugehörige Software.
Schaue bitte nach aktuallisierten Treibern nach.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 14:48   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte X38T-DQ6 - Probleme mit PCI Karte

Scheint wohl ein generelles Problem mit PCI 2.0 Karten zu sein, so schreibt der Gigabyte Support. Muss wohl mind. PCI 2.3 sein, sonst gibt es wohl die Probleme die ich gerade hatte.
Habe nun einfach nen WLAN USB Stick installiert, ist einfacher und das Problem damit gelöst.
Trotzdem danke für eure Antworten!
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gigabyte, karte, pci, probleme, x38tdq6


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microdia: Erste MicroSD-Karte mit 512 Gigabyte angekündigt TweakPC Newsbot News 13 10.06.2015 07:46
[News] SanDisk stellt erste SD-Karte mit 512 Gigabyte Speicherplatz vor TweakPC Newsbot News 0 12.09.2014 11:54
[News] Gigabyte GA-USB3 - USB 3.0 PCI-Express-Karte TweakPC Newsbot News 7 04.02.2010 20:57
Verkaufe: Gigabyte X38T-DQ6 - Hammer OC Board Sockel 775 Robert Biete 4 29.09.2008 18:27
Biete X1900 XT von Gigabyte an Karte ist Wassergekühlt beginner089 Biete 0 12.05.2008 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved