TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 21:43   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Laptop schaltet nicht mehr ab

Hi,

ich poste für einen Freund. Und zwar hat der einen Laptop, der zwar schwarz wird, aber nicht mehr abschaltet. Systeminfos habe ich euch besorgt. Also er schaltet ihn aus per Start, Runterfahren und das Display wird schwarz, allerdings geht er nicht aus!

http://img329.imageshack.us/img329/299/screen1pj8.png

http://img136.imageshack.us/img136/935/screen2sd1.png

http://img256.imageshack.us/img256/7186/screen3lb5.png
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 04:01   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Seit wann ist das so? Erst seit neustem oder schon seit anfang an?

Schau mal Hier

Wenn das nicht hilft, dann überprüfe mal deine Treiber vom Board und Grafikkarte, installiere die Treiber alle mal neu. Habe ein bisschen google durchsucht und da war auch einer der hatte dieses Problem auch mit der Geforce 7600. Einfach mal Grafik und Mainboard Treiber aktualisieren, benutze aber auch den Driver Cleaner.

Lg
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 13:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Das ist seit kurzem erst, ich gebs mal so weiter und melde mich sonst nochmal!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 21:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Weiß noch jemand was?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 22:03   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Ich weiss nur noch das die Fehlerbeschreibung ungenügend ist. Das niemand Bock auf Rätselraten hat merkt man ja hier...
Also geb dir mal ein bischen mehr Mühe.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 22:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Ja sorry, aber ich poste eben für einen Kollegen. Und der hat mir nur gesagt, dass der Laptop immer einwandfrei ging und er keine Tasten umgestellt hat. Und plötzlich klickt er auf Herunterfahren und dann geht der Bildschirm aus aber der Rest (Lüfter) läuft hörbar weiter. Ich werde ihn nochmal nach weiteren Dingen fragen. Sorry, hast ja schon Recht.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 22:48   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

am ende bleibt er im standby stehen.
halte mal mind 4-5 sek den powerschalter gedrückt. dann geht er auf jeden fall aus.
alternativ check mal bios, ob er von dort aus in den standby geschickt wird. kontrollier diese fkt auch im windows. schalt sie mal komplett ab und dann siehst ja was passiert
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:14   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Ich glaube langsam, dass dein freund noch nicht ganz kapiert hat, dass der button zum herunterfahren in vista nicht ab werk existiert.
Denn darauf liegt "energie sparen", was den computer natürlich nicht herunterfährt, sondern nur in den ruhezustand versetzt.
Also entweder auf den kleinen pfeil neben beiden buttons klicken und dann auf "herunterfahren" oder den button gleich mit "herunterfahren" belegen.
Geändert wird das ganze unter systemsteuerung - energieoptionen - energieplaneinstellungen ändern - netzschalter und laptopdeckel - netzschalter im startmenü, alles auf "herunterfahren" stellen und dann auf ok klicken.

Anschließend ist der button rot unterlegt und man kann den laptop mit einem klick herunterfahren.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 20:57   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Der Laptop fuhr ja mal runter. Eigentlich sollte der Thread ja dem Problem gewidmet sein und nicht "wie fahre ich Vista runter" ^^ ... Und mit den Pfeilen weiß er alles, ging ja schon knapp zwei Monate so und jetzt herrscht eben ein Fehler ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 22:10   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Der Laptop fuhr ja mal runter. Eigentlich sollte der Thread ja dem Problem gewidmet sein und nicht "wie fahre ich Vista runter" ^^
Meine antwort hättest du dir ersparen können, wenn du, wie stöhnie es dir schon geraten hat, eine bessere, genauere beschreibung geschrieben hättest. Und zudem sind helfende user über etwas abschätzige äußerungen immer sehr erfreut.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (09.04.2008)
Alt 09.04.2008, 22:29   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop schaltet nicht mehr ab

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte der Thread ja dem Problem gewidmet sein ...
Du bist derjenige, der etwas von den anderen will. Also bleib freundlich.

Wenn du nicht in der Lage bist, das Problem genau zu schildern und darzulegen, was bereits versucht wurde und dabei welches Ergebnis erzielte, dann leg doch deinem Kumpel nahe, sich selbst hier im Forum anzumelden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptop, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker Canon i560 schaltet nicht mehr ein gulliver Sonstige Hardware 22 15.11.2014 16:00
ACER Aspire 1620 schaltet nicht mehr ein monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 22.11.2010 11:23
Pc schaltet sich nicht mehr aus?? Bloodangel Windows & Programme 10 19.12.2004 21:51
Der Laptop will nicht mehr ins netz Gast Netzwerk 4 29.03.2004 10:19
mein pc schaltet sich nicht mehr aus qwentis Windows & Programme 10 17.12.2003 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved