TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 21:30   #26 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sinnvoll ist eine CPU mit mehr Kernen?

Bad Blade gejammert wird immer egal wo.

Das neue Auto soll nach Möglichkeit nur 3l brauchen, dabei aber Platz bieten Leistung haben und sicher sein.

Der neue PC soll renn nen wie der Teufel dabei aber passiv gekühlt sein, lautlos sein und nicht mehr als 50W aufnehmen.

Ich persönlich schalte bei solchem Gemaule einfach auf Durchzug, versuch es doch auch mal
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (27.06.2008)
Alt 27.06.2008, 00:39   #27 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sinnvoll ist eine CPU mit mehr Kernen?

HI,
da hast du wohl recht borsti.
Ich mein, mir ist der Stromverbrauch eh so ziemlich egal nur verschwenden muss man den Strom ja nicht. Des Wegen folde ich auch nicht. Wenn ich nur wenig Rechnerpower benötige, arbeite ich am Notebook. Nur wenn ich zocke oder was anderes Rechenintensives mache, setzt ich mich an den PC.
Für mich ist folden zwar ne nützliche Idee, ist dabei aber jemals ein Sinnvolles Ergebnis bei rausgekommen?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 01:23   #28 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie sinnvoll ist eine CPU mit mehr Kernen?

Klar, sonst bekommt man keine Punkte dafür.

Scherz beiseite: Wenn das Ergebnis von vornherein feststünde müsste man ja nicht forschen, oder?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:16   #29 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie sinnvoll ist eine CPU mit mehr Kernen?

wieso machen 3 - kern cpus sinn wenn auf ihnen doch nur 1 kern deaktiviert ist?

wie werden Prozesse auf 2/3/4 Kerne verteilt, wonach entscheidet sich das?

wie kann man WinXP einem Kern zuweisen oder programme auf einem kern laufen lassen?

LG
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 20:25   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie sinnvoll ist eine CPU mit mehr Kernen?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
wieso machen 3 - kern cpus sinn wenn auf ihnen doch nur 1 kern deaktiviert ist?
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, Fakt ist, je mehr Kerne vorhanden sind, desto schneller laufen Multithread-Anwendungen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
wie werden Prozesse auf 2/3/4 Kerne verteilt, wonach entscheidet sich das?
Das erledigt das Betriebssystem je nach benötigten Ressourcen, Vista verwaltet idR besser als XP es tut.

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
wie kann man WinXP einem Kern zuweisen oder programme auf einem kern laufen lassen?
Windows selbst kann man nicht manuell auf einem Core ablegen, aber einzelne Prozesse lassen sich im Taskmanager auf einen Kern festnageln
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (11.08.2008)
Antwort

Stichworte
cpu, kernen, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mehr als eine CPU bei Windows 7??? BigBoymann Windows & Programme 4 20.01.2012 18:06
Hab eine 8800GT loht sich eine 4870 zu kaufen ? buggar Grafikkarten 18 11.10.2008 01:38
wie kann ich eine bootfähige norton-ghost(10)-dvd erstellen, auf der sich auch eine caroleen Windows & Programme 7 02.05.2006 20:13
amd mit ~1.9 v sinnvoll? oma-hans CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 16.07.2004 16:48
8RDA+ kann weder eine FX5600 noch eine 9700pro instalieren detta AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved