TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2008, 22:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 5

Pitkat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte dringend um Rat zum leiden Thema OC und VCore

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich habe einige Zeit nach einem Forum gesucht, wo man mir eventuell bei meiner Frage behilfleich sein könnte und bin hier hängen geblieben.

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen OC, habe erst wenige Versuche auf alten PC's hinter mir und konnte mich bisher nur mit den im Netz zu findenden Info's einlesen.

Ich möchte gerne ein bisschen an meiner CPU machen, hänge da aber irgendwie fest..

Erstmal die Daten:
Ich habe einen E8600 ( 2x3.33Ghz ) verbaut auf einem Asrock 4Core 1600 D800, ( ****** MoBo, ich weiß ) in Verbindung mit 2GB DDR2 800, einem 520W Netzteil, einer Ge-Force 9600GT 512MB DDR3 und einer 500GB Festplatte S-ATA II

Nun möchte ich die Frequenz meiner CPU ein bisschen anheben..

Ich hab mich mal im Bios umgeschschaut und habe es geschaft, durch Verstellung von 333Mhz auf 338Mhz, meine CPU auf knapp 3.39Ghz hochzuziehen. Mehr geht aber nicht, dann lässt sich der PC nicht mehr starten.. - ich denke, dass es am VCore liegt, den ich bisher nicht erhöht habe.

Genau da liegt mein Problem:

Ich kann diese Option einfach nicht finden! Ich suche jetzt seit knapp 2 Stunden, ich bin wohl zu blöd dazu. Ich finde weder eine Möglichkeit den Ram Teiler auf 1:1 zu stellen, noch finde ich irgendwie einen Weg übers Bios den VCore leicht anzuheben..

Frage: Geht das bei meinem sch**** MoBo nicht, geht es eventuell über ein Programm ( kann auch Payware sein ) oder bin ich wirklich nur zu blöd dazu?


Danke, das Ihr Euch Zeit nehmt!!
Pitkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 22:56   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti