TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 17:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 15

xXxHeadderxXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Board für 1366 Sockel?

Hallo erstmal,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich brauche einen neuen Rechner und habe mir auch einen zusammengestellt und gleich zusammenbauen lassen, weil in dem Laden sowieso alles bestellt wurde. Ich habe mich vorher ersteinmal ausgiebig von dem System überzeugt bevor ich es gekauft habe, weil ich erst ziemlich skeptisch war.

Mein jetziges System:
Rebel 12 BigTower
Intel Xeon @2,5Ghz
ATI Asus 3870
Intel "Skulltrail" D5400XS
Samsung F1 750GB
LC Power 1000 Watt Netzteil

Das Skulltrail ist ein Workstation Mainboard, auf das zwei CPU's gesetzt werden können. Daher auch der Prozessor und der spezielle 771 Sockel. Jetzt habe ich mir aber erstmal aus Kostengründen nur eine CPU draufgesteckt und wollte später nachrüsten. Das Board ist wie gesagt aus dem Hause Intel und hat mich später in punkto Leistung auch kein bisschen enttäuscht. Nun stürzt es aber leider wahrscheinlich ab, weil ich nur eine CPU habe. Die Samsung habe ich zu Weihnachten bekommen und als ich versucht habe, das OS neu aufzusetzen, geht nun gar nichts mehr. Die Lüfter gehen an und es blinkt nur noch die CPU-LED des zweiten Sockels. Ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Morgen werde ich versuchen den Verkäufer aufzusuchen und wenn das so weitergeht, hoffe ich das ich dieses System wieder zurückgeben kann.
Nun brauche ich natürlich einen Rechner zum Zocken und möchte mir eine Grundlage für die Zukunft schaffen, also möchte ich einen 1366er Sockel. Ich brauche dann natürlich ein neues Mainboard, eine CPU (welche der i7 920 sein wird) und neuen RAM. Ich will mir keinen zweiten Fehltritt leisten und brauche jetzt eine gute Beratung, welches Mainboard geeignet ist. Der Verkäufer wird mir wenn überhaupt das Smackover von Intel andrehen wollen, weil er meint die Intel CPU's laufen damit am besten. Ich habe von Intel aber erstmal genug. Ich brauche also ein Mainboard zum Gaming und ich lege Wert auf SLI, weil das eine Option für die Zukunft sein soll.
Eine Möglichkeit wäre das P6T Deluxe von Asus, habe aber natürlich keine Erfahrung damit.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG headder

PS: Ich weiß das ich hier deswegen schonmal einen Thread hatte und mir viele von diesem Board abgeraten haben. Aber ich habe mich davon überzeugt, dass dieses Board ziemliche Leistung bringt. Es ist egal wie heiß der Speicher wird, der Lüfter ist auch nicht so laut wie behauptet und das Booten geht auch schneller als viele behaupten.
xXxHeadderxXx ist offline  
Alt 26.12.2008, 18:09   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Board für 1366 Sockel?

Ein thread reicht.

Close!
borsti ist offline  
Alt 26.12.2008, 22:48   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Board für 1366 Sockel?

http://www.tweakpc.de/forum/cpus-und...rdwechsel.html
Robert ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
1366, board, sockel, sockel?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] FOXCONN Flaming Blade GTI Sockel 1366 Board für 69,90 Euro bei Caseking TweakPC Newsbot News 18 06.09.2011 15:19
Welches mATX Board für 775/1156 oder 1366 bigniro2001 CPUs und Mainboards allgemein 10 15.08.2010 12:35
Welches neues Mainboard für 1366 Sockel? xXxHeadderxXx Mainboards 17 05.07.2009 17:01
Welches Sockel A Board? basmaster AMD: CPUs und Mainboards 4 19.12.2005 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved