TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 19:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

Hallo

und zwar habe ich mir vor kurzen ein neuen pc gekauft und auch selber zusammen gebaut, generell kenne ich mich aus mit hardware und software, hab früher sockel a übertaktet und auch schon ein paar pc für kollegen zusammengebaut, aber ebend halt früher....mit diese am2 sache kenne ich mich aber gar nicht aus, ist mein erster pc mit den sockel.


AMD Athlon64 X2 7750+ BE Kuma
Biostar GF8100 M2+SE
550 Watt Netzteil
Powercoler ATI HD 3850 512mb
2x 1GB Nvidia SLI 1066 Arbeitsspeicher


nun folgendes der pc ist eigentlich super schnell und hält auch stunden lange hardware belastungen aus bei everest, also sollte die hardware stabil sein und gut harmonieren. auch wenn man die werte der benchmark von everest und co nicht ganz ernst nehmen soll, schneidet meine hardware ziemlich gut ab. doch manchmal ruckelt es oder besser gesagt stockt windows ein bissen. oder wenn ich von einer festplatte verschiebe zur anderen verschiebe, und dabei ein programm öffnen will oder ein bissen gucken will usw, dauert das tierisch lang und die dauer des verschieben verlängert sich. spielen konnte ich aber schon mit DER hardware z.b. Battlefield 2 oder gta sa.

und da dachte ich noch das ist die grafik onboard die das system drosselt oder so, hab jetzt die powercoler hd 3850 dazu geholt, aber es ist nur minimal besser geworden.


hab neu windows installiert, andere taktfreuquenzen vom speicher ausprobiert, verschiedene bioseinstellungen versucht und bios update

beide festplatten sind ntfs formatiert.

windows xp pro serv.pack.3

unten sind ein paar fotos von den bioseinstellungen, da liegt auch der fehler denke ich, den ich kenne kaum ne einstellungen da, außer die standarts.

windows selber ist bei den meißten einstellungen auf leistung getrimmt.


EDIT: so mit der neuen grafikkarte kommt schon wieder ein neues problem dazu. wenn ich am spielen bin geht einfach der monitor aus oder das ganze system hängt sich auf und nichts geht mehr, rein gar nichts mehr (standbild). hab schon treiber aktuallisiert, richtig deinstalliert und wieder drauf installiert und das schon 2mal und verschiedene grafikeinstellungen. der alte treiber von nvidia müsste auch runter sein. zumindest finde ich nichts mehr davon. und registry wurde auch schon öfters gesäubert. beim 3dmark 06 passiert das auch, bei everst ultimate habe ich den systemstabilitätstest gemacht für cpu, fpu, cache, system memory und fetsplatte. der pc hält stunden lang stand.
die grafikkarte ist in ordnung und treiber auch.

ich zocke BF2 und GTA SA.

langsam krieg ich aber echt zuviel......mit meinen pc.



mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9m4b-1.jpg (97,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-2.jpg (72,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-3.jpg (66,9 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-4.jpg (66,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-5.jpg (68,2 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-6.jpg (70,6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-7.jpg (68,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-8.jpg (64,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-9.jpg (65,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-a.jpg (56,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-c.jpg (72,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9m4b-d.jpg (64,6 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von Fab 360 (12.02.2009 um 19:22 Uhr)
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 13:20   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 4

Drummer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

sind das ide oder sata platten?
Drummer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fab 360 (15.02.2009)
Alt 13.02.2009, 14:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

Warum hast Du ne 2,5" HDD an SATA1? O.o

Ist DAS etwa die Systemplatte? Falls ja würde ich dringend empfehlen Windows auf die 250GB Samsung zu bringen, die ist ne ganze Ecke schneller.

greetz

PS: Was das "ausgehen" unter Last mit der neuen Grafikkarte angeht -->550W WAS für ein Netzteil...? Aktuell tippe ich mal auf ein NoName das ggf die notwendige Spannung nicht liefert / halten kann.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fab 360 (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 13:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Warum hast Du ne 2,5" HDD an SATA1? O.o

Ist DAS etwa die Systemplatte? Falls ja würde ich dringend empfehlen Windows auf die 250GB Samsung zu bringen, die ist ne ganze Ecke schneller.

greetz

PS: Was das "ausgehen" unter Last mit der neuen Grafikkarte angeht -->550W WAS für ein Netzteil...? Aktuell tippe ich mal auf ein NoName das ggf die notwendige Spannung nicht liefert / halten kann.

ja es ist die system platte war auch so gewollt wegen der lautstärke, den die system platte arbeitet immer bei mir ! die platte war auch schon in mein sockel a system drin.

ich wusste auch das die weniger als 7200 u/min machte, aber wir haben jetzt erst vor Kurzen heraus gefunden(aber erst durch dich haben wir nochmal die festplatten krontrolliert,danke) das die nur 2mb cache hat. von daher werde ich mir auch ne neue zulegen fürs system. dann wär eigentlich problem nummer 1 gelöst......


du hast vollkommen recht es ist ein billig NT no name und war auch sehr billig, das war wo ich richtig dran gesparrt habe. mittlerweile bereue ich es voll, ich dachte mir "willst erstmal nichts übertakten also wird das schon reichen".

nun jetzt hatte ich auch vom kollegen das NT hier, ist von lc power oder so in der art gewesen, mein kollege hat ein intel system mit vier kernen, von ihm hatte ich auch die grafikkarte gekriegt.
also beim spielen(BF2) ist nichts passiert computer lief, wollte dann zum spielmenü zurück und pc hat sich aufgehängt, danach nochmals gespielt und lief ALLES, benchmark 2x gemacht lief auch supi.
aber lc power ist jetzt auch nicht grad gut oder ?
und warum hat sich der ganze computer bei BF2 aufgehangen, als ich zurück ins spielmenü wollte ? ist vorher nie passiert, auch nicht bei älteren pc.
ich frag mich grad ob die grafikk überhaupt von mainboard richtig akzeptiert wird oder so was in der art.


kannst du mir mal ein NT vorschlagen für knapp 30 - 40 eur, damit es klappt.
oder muss ich doch ein be quiet oder ähnliches holen für 70 eur oder so ?
also 450 w müssten reichen !?!
sollte am besten mit lüfterreglung sein für den internen lüfter.

ach ja ich hab von einen dvd stromstecker die 12V leitung genommen um damit, über eine lüftersteuerung drei lüfter zu betreiben, vielleicht tut das irgendwas zusache, den beim lc NT waren die nicht im betrieb.
kollege meinte auch zu mir das ich den zweiten dvi ausgang probieren sollte, hat aber auch nicht geholfen.

wenn es nicht am NT liegen sollte, kommt doch als nächstest das board in frage oder ?

danke nochmal für eure antworten usw


mfg
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

LC-Power soll durchaus besser geworden sein als früher; aus der Praxis heraus kann ich dazu aber nix sagen, der frühere Ruf war damals durchaus berechtigt... ^^

Aktuell wäre das "günstigste" NT was ich in letzter Zeit verbaut habe ein OCZ 500W, kostet knap unter 50Eu und ist durchaus ok.
Möchte man mehr Leistung und/oder absolut silent muss man halt auch mehr bezahlen nech ^^

Die Lüftersteuerung sollte (sofern sie keinen Defekt hat) nicht für das Problem verantwortlich sein.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fab 360 (15.02.2009)
Alt 15.02.2009, 14:14   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
LC-Power soll durchaus besser geworden sein als früher; aus der Praxis heraus kann ich dazu aber nix sagen, der frühere Ruf war damals durchaus berechtigt... ^^

Aktuell wäre das "günstigste" NT was ich in letzter Zeit verbaut habe ein OCZ 500W, kostet knap unter 50Eu und ist durchaus ok.
Möchte man mehr Leistung und/oder absolut silent muss man halt auch mehr bezahlen nech ^^

Die Lüftersteuerung sollte (sofern sie keinen Defekt hat) nicht für das Problem verantwortlich sein.

greetz

so 19db von NT wäre noch ok.
aber brauche ich auch mehr leistung ? weil die lüfter kann man ja dann immer noch austauschen.

die lüftersteurung sollte ok sein, sie funzt zumindest ohne probleme. aber kann man ja schnell ausbrobieren.

das NT was du vorschlägst gefällt mir.


aber das mainboard ist ok für die karte, vielleicht weiss das ja einer ?



nochmals danke.



mfg
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

Mehr Leistung brauchst Du nicht, nein. Vermutlich würden es auch ein paar Watt weniger tun, aber a) spricht nichts gegen Reserve und b) hast Du kaum Ersparnis wenn Du ein Marken-NT mit weniger Watt nimmst, daher meine Empfehlung zu diesem. ^^

Sobald die onboard-Grafik im BIOS auch deaktiviert ist ist das Board durchaus ok, ja. Kein HighEnd, nix für OC-Freaks aber normal "funktionieren" sollte es durchaus mit allen Grafikkarten, ja.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 14:21   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Mehr Leistung brauchst Du nicht, nein. Vermutlich würden es auch ein paar Watt weniger tun, aber a) spricht nichts gegen Reserve und b) hast Du kaum Ersparnis wenn Du ein Marken-NT mit weniger Watt nimmst, daher meine Empfehlung zu diesem. ^^

Sobald die onboard-Grafik im BIOS auch deaktiviert ist ist das Board durchaus ok, ja. Kein HighEnd, nix für OC-Freaks aber normal "funktionieren" sollte es durchaus mit allen Grafikkarten, ja.

greetz

ok und nochmals vielen vielen dank

meld mich sobald ich alles hab.



mfg
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:39   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 9

Fab 360 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer pc läuft nicht so wie er soll.......

hi


also neue festplatte drin und nr.1 ist gelöst.
so hab ein neues netzteil, von lc was auch ausreicht und auch ne neuere version ist, für 35 eur.
aber das problem ist immer noch da zwar nicht mehr so heftig wie beim anderen NT....... und jetzt komme ich ins windows zurück nah 2min.
obwohl zuvor bildschirm auf standby geht und das system selber auch erst mal auf nix reagiert, aber erst bleibt das bild stehen und dann geht der bildschirm im standby und nah 2 min kommt manchmal windows. mit einer fehlermeldung das ein ati treiber nicht richtig funktionieren würde oder so ähnlich.
natürlich hab ich schon zuvor verschiedene treiber versucht( 2 stück),
einmal der von ati homepage selber und von powercolor, mit den ati treiber hatte ich noch andere probleme und der powercolor treiber hatte keins davon, also es waren artefakte im spiel oder schatten bildung auf hügel oder keine texturen usw.
die treiber stimmen auch, wenn das bei powercolor stimmt. neuster direct-x ist drauf, die soundkarte auf der ATI HD grafikkarte ist auch bei windows deativiert.
also ich glaube nicht das es ein software problem ist, benchmark rennt problemlos durch(geht aber auch nur ca. 6min), BF2 oder GTA SA nicht.


ist das normal das mein system beim 3dmark06, cpu 1 und cpu 2 test, auf 0 oder 1 fps läuft und ruckelt usw, und bei den grafiktest´s bombe läuft ???


eigentlich kann es dann ja nur noch am mainboard liegen, oder ?

ich hab nochmals bilder von meine aktuellen bios einstellungen hochgeladen, vielleicht stimmt da etwas nicht. vielleicht kann da nochmal einer ein blick drauf werfen !

die letzten zwei fotos sind von windows ereignisprotokoll, hoffe das kann man erkennen.

natürlich habe ich neu windows drauf gemacht und auch die aktuellsten treiber genommen die gehen !


reichen eigentlich die infos die ich euch gebe ?




mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P26-02-09_22.48.jpg (57,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.49.jpg (51,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.49[1].jpg (46,1 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.49[2].jpg (53,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.50.jpg (59,5 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.50[1].jpg (45,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.50[2].jpg (81,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.50[3].jpg (81,0 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.51.jpg (52,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.51[1].jpg (68,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.52.jpg (54,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_22.52[1].jpg (47,7 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_23.23.jpg (55,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg P26-02-09_23.25.jpg (49,7 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von Fab 360 (28.02.2009 um 15:19 Uhr)
Fab 360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner läuft erst nach mehreren Neustarts Izibaar Sonstige Hardware 4 15.04.2013 18:53
E8800Ultra läuft nicht wie sie soll! HACKYSACK NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 21.07.2007 21:33
Neuer Rechner C2D E6600 läuft nicht gut! brauche Hilfe! Razor2k Overclocking - Übertakten 17 18.11.2006 21:30
Neuer PIV 2,4 läuft nur auf halber Kraft... joe.rabbito CPUs und Mainboards allgemein 9 17.04.2005 15:40
Computer läuft nicht! EDIT: Immer noch nicht! Weitere Beratu MoRecords Sonstige Hardware 23 18.11.2003 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved