TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 20:48   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 2

macanroe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!!

Folgendes Anliegen:

Habe meinen Prozessor gestern gegen einenbesseren ausgetauscht. (Sempron)

Nachdem ich den Kühler wieer aufgesetzt und alles wieder korrekt eingestellt hatte ,schaltete ich den Rechner an und es blinkte eine led und rauch stieg auf...
um genau zu sein -der Rauch stieg genau neben den AnschlussBuss des Netzteils auf. Ic hhabe dann sofort den Stecker gezogen...

Am netzteil waren effektiv drei geschmorte Stellen...Habe dann ein neues (430er) Netzteil eingebaut.

Nun geht er Rechner auc han die Lüfte von Graka und Kühler laufen und das Floppy zuckt auch mal kurz..aber die Festplatten (2) machen nix... Also kein wirklicher Bootvorgang..

Was kann denn defekt sein? Ic htippe ma lauf das maiinboard ..

Was meint Ihr????
macanroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 21:59   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!!

Kann durchaus sein, dass es das Mainboard auch mit erwischt hat. Aber vielleicht auch die CPU oder noch was anderes.

Als erstes solltest Du Deine alte CPU nochmal drauf setzen - und nochmal versuchen zu starten.

Als nächstes kannste noch versuchen einen Bios Reset zu machen. Dazu Strom abziehen und dann die Batterie auf dem Mainboard für 30-60sec raus. Dann die wieder rein und versuchen zu starten.
Alternativ gibt es meist auch Nen Bios Reset Jumper (aber die Batterie funktioniert auf jeden Fall).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 06:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 2

macanroe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!!

wichtig wäre evl. zu wissen wie wahrscheinlich die möglichkeit wäre das die festplatten hin sind ...das wäre das schlimmste!!!

Danke!
macanroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 06:52   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!!

Das wirst du durch Überlegen und Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht raus finden, sondern durch Probieren.
Also entweder erst mit alter CPU testen oder Festplatten ausbauen und woanders gegentesten (Zweit-PC, externes Gehäuse etc).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 12:40   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!!

Es hilft nichts, du musst austesten. Theoretisch kann alles hinüber sein.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 22:24   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!!

Ich tippe auf die Festplatten da sie ja ncihts mehr machn und wenn der rechenr nicht merh Bootet dann sind es meist die festpaltten aber bei mri war mal das prob neue Graka Bekommen ( HD 4870X2) und die eingebaut und zack nciht mehr gebootet ich so oje na toll alte rein nicht funktioniert dann alles getesten dann hab ich hier mla bischen gefragt und so und dann bin ich un mein Kumpel auf die idee gekommen nen ram riegl raus zu machn dann ging er auhc nicht dann jeden ausprobiert ( 4 ) und der letzte als cih den raus gemacht habe hat er wieder gebootet also versuch anch und nach deine ramriegel zu testen bei mir ist nun nen Ram slot kaputt er hat auch wie auch immer nen Kurzen abbekommen egal MSI X58 is ja nun da :P
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 00:25   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine Bootvorgang nach Kurzschluss??!!!

Ich ergänze mal deinen Beitrag:

, , . Absatz
. Absatz
, , , , , . Absatz
, . . Absatz

Wenn du dann noch ein paar fehlende Worte ergänzt und die Buchstabendreher behebst, kann man lesen, was du ausdrücken willst.


Vielleicht warten wir aber auch einfach mal ab, ob macanroe uns verrät, was bei seinen Test raus gekommen ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (27.02.2009), Killerpixel (27.02.2009)
Antwort

Stichworte
bootvorgang, kurzschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann nach dem neuen Treiber Keine Videos mehr anschauen Dirty Harry NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 05.11.2006 13:20
Absturz nach Windows 2000 Bootvorgang Webwalker Windows & Programme 6 16.06.2004 18:00
Festplatten nach Netzteilbrand/ Kurzschluss defekt???? Gast Festplatten und Datenspeicher 6 15.07.2003 07:14
Kurzschluss Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 27.11.2002 19:16
Kurzschluss ?? !! Gast Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved