TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 06:30   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pc bootet plötzlich nach wenigen sekunden neu

da ich hier kein forum für "hilfe etwas ist kaputt" gefunden habe, poste ich es hier. mein pc, den ich seit monaten nicht mehr verändert habe (abgesehen vom anschluss einer ssd), will seit gerade eben nicht mehr booten.
alles leuchtet und dreht sich erst ganz normal, und solange ich im sekundentakt den resetknopf drücke bleibt der pc in diesem zustand. sobald ich ihn sich selbst überlasse, hängt er sofort in einer endlosschleife.
gestern hab ich noch batman auf dem ding gezockt.
was könnte da los sein?
der pc ist übertaktet, aber wenn das booten deshalb fehlschlägt, stellt das bios alles auf standardeinstellungen zurück und gibt mir ne meldung aus (oft genug erlebt).
das ganze passiert auch, wenn ich alles ausser cpu abklemme. damit bleiben das board, das netzteil, die cpu und der hauskobold als mögliche ursache. was meint ihr - solte ich nach dem frühstück los und mir gleich ein neues netzteil besorgen? es ist das älteste teil im pc, abgesehen von einer festplatte
wenn ich die beiden "extra cpu stromkabel" nicht anstecke, bootet der pc nicht neu, steckt aber irgendwo im bootvorgang (vor ausgabe auf dem bildschirm)
wieso gibt es eigentlich keine mainboad, die anzeigen können, was kaputt ist?

Geändert von HamsterofOverclocking (23.09.2009 um 07:07 Uhr)
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:21   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc bootet plötzlich nach wenigen sekunden neu

Bevor du losrennst und auf gut Glück was neu kaufst: Haste Kollegen/Kumpel/Familie, bei denen du einzelne Komponenten durchchecken kannst?

Ach und: Es gibt Boards die außer dem Speaker noch digitale LED Anzeigen zur Diagnose haben

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 08:28   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc bootet plötzlich nach wenigen sekunden neu

mein board zeigt während des bootsvorgangs diverse nummern nacheinander an. normalerweise. der pc geht aus, bevor das board dazu kommt.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 08:42   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc bootet plötzlich nach wenigen sekunden neu

Das heißt er kommt nichtmalbis zum POST, das ist natürlich schlecht. Ich geh mal davon aus, dass du schon ein BIOS-Reset durchgeführt hast...?

Also wie gesagt: möglichst alle Komponenten durchtesten wo möglich.
Wenn du jetzt losrennst und ein neues Netzteil kaufst, kannst du zwar Glück haben dass es genau daran lag; aber es kann auch genausogut sein, dass dein Board einen weg hat usw. und dann sitzt du da mit einem NT, das du gar nicht brauchst.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:30   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: pc bootet plötzlich nach wenigen sekunden neu

also das netzteil wars nicht, es muss die cpu oder das board sein. dafür hab ich jetzt ein modulares netzteil mit irgendsonem bronze80+-dingens.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, plötzlich, sekunden, wenigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Beschädigte Controller nach wenigen Tagen TweakPC Newsbot News 0 09.12.2013 10:20
WLAN deaktiviert sich nach wenigen Minuten baecker Netzwerk 0 24.02.2013 13:49
Schwarzer Bildschirm nach wenigen Minuten je87 AMD: CPUs und Mainboards 3 15.08.2007 23:59
pc fährt nach 3 sekunden wieder runter choosi AMD: CPUs und Mainboards 12 28.07.2005 18:37
Browser stürzen nach wenigen Minuten ab !? Roofus Windows & Programme 2 17.03.2003 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved