TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 06:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3

mapf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter

Hallo und Guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem, wenn ich meinen Rechner ausschalte, dann läuft der Lüfter der GraKa und EIN Gehäuselüfter weiter, mit niedriger Drehzahl.
Nicht nur ein paar Minuten sondern Stunden, Tage, Wo...

Im BIOS habe ich die Energieeinstellung auf S3 stehen und auch schon andere Werte eingestellt aber es half nichts.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte??

MB: ASUS Rampage Extreme3
GraKa: Gigabyte GTX 580
Gehäuse: Xigmatek Colossus
Netzteil: Coolermaster P8-1200
WIN 7 64bit

gruß
mapf
mapf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 07:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.749

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter

Mal die BIOS-Standardwerte (Load Setup defaults o.ä.) laden.

Ein Coolermaster P8-1200 finde ich spontan nicht; ists vielleicht ein be quiet?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 07:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3

mapf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter

Ja sorry ist ein beQuiet.
mapf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 13:32   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.612

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter

Wenn der PC aus ist mal ein Stecker nach dem anderen am PC ziehen.
Fang am besten mit dem Monitor an und mach als letztes mal das NT

Aber jedes mal prüfen ob die Lüfter aus sind.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 02:29   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter

testweise mal anderes mainboard einbauen?
war das von anfang an?
hol mal alles aus dem gehäuse und bau es auf dem tisch zusammen. teste dann da nach dem ausschlussverfahren.
ist das mit ner anderen grafikkarte auch?
wo ist der gehäuselüfter angeschlossen?
wenn am mb, dann vermutlich mb defekt. andererseits sind die grakas recht neu...
ich tipp trotzdem auf das mainboard, denn wenn das netzteil nicht abschalten würde, würden die hdds ja auch laufen usw. also eben der ganze rechner.

mach mal biosupdate. dann schau weiter.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 15:42   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.612

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter

Ich habe mal ein wenig gesucht und das Video gefunden. Nachdem ich nach der Lösung für das Video gesucht habe (das ist ne cuttet version), habe ich als mögliche Lösung den Monitor bekommen.

YouTube - Broadcast Yourself.

----------

PS: Wenn der Link nich funzt (habe nur den mobile Link), musst du bei youtube nach "PCGH in Gefahr" suchen. Das Video nennt sich dann "PCGH in Gefahr - PC Phänomen"
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (20.11.2010)
Alt 20.11.2010, 07:32   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 3

mapf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter

Hallo,
danke für die Antworten.
@Profi Overclocker es sind die USB 3 Anschlüße gewesen.

Die werden vom Board hinten, nach vorne an die Gehäusefront geleitet.
Habe sie abgezogen und es ist "Ruhe im Karton".

Ist aber schon auffällig das das anfing nachdem ich die GTX580 eingebaut habe, als die 5970 drin war, war nichts.
mapf ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (20.11.2010), Raffnix (20.11.2010)
Antwort

Stichworte
gehäuselüfter, graka, laufen, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet nicht, CPU und Gehäuselüfter laufen kurz an jetufcni Intel: CPUs und Mainboards 41 27.02.2016 00:27
Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ? Froggy Grafikkarten und Displays allgemein 5 15.07.2005 22:16
Sorgenkind GraKa Ich weiß nicht weiter! joergb Grafikkarten und Displays allgemein 1 21.11.2004 10:36
Brummen, wenn ich den Rechner über die Anlage laufen lassen! megamaez Audio und Video 6 22.11.2002 13:25
Monitorsignal verschwindet, Rechner läuft normal weiter Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved