TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 06:22   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Core i7 2600k für 148 € !!!!

Morgen...!

Bin gerade bei Mindfactory auf nen MEGA Angebot oder eher Fehler gestoßen..

Die bieten den Core i7 2600k für 148 € an.

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Habe mal einen sofort bestellt ! Mal sehen ob der so rausgeht oder ob ich ne Mail bekomme das denen nen Fehler unterlaufen ist...Daumen drüüüück...
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 08:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core i7 2600k für 148 € !!!!

Na da wünsch ich dir mal viel Glück, bei mir ist die Erfolgschance bei sowas bei 50 %.

Aber auch erst zwei mal so einen Fehler von einem Onlineshop gehabt. Wohl durch einen internen Fehler hab ich dann ein Teil etwas reduziert bekommen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 08:20   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i7 2600k für 148 € !!!!

steht jetzt wieder für 268,50 €
habe ne bestätigung mit gesamtpreis von 159 € (porto usw.) bekommen, mal sehen ob ich morgen ne versandbestätigung oder ne info über den fehler kriege

Wenn ich mir aber die Bestätigung und die AGB´s ansehe :

§ 1 Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte EMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. An das Angebot ist der Besteller für die Dauer von 10 Tagen ab Zugang bei uns gebunden. Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Sie bestellen in unserem Shop


mit anderen Worten ist mit dem Senden der Bestellbestätigung von deren Seite , ein gültiger ( bindender) Kaufvertrag beidseits abgeschlossen !!!
dies bestätigt mir dieser Teil und der von § 3 :

§ 3 Preise, Rücksendekosten

Es gelten die Preise bei Abgabe der verbindlichen Bestellung.
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.


Hmm mal sehen was morgen passiert, das Teil war Lagernd und müßte somit ja morgen rausgehen....
Was meint ihr dazu ? Ich müßte eigentlich auf den Preis bestehen, falls die sich weigern . Steht ja auch so in deren AGB´s !
Wenn es klappt freu ich mir nen drittes ei, andersrum hätte ich mal sofort 5 stück bestellen sollen...

Geändert von jerico (22.04.2011 um 08:36 Uhr)
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 09:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core i7 2600k für 148 € !!!!

0 Chance, wenn sie nicht wollen! Gibt genug Referenzfälle, es bestand zu dem Preis keine Verkaufsabsicht von MF, demnach war das Angebot nicht rechtens und der Vertrag ist nichtig.
Wenn es ein Lock Angebot war, haste nen Mega Schnäppchen geschlagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:30   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core i7 2600k für 148 € !!!!

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
0 Chance, wenn sie nicht wollen! Gibt genug Referenzfälle, es bestand zu dem Preis keine Verkaufsabsicht von MF, demnach war das Angebot nicht rechtens und der Vertrag ist nichtig.
Wenn es ein Lock Angebot war, haste nen Mega Schnäppchen geschlagen.
wenn das so ist, dann brauchen die auch nicht solche agb´s haben wo es drin steht das es "bindend" ist ...! siehe ersten Satz § 3 von denen :

§ 3 Preise, Rücksendekosten

Es gelten die Preise bei Abgabe der verbindlichen Bestellung.

normalerweise ist auch wenn es so ist, ein hinweis das durch eventuelle technische probleme or whatever , das angebot nicht gültig ist ! ist in den agb´s nicht zu entnehmen.
kann ja nicht was verkaufen und dann später sagen ne kostet doch 50 € mehr. für technische fehler müßen die also haften bzw. sorgen das so etwas nicht passiert.
aber egal was man spekuliert ich sehe es ja morgen und gib ne kurze info hier raus
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:43   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core i7 2600k für 148 € !!!!

Ich habe gerade Wirtschaftsrecht in meinem BWL Studium... genau das Thema hatten wir gestern. Die können noch so viel in ihre AGBs schreiben, es gilt das BGB und Referenzfälle vor den Gerichten. §133 Auslegung einer Willenserklärung, die dann von MF nicht vorhanden war... fertig ist die Sache.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Core i7 2600k für 148 € !!!!

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
steht jetzt wieder für 268,50 €
habe ne bestätigung mit gesamtpreis von 159 € (porto usw.) bekommen, mal sehen ob ich morgen ne versandbestätigung oder ne info über den fehler kriege
wenn du einen bestellt hast, hast du auch folgende zeile direkt unter deiner bestellung zur kenntnis genommen:
Zitat:
Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.
genau so (vertragsabschluß durch warenversand des verkäufers) wird es fast überall gehandhabt.
gibt mehr als genug beispiele und auch außerhalb von deutschland wird es so gehandhabt.



und so viele dummbeutel wie wieder rumtönen, dass sie 10-30stück geordert hätten um bei ebay zu verkaufen...

die chancen sind praktisch 0%, die auspreisung stand 9stunden lang auf 80€ unter preisvergleich, da wäre jede verschickte cpu ein lottogewinn.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
148, 2600k, core


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel i7 2600k und Asrock OC Tuner Ansem CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 22.11.2014 16:59
Lohnt sich in meinem Fall ein 2600k?? electro20 Intel: CPUs und Mainboards 4 05.12.2011 09:38
Welches Gehäuse/Netzteil/Cpu Lüfter für i7 2600k OC? kiko2011 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 05.11.2011 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved