TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2013, 16:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 12

djmussik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Hi

Bis jetzt habe ich ein megal geiles Gehäuse

Intel i5 4670k + GTX 670 oc Gigabyte mit 3 Lüftern gekauft.

Welches Mainboard soll ich am besten kaufen für i5 4670k ?

Würde gerne Gigabyte bevorzugen, wenn die schlecht sind dann msi, ....

Die fangen ja alle ab 110€ an und ich denke ich würde maximal 150€ für ein mainboard ausgeben aber dann muss es auch ne begründung geben warum man 40€ mehr ausgeben sollte.

Dazu nehme ich DDr3 1600 Mhz Cl 7 7 7 21 <- Denke das es Perfekt ist oder ?

Und Ihr könnten mir noch helfen, ich brauche ein lüfter für den prozessor, Ich möchte denn auf 4,5 Ghz hoch takten.

danke im Voraus
djmussik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Also ich muss sagen, dass das neue UEFI von Gigabyte schon wirklich schick ist, alsozumindest das, welches beim Z87X-OC verwendet wird. Ob GB ds UEFI auch bei seinen anderen Mainboards verwendet kann ich dir nicht sagen.

Eigentlich liegt es immer im Auge des betrachters: Welche Features benötigst du, welche Anschlüsse brauchst du etc. davon abhängig würde ich ein Mainboard kaufen.

Ich stehe im Moment ziemlich auf die Extreme-Serie von ASRock, der Purity-Sound-Chips ist wirklich genial und die Teile sind auch bezahlbar für die gebotene Leistung. Auch HDMI-In ist ziemlich exklusiv, so dass du einen HDMI-Port für eine Konsole oder BD-Player etc. zum Durchschleifen hättest.

In deiner Preisklasse wäre das Extreme4.
ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie gesagt liegt es allerdings an "deinen Wünschen" welche du uns noch nicht genannt hast. Und warum du GB oder MSI vorziehen willst, hast du auch noch nicht begründet (gibt in meine Augen überhaupt keinen Grund dafür).
Ein paar Boards der Z87er konnte ich bereits testen, vllt. helfen dir die Testberichte ja weiter.

ASRock Z87 Extreme6 Mainboard im Test
Gigabyte Z87X-OC Mainboard im Test
ASRock Z87M Extreme4 Mainboard im Test

Nicht zu sehr auf die Benchmarks achten und lieber dir die Feature-Listen genauer anschauen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djmussik (05.07.2013), Exit (05.07.2013), hoyy (09.07.2013)
Alt 05.07.2013, 19:06   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 12

djmussik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Also

Ich checke aber die Mainboards immer noch nicht.
Da ich denke jetzt sehr starken PC zusammen bauen möchte, möchte ich das maximale rausholen.

Soll halt 1 Grafikkarten slot haben + mindestens 2 ddr3 ram plätze. Usb 3.0 sollte es auch haben.

Kenne weitere Spielsachen nicht die villeicht auch nützlich sind.
Habe gehört das schlechte Mainboards denn CPU z.b. stoppen.

Ich möchte ja meinen cpu übertakten und das sollte mainboard auch unterstützen und aus allen Teilen das beste rausholen.

Mainbaord sollte ATX oder so sein

Was gibts noch besondere Sachen bei Mainboard ?
djmussik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Also, wenn du eine K-CPU kaufst, dann solltest du auch ein Z87-Chipsatz verwenden. Es gibt zwar auch Lösungen von ASRock, die es auf nicht "Z87er erlaubt (http://www.tweakpc.de/news/28122/b85-und-h87-overclocking-asrock-non-z-oc-beta-bios-fuer-fast-alle-mainboards/)" allerdings würde ich solang nur BETA-Biose das unterstützen noch nicht darauf setzen.

Die von dir genannten Kriterien setzen alle Z87-Mainboards voraus:

Intel Sockel 1150 (DDR3) mit Formfaktor: ATX, Chipsatz: Z87 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Demnach würde ich an deiner Stelle, wenn du sonst nicht "besonderes" wie eine bessere Soundkarte etc. möchtest einfach das günstigste wählen... viel falsch macht man da eigentlich nicht damit.

Das Mainboard CPUs ausbremsen halte ich für ein Gerücht... vllt. wichtig bei extremer Übertaktung mit LN2 usw. aber für "Standard OC" unter Luftkühlung glaube ich da nicht dran, bis mir jemand das Gegenteil beweist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 12

djmussik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

So habe grade gegoogelt und denke das ich ein Mainbaord haben möchte was gut für Übertakten ist, aber ich gebe keine 400€ aus. Für mich währe wichtig das es dann von mainboard aus Treiber + Programme geben würde wo mit die übertaktung + temperatur überwacht werden würde und ganze einstellungen usw... gibts da was in meine preis klasse ?
djmussik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 19:55   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Das Extreme4, welches ich bereits gepostet habe. Zudem welches Mainboard kostet 400€ was du haben willst? Ich dachte dir geht es um "Grundfunktionen", lass dich nicht von Werbesprüchen und gekauften/gesponsorten Testberichten täuschen. Ich selbst Teste Mainboards und nehme mir deshalb auch heraus mich als "Kenner" zu bezeichnen. Und meine Meinung ist nunmal, dass für dein Anforderungsprofil selbst das Mate von MSI MSI Z87-G41 PC Mate (7850-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ausreichen würde.

Wenn du natürlich denkst ich schreibe hier nur quatsch etc. dann ist das deine Meinung, welche ich auch respektiere... es ist dein Geld und du musst wissen was du möchtest. Hardware kaufen hat leider nicht immer was mit Vernunft zu tun, dass was ich selbst nur zu gut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 20:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 12

djmussik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Okay also das eine ksotet 90 und das andere 140 ! hätte da noch ein msi z87m G45 gaming

Was hälst du davon ?

Kostet 120€ und auf der HP steht das es zubehört hat bzw. Programme für OC usw...
Was hälst du von diesen Mainboard und kostet 20€ billiger als das andere ?
djmussik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 21:57   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

bestimmt keine schlechte Wahl, wenn du das Gefühl hast es passt, dann kauf es. Wie ich schon sagte kannst du mit einem Z87 Board momentan echt nichts falsch machen. Die Gaming-Serie von MSI ist auch sehr ansehnlich... OC Tools sind auch dabei. Also mein OK hast du
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djmussik (05.07.2013)
Alt 05.07.2013, 22:14   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 12

djmussik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
bestimmt keine schlechte Wahl, wenn du das Gefühl hast es passt, dann kauf es. Wie ich schon sagte kannst du mit einem Z87 Board momentan echt nichts falsch machen. Die Gaming-Serie von MSI ist auch sehr ansehnlich... OC Tools sind auch dabei. Also mein OK hast du
dann Danke

Finde komisch das hier net so viele leute sind
djmussik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 07:48   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

Och, hier sind genug Leute - aber wenn die Antworten gut sind / Zustimmung finden braucht ja halt nix mehr geschrieben werden...

btw. hätte ich auch das Asrock Extreme4 empfohlen. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (09.07.2013), Mother-Brain (08.07.2013)
Alt 11.07.2013, 16:43   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 12

djmussik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard für Intel i5 4670k ???

So kann mich die ganze Zeit nicht entscheiden was besser ist.

MSI z87 g45 / 65 oder ASUS z87 Deluxe .

Hatte jemand schon mit beiden Mainboards zu tun bzw. kann mir weiter helfen ?
finde von Deluxe WIFI Spot ... usw. auch richtig nice.
Gibt es noch bessere Mainbaords als Diese.
Will hat auch stark spielen und übertakten und das beste ausm system rausholen
djmussik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4670k, intel, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i5 4670k OC Hilfe!!! tinytim Overclocking - Übertakten 2 26.01.2015 22:50
4670k MSI z87g41 macht beim übertakten schlapp Alohatyp Intel: CPUs und Mainboards 10 31.03.2014 09:56
Welches Mainboard für Umrüstung auf Intel? toxxic-ls Mainboards 1 24.11.2007 11:48
Welches Mainboard für Intel® Pentium DualCore E2140 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe-L") ? Ongi Mainboards 1 02.11.2007 11:01
Welches Mainboard für Intel Core Duo ?? Conanklaus CPUs und Mainboards allgemein 3 13.01.2007 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved