TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 22:37   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Suche 64bit Treiber für win7 zum Asrock K10N780SLIX3-WiFi. Finde nur XP und Vista Treiber.
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 23:29   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Offiziell gibt es für genanntes Mainboard keine Win7 Treiber.
Ich würde an deiner Stelle einfach die Vista Treiber nehmen. Hat bei mir bisher auch immer funktioniert.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
user54321 (23.07.2013)
Alt 23.07.2013, 09:17   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Ich würde auch Profis Lösung empfehlen. Hatte damit auch noch keine Probleme.

Wenn gar nichts läuft, kannst du's aber auch mit Treibern Von Realtek versuchen.
Die WLan Lösung basiert auf einem Realtek RTL8187L. Passende Treiber (auch für Windows 7, allerdings nur Beta) gibt's hier:
Realtek
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
user54321 (23.07.2013)
Alt 23.07.2013, 18:32   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Danke erstmal!!!
So ich denke diese 4 sind ausreichend, das Wifi Modul hab ich eh nicht mehr und brauchs auch nicht wirklich.
Installiert hat er nur den oberen Treiber beim Rest kam das da nichts Neues/Verwertbares (sinngemäß) dabei wäre. Entstehen dadurch ggf Probleme oder Nachteile?
Im Gerätemanager bringt er zumindest keine gelben Ausrufezeichen oder Konflikte.

http://abload.de/img/boarde77k1o.jpg
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 07:54   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Oh, da hab ich die Frage wohl ein bischen anders verstanden.

Du brauchst also quasi alle Treiber für dein Mainboard. Da gibt's tatsächlich neuere und auch für Windows 7 verfügbare.

1.) Hab ich über die Treibersuche für deinen Chipsatz nForce 780a SLI gefunden. Sollte eigentlich problemlos funktionieren.
http://www.nvidia.de/object/nforce-vista-win7-64bit-15.56-driver-de.html

2.) Der Audiocodec ist ein ALC890. Dafür gibt's auch neuere Treiber.

3.) Ist bei 1. mit dabei.

4.) Steht weiter oben schon, auch wenn nicht benötigt.

5.) Auch bei 1. dabei, aber bei Win 7 wohl nicht benötigt.

Da dein Mainboard älter als Windows 7 ist, werden wohl viele Treiber schon vorhanden sein. Deshalb hast du auch keine Ausrufezeichen im Gerätemanager. So lange alles läuft, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
user54321 (24.07.2013)
Alt 24.07.2013, 08:15   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Danke, klar alle da ich grad aus Restteilen wieder paar Pc´s bastele
Ich frag mich ob ichs so lassen soll oder den alten Treiber irgend wie wieder runter bekomm und dein 1. und2. installiere.
Da ich beim Aufräumen noch 2 gleiche GraKas gefunden habe wollte ich mal spaßeshalber die im Verbund laufen lassen. Weil da sind sie eh einmal. Nur ob dafür nicht ggf deine oder alle Treiber nötig sind und obsda noch was zu beachten gibt?
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 10:34   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Bei SLI oder CF kann es immer zu Problem kommen. Teilweise wurde aber auch ein spezieller Treiber dafür entwickelt.
Im Normalbetrieb hast aber kein Vorteile gegnüber der single Karte, ausser mehr Wärme. Bei dem Wetter bestimmt von Vorteil
Wenn du es mal testen möchtest würde ich zuerst den Graka Treiber deinstallieren und dann die Karten einbauen und Treiber neu installieren.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 13:58   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Das es nicht immer ganz unproblematisch ist hab ich schon im Netz gefunden.
Das Wärmeprob stellt sich weniger
Und das es hier älteres System ist der als Zweit-PC dienen soll und kein High-End wollte ich es mal wagen. Zum einen da das Board diese Option bieten und weil hier zB. 2 gleiche 512er X1950Pro (ja lacht nur ) rumfliegen. Bilder verkneif ich mir lieber. Einfach mal testen und just for fun 3DMark ausführen. Der PC hat doch eigtl. nix auszustehen außer Frauchens Klimberspielchen, Filme und son Kram. Und falls doch mal Kumpel zum Zocken da ist was läuft da groß? ROME TW Gold, Suddenstrike I + II, COH Antology, BF 1942 inkl. Mods & Addons und C & C die ersten 10 Jahre. Also nichts wo ich mir große Sorgen machen bei nem 6400+ mit 4GB DDR2 Ram. Ggf verkraftet er ja auch Stalker Cop...
Aber erstmal ist Hardware und Treiber dran
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:18   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Ist es egal ob ich den vorderen oder hinteren Kontakt brücke?
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 14:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Soweit ich das gelesen habe ist es egal. Wenn du eine zweite Brücke hast kannst du sogar beide Kontaktpaare brücken.

Probiers einfach aus. Wenn's nicht geht wirst du's schon merken.
Und bitte Erfolgsmeldungen posten.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 16:05   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

hab nur 1 glob da...beide bringt keinen sinn oder?
wirst sehn ob i gleich mecker
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 17:37   #12 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

Soweit ich mich entsinn gehts auch ohne, nur sehr ineffizient. Daher wird eine bridge langen und eine zweit auch nüx bringen ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 18:13   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K10N780SLIX3-WiFi Treiber Win 7 x64???

bin unzufrieden...mehr dazu gleich...aber neues thema wegen der übersichtlichkeit denke ich
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kslix3wifi, treiber, win, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firstview: ASRock QC5000-ITX/WiFi ASrock_User ASRock AMD Mainboards 6 18.06.2014 21:54
[News] Intel PRO/Wireless WiFi Link Treiber Download TweakPC Newsbot News 0 06.01.2009 21:06
ASRock 4Core1600P35-WiFi+ lucki1 Mainboards 3 15.12.2008 17:00
ASUS P5W DH Deluxe WiFi BlackFlower Mainboards 7 08.07.2007 12:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved