TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 13:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 3

keeev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD defekt + Memory Management?

Hallo erstmal,

ich wollte gestern meinen PC formatieren, weil er ständig lange Ladezeiten und Freezes in Games und aufm Desktop hatte. Jetzt kam das gestern direkt nachm Format wieder und ist sogar im Bios gefreezed und es kam Bluescreen mit "Memory Management" irgendwas. Heute früh hab ich gleich mal Memtest angeschmissen für 6h und es kam kein Fehler. (Pass: 3, Errors: 0).

Kann es sein dass es an der etwas älteren HDD liegt? (ca. 5 Jahre).

Mein System

i5-3750K
ATI HD 7870
8GB G.Skill Sniper
Asrock Z77 Pro3

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

http://s1.directupload.net/images/13...p/cfipzuvn.jpg
keeev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:25   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.558

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD defekt + Memory Management?

Normalerweise solltest du keinen Freeze durch deine HDD im BIOS bekommen, dass wäre untypisch. Das klingt also erstmal nach was anderem.

Hörst du denn ab und zu mal ein klackern?
Oder hast du mal eine 2. HDD die du dir leihen kannst?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 3

keeev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD defekt + Memory Management?

Ne höre kein Klackern.

Hab leider keine 2. HDD. Aber der RAM ist ja in Ordnung oder les ich das MemTest Programm falsch?
keeev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:31   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.558

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD defekt + Memory Management?

Der Ram scheint laut Memtest okay zu sein, da liegst du richtig.

Hmn, wäre das einfachste wenn du dir mal woanders eine leihen könntest
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 13:34   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 3

keeev befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD defekt + Memory Management?

Ok, hab doch noch eine gefunden.


Melde mich sobald Windows drauf ist und ich die Ladezeit mit nem Spiel getestet habe.

Danke schonmal im Voraus!

MFG keeev

EDIT:

Also bis jetzt siehts sehr gut aus bezüglich Ladegeschwindigkeit etc.!

Muss wohl wirklich an der Platte liegen, aber wie kann das sein? Altersschwäche? ^^

Geändert von keeev (27.11.2013 um 14:31 Uhr)
keeev ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, hdd, management, memory


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T-SQL & MS SQL Management Studio k4Ku Programmiersprachen 13 27.11.2009 18:24
Project Management Software icecube Windows & Programme 11 22.07.2006 17:50
Bluescreen: Memory Management Mogi Sonstige Hardware 2 07.01.2006 19:17
Health Management bei Fanless? Qndre AMD: CPUs und Mainboards 1 16.10.2004 02:03
Akustik-Management Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2003 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved