TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2014, 19:40   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4

eumelchen79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Board Asus F2A55+Athlon iiX4 740

Hallöchen.Habe da so ein Temperaturproblem und auch meine Einstellungen damit komme ich nicht zurecht.Bei Vollast habe ich eine Temperatur über 65 Grad.Dann taktet er immer auf 3,6 Hoch was auch auf die Temperaturen geht.Schalte ich im Bios auf Normal taktet er trotzdem auf 3,5 hoch.Kann mir einer bitte helfen?

Vielen Dank:confu sed:
eumelchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 23:50   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.568

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Board Asus F2A55+Athlon iiX4 740

Womit lastest du denn aus?
Und womit liest du den Takt aus?


Ansonsten:
Mal den Lüfter entstauben
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 08:38   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4

eumelchen79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board Asus F2A55+Athlon iiX4 740

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Womit lastest du denn aus?
Und womit liest du den Takt aus?


Ansonsten:
Mal den Lüfter entstauben


Gerade mal mit Sacred 2.
Im normalen Betrieb nur mit Online Spiele von Facebook und da geht er schon auf 48 Grad.Hab einen Xilence Kühler oder sollte ich lieber den Boxed nehmen?
Auslesen tue ich mit dem von Asus Cpu Frequenzy und Sensor
eumelchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 09:17   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4

eumelchen79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board Asus F2A55+Athlon iiX4 740

aber ich denke auch mal das es vielleicht mit an der Grafikkarte liegt weil hab nur eine Msi GT 430 mit 64 bit und somit wohl diesen Flaschenhals
eumelchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 19:01   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.568

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Board Asus F2A55+Athlon iiX4 740

Die 48°C sind in Ordnung.

Wo ist denn genau das Problem? Hast du Abstürze oder zu wenig Leistung?

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 20:13   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2014
Beiträge: 4

eumelchen79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Board Asus F2A55+Athlon iiX4 740

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Die 48°C sind in Ordnung.

Wo ist denn genau das Problem? Hast du Abstürze oder zu wenig Leistung?

naja beim Hochfahren braucht er ziemlich lange aber dachte immer das 48 ziemlich hoch ist da ich vorher den A4 4020 hatte und der hatte immer knapp 40 Grad.
Ist es die Grafikkarte da der Cpu ja mehr leisten muß
eumelchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
740, asus, athlon, board, f2a55, iix4


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleichbares Athlon 64 Board ?? Blaze CPUs und Mainboards allgemein 1 17.05.2005 19:47
Welches Board für Athlon 64? Holzwurm CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 12.01.2005 13:55
Asus A7N8X Board und 1700er JIUHB Stepping Athlon XP....???? CyCloneX CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 8 09.12.2004 09:12
Board für Athlon 2000+... Sway AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25
Dual Athlon Board RIDDLER AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved