Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/)
-   -   [Lesertest] Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks (https://www.tweakpc.de/forum/erfahrungs-und-testberichte-usern-fuer-user/105037-jay-tech-jtc-genesis-5-5-a.html)

poiu 12.01.2017 22:45

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
natürlich skaliert der wie alle hoch gibt natürlich aber die eingangs Auflösung an.

aber sowas ist immer mehr schlecht als recht und die JTC sind da eher schlecht. Native Auflösung ist eigentlich immer besser.

wobei FHD geht noch

DennisDuisburg 13.01.2017 05:35

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Also das Bild ist schon um einiges besser als bei meinem 6 Jahre alten 50er Samsung Plasma mit FHD. Ich dachte nur das auch die angezeigte Auflösung geändert wird,denn das gesamte normale TV Prgramm über meinen sky uhd reciever wird mir mit 2160/60hz angezeigt. Egal ob Pro7 HD oder Sky Sport UHD. Gestern Abend zum Beispiel auf VOX HD den Film Avatar mal angemacht. Das Bild war um um Welten besser als von meiner Blu-Ray damals

poiu 13.01.2017 08:57

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
ja da skaliert aber dein Receiver immer auf UHD und speist das dann in dieser Auflösung ein, der TV weiß dann ja nicht in welcher ursprünglichen Auflösung das Material im Receiver selst angekommen ist wurde

DennisDuisburg 13.01.2017 20:58

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Oh man, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...ist ja schließlich ein UHD reciever.
Deswegen hab ich wohl auch beim TV gucken nicht den oft beschrieben Soap Effekt,da mein TV ja gar nicht selbst skalieren muss.

frankit 14.01.2017 20:34

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Hallo "alter Sack"
du musst auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann musst du anstelle von netzwerk alles wählen. Das müsste schon reichen. Kann aber gerade nicht nachschauen, da ich im krankenhaus liege☺

Oldchef 14.01.2017 21:28

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
super Danke probiere es mal aus.
Gute Besserung und alles Gute.

poiu 15.01.2017 12:49

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
@ frankit strange wenn die Lösung des Problems so einfach wäre Oo

Gute Besserung

@Oldchef

Berichte bitte :)

DennisDuisburg 15.01.2017 12:54

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Hat schon jemand den fernbdienungscode für den dvx5s raus gefunden? Würde gerne meine sky Bedienung wieder nutzen

frankit 15.01.2017 16:34

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Hallo,
bitte feedback.
bei mir ging es so. Meines wissens hat ein teil der 5.5 diesen programmierfehler.
habe 2 stück, einer ging sofort und der 2. erst nach dieser einstellung, wobei ich nicht mehr genau weiss, ob ich noch was 2. umgestellt habe. Es war auf jeden Fall auf der 1. Seite und hat nur funktioniert, wenn mann vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
grüsse
frankit

DennisDuisburg 15.01.2017 16:40

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
? An wen geht das?

Der alte Sack 15.01.2017 23:33

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
[quote=frankit;840519]Hallo,
bitte feedback.
bei mir ging es so. Meines wissens hat ein teil der 5.5 diesen programmierfehler.
habe 2 stück, einer ging sofort und der 2. erst nach dieser einstellung, wobei ich nicht mehr genau weiss, ob ich noch was 2. umgestellt habe. Es war auf jeden Fall auf der 1. Seite und hat nur funktioniert, wenn mann vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.
grüsse
frankit[/quote]

Hallo frankit,

danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon probiert. Zur Sicherheit nach deinem Posting hab ich es noch zweimal probiert. Leider kein Erfolg.

Dir noch gute Besserung!
Der alte Sack

frankit 17.01.2017 11:35

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
"alter Sack"
Seltsam.
Wenn die Umstellung auf der 1. Seite überall auf "alles" nichts bringt, kannst du dir mal noch folgendes anschauen.
[url]https://www.mydealz.de/diskussion/jtc-genesis-ultra-hd-tv-thread-alle-grossen-jay-tech-uhd-721101[/url]
viel Glück.
frankit

Kob87 17.01.2017 19:03

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Hat noch jemand das Problem das im Service Menü die Gamma und DLC Einstellungen nicht gespeichert werden? Ihrgendwie setzt sich das nach einigen Minuten wieder zurück!?

Gruß

poiu 18.01.2017 20:08

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
zu dem Problem hat paar seiten schon jemand berichtet, bisher keine lösung. aber kan nsein das diese nur mit bestimmten software versionen auftritt :/

Der alte Sack 19.01.2017 14:18

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Geschafft! Endlich bekomme ich die Sender rein.
Der Tuner war tatsächlich nicht richtig eingesteckt, auch jetzt ist er noch nicht 100% im Steckplatz, aber ich kann erstmal den Fernseher testen.

Zwei Fernseher hintereinander mit dem gleichen Problem, unglaublich. Meine Bewertung bei MediaMarkt wurde übrigens nicht veröffentlicht. So weiß man auch was von diesen Bewertungen zu halten ist.

Die Beschreibung unter mydealz wie man den Tuner wieder hineindrückt ohne das Gehäuse zu öffnen habe ich unter den ersten 25 Seiten nicht gefunden und dann aufgegeben. Auf Seite 23 ist ein Bild wie es sein sollte. Das hat mit etwas geholfen. Welche Nasen umgebogen werden sollten ist mir aber immer noch unklar. Bei einem nagelneuen Gerät an der Platine herumzubiegen ist auch nicht jedermans Sache.

Interessant fand ich wie mit Kunden umgegangen wird.
MediaMarkt tauschte den Fernseher um, meinte aber sie haben dort keine Reklamationen. Als ich beim zweiten Mal da war, diesmal ohne das Gerät wollte mir der Verkäufer zeigen wie man den Sendersuchlauf betätigt. Nach 10 Minuten murmelte er was von Sch...Gerät und ich solle mir doch was vernünftiges zulegen und nicht so einen Billigschrott.

Bei der JTC-Hotline sprach ich mit einer resoluten Dame die den Fehler sofort in meinem Kabelanschluss lokalisierte. Das mein alter Fernseher damit problemlos lief und auch sonst keiner im Haus Probleme damit hatte interessierte sie nicht weiter.

Nun schaue wir mal wie diese Odyssee weiter verläuft. Kanäle sortieren geht gerade wohl nicht, da scheinbar die rote und gelbe Taste auf der Fernbedienung bei mir gerade ohne Funktion sind, aber auch dafür werde ich wohl noch eine Lösung finden.

Ein dickes Dankeschön an poiu, der den Braten als erster gerochen hat. Ohne deine Hilfe würde die Kiste immer noch nicht laufen! Weiter so!!! :klatsch:

Robert 19.01.2017 19:17

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Ja ich sag mal ganz platt, von JTC kann man für 399€ auch keinen Service erwarten. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn man sich so ein billig Gerät kauft muss man damit leben und ich kann damit gut leben.

Wenn ich an die Odyssee von meinem letzten Sony denke, dann kann JTC nicht schlechter sein. Da zahl ich lieber wenig und hab gar keinen Service als viel und den von Sony.

poiu 19.01.2017 19:34

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Ich sag ja immer noch das ist ein Monitor xD der Rest ist eine Dreingabe die mehr schlecht als recht funktioniert. Die Teile sind perfekt für Leute die Amazon Box, externen Receiver, PC, PS4 oder zB so ein Sky UHD haben.

zum Problem also entweder sind die teile auf bestimmte Transport Probleme anfällig oder JTC hat eine hochqualifizierten Mitarbeiter xD

Media Markt Mitarbeiter ^^ die haben manchmal auch null ahnung was ich da schon erlebt habe, ich gehe da nicht mehr rein sonst bekomme ich Bluthochdruck

Gleitsichtspieler 20.01.2017 17:04

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
[quote=poiu;840690]Ich sag ja immer noch das ist ein Monitor xD der Rest ist eine Dreingabe die mehr schlecht als recht funktioniert. Die Teile sind perfekt für Leute die Amazon Box, externen Receiver, PC, PS4 oder zB so ein Sky UHD haben.[/quote]
DVX6S
Ich habe die Tage die neue FW von Jaytech bekommen, seitdem ist alles ok bzgl. Sendersortierung. Der Fernseher schaltet auch schneller um, als mein externer Receiver vorher. Von daher bin ich voll zufrieden.
Ich wollte keinen externen Receiver benutzen, wegen der bereits angesprochenen Wohnzimmerkompatibilität.. ;)
Ob er nach dem FW-Update die Einstellung für das Backlight behält, muss ich erst mal im Auge behalten.
Ton über ARC: Bin zu faul, das noch mal zu probieren. Klinke über Kopfhörerausgang geht ja prima.

Bildqualität: Außermittig verliert er relativ schnell an Kontrast, das Bild ist aber noch gut erkennbar. Da ich aber nicht vorhabe im Stehen zu schauen oder aus der Küche, ist alles gut. Gerade bei SD subjektiv um Längen besser als so manche Markenware im Markt. HD auch gut, aber manchmal Ruckler bei Schwenks (Prime.)

Ich bereue nichts. :lol:

poiu 24.01.2017 16:20

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Ja ok das kann ich auch bestätigen, die umschaltzeiten der Sender sind auch bei alten relativ zügig nur funktioniert da die Sendesortierung überhaupt nicht

Marco1983 24.01.2017 18:58

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
sis 5.5 Bildschirmproblem
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und hoffe richtig zu sein.
Bin Laie auf eurem Gebiet.

Nun zu meinem Problem:
Habe mir gestern einen JTC Genesis 5.5 TV gekauft.
Wollte nun das Bild einstellen.
Doch plötzlich geht nichts mehr. Der Bildschirm springt von einer Farbe zur anderen und auf die Fernbedienung reagiert er nicht.
Ständig springt das Bild. Ausschalten geht nur durch Steckerziehen.

Kann mir jemand helfen?
Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Robert 24.01.2017 19:05

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Abschalten geht auch über den Power Taster vom TV nicht ?

Dann würde ich mal sagen das Teil ist leider defekt :(

Wirste wohl tauschen müssen.

Marco1983 24.01.2017 19:13

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Danke Robert.
Funktioniert wieder. Wusste garnicht, dass seitlich am TV noch ein Bedienfeld ist.
Power off-on und schon wieder alles ok.

Hat jemand Tipps zur Ton und Bildeinstellung?
Bisher ist die Ton und Bildqualität ganz schlecht.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

poiu 24.01.2017 20:04

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Ton kannste nur SRS trusound zuschalten aber am besten Soundbar kaufen gibt aktuellleine bei Aldi keine ahnung ob die was taugt.

Bei Bild kannst du mal die Tipps hier im Thread befolgen, ist vieles von der Quelle abhängig

Marco1983 24.01.2017 22:36

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Leider gibt es bei uns nur Aldi Süd, die Soundbar gibt es aber bei Aldi Nord ��
Weis jemand eine Alternative?

Kennt jemand die Soundbar Samsung HW-J355?
Weis jemand ob die kompatibel mit dem JTC Geräten ist?

poiu 25.01.2017 09:53

AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks
 
Schau mal in Thread Robert hat da eine im Einsatz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.