TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2017, 10:44   #601 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

to post the settings don´t help, because every Panel is different and it is idividual
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 14:29   #602 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 22

jockyw2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
to post the settings don´t help, because every Panel is different and it is idividual
True, that's why I didn't post them. However, many people have no idea how much they can improve the picture quality and which buttons to turn to tune it. Sometimes it helps to try settings from other users

To test the quality of your panel here is a good link:
www .eizo.de/monitortest/
My panel is pretty much perfect. No pixel errors and no dust particles.

I measured an input lag of ~40-70ms on HDMI2 with my Dell E7440 laptop connected to it, with screen duplicated (1080P@60Hz). Not bad at all!
I measured this by taking a picture of a running stopwatch at www .online-stopwatch.com/large-stopwatch/

Happy Easter guys,
JockyW

---------- Post hinzugefügt 15:29 ---------- Vorheriger Post von at 15:02 ----------

Zitat:
Zitat von ppp Beitrag anzeigen
Can you test the setting for DivPWM And PeriodPWM (hidden menu). Is it volatile? Im not sure if it was before the update, but it is now.
It is volatile. I am on firmware of Sep 14 2016

PS: the gamma value is also volatile with this firmware.
jockyw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
16v (17.04.2017), poiu (16.04.2017)
Alt 17.04.2017, 21:35   #603 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

also did this!
Thank you
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 22:49   #604 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 8

Baumstamm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo zusamme!
Ich habe mir jetzt einige Seiten durchgelesen, und auch die 1. wo viele Tipps sind um einen 55er uhd perfekt einzustellen.
Ich habe mir Samstag den 65er UHD geholt, allerdings die smarte Variante mit 4000:1 Kontrast.

Viele Einstellungen findenden gar nicht, zudem war das Bild danach eher schlechter als besser.
Ich habe Vorallem in hellen Szenen ein Problem mit einer Art Balken, welche sich vertikal durch das Bild ziehen. Beim Fußball gucken ist das ganz schlimm. Vorallem wenn der Ball fliegt.. Das hängt wie sonst was.
Angeschlossen ist ein Sky UHD Receiver und eine PS4.

Hat jemand vielleicht die 'Top' Einstellungen für den Tv?

Zudem habe ich ein Problem: ich wollte eine 2.1 Anlage über AUX anschließen, allerdings wird der Ton nicht über die Anlage wieder gegeben, sondern nur über den Fernseher.
Mehrere Kabel und verschiedene Boxen versucht, leider nichts :0
Muss man im Menü irgendwas einstellen? 🤔

Danke schon mal für alle hilfreichen antworten!
Ich würde gerne das Maximum aus dem Fernseher rausholen!
Zudem werde ich ihn wohl zurück schicken wenn Fußball nicht flüssig läuft.
Liebe Grüße
Baumstamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 06:37   #605 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hast du den Sky Receiver für Kabel oder sat?
Geh mal ins Service Menü vom Receiver,dann Bildschirm und stell mal bei HDMI Auflösung auf "Bevorzugte Auflösung"
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 06:41   #606 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Gleich auch was von mir:

Hab ja gestern die oben genannte Einstellung mit der Test DVD vorgenommen.
Gerade aquch das mit dem Overscan.
Den kann man ja nur in diesem Servicemenü verstellen.

Da die Geräte bei mir Stromlos gemacht werden über Nacht und wenn niemand zu Hause ist, musste ich Heute feststellen, das die OverscanEinstellungen wieder wie vorher waren - also im Servicemenü nicht gespeichert wurden.

Ist das normal, oder muss man das auch noch definieren?
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 06:54   #607 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Das ist leider so beim TV. Deswegen hatten auch viele das Problem mit der Senderliste. Weil bei der alten Firmware wurde auch die Senderliste gelöscht,wenn der TV kein Strom hatte
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 06:59   #608 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

ja das ist leider normal
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 15:52   #609 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Na toll...
Das ja weniger gut...

Na, mal schaun, ob ich n FW Update bekomme...
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 16:00   #610 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Wobei du dir da wegen dem Stromverbrauch keine sorgen machen must, ich hatte schon beim alten nur 0,38W
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 16:25   #611 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Naja, das mag schon sein, nur liegt hinterm Schrank eben nur eine mit Schalter, und daran hängt AVR, Subwoofer, Sat Receiver, BR-Player, PS2, XBOX, PS3, XBOX 360,PS4, XBOX One, Wii, WIIU, Switch, 2 HDMI Switche, ein YUV Switch, bissle Beleuchtung,... Das summiert sich dann zum Einen, und zum anderen Räum ich das garantiert nicht ab.
Dann schick ich leichter den TV zurück, wenn die das nicht gebacken bekommen!!!
Bei allen anderen klappts ja auch!
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 16:31   #612 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 8

Baumstamm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

genau dieser Balken stört mich am meisten. Die sind über den ganzen Fernseher verteilt, der Balken ist aber am auffälligsten. Es ist einfach ein klarer farbunterdschied zu sehen. Ist das nun normal bei dem TV oder ist das ein displayfehler?
Meiner ist übrigens laut Sky Receiver von 02.2016 und laut Fernseher ist er von 23.08.2016.
Panel: T650QVR05-6

Mit dem Bild an sich bin ich zufrieden, nur diese Streifen stören! Da ich hauptsächlich Fußball gucke ist das für mich inakzeptabel. Ich lese die ganze Zeit etwas von Software Update, ist das vielleicht eine Lösung? Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3716.jpg (99,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3717.jpg (70,5 KB, 22x aufgerufen)
Baumstamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 16:50   #613 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich denke das wird man schon über die Backlight Einstellung im geheim Menü anpassen können. Da ist dann ausprobieren angesagt,wie man es mag. Also Backlight weniger,dafür die normale Helligkeit etwas mehr,oder umgekehrt.
Die JTC's sind leider keine out of the box Geräte. Ich habe an meinem mit verschiedenen Zuspielen ( uhd Receiver,Xbox one,Xbox one s ) knapp ne Woche rum gestellt,bis ich das Bild für mich perfekt hatte.

Bezüglich Update,könntest du Jay-tech mal anrufen ,denen das schildern. Wenn die ein Update für deinen Seriennummernbereich haben,schicken dir die das per Post.
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 16:53   #614 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von 16v Beitrag anzeigen
Naja, das mag schon sein, nur liegt hinterm Schrank eben nur eine mit Schalter, und daran hängt AVR, Subwoofer, Sat Receiver, BR-Player, PS2, XBOX, PS3, XBOX 360,PS4, XBOX One, Wii, WIIU, Switch, 2 HDMI Switche, ein YUV Switch, bissle Beleuchtung,... Das summiert sich dann zum Einen, und zum anderen Räum ich das garantiert nicht ab.
Dann schick ich leichter den TV zurück, wenn die das nicht gebacken bekommen!!!
Bei allen anderen klappts ja auch!
Funksteckdose. Eine 3er Leiste in den Hauptanschluss an der Wand, darin dann eine Funksteckdose und in der wiederum eine Steckerleiste die genügend Anschlüsse hat für die Peripherie ohne TV...denn der kommt ja dann noch in einen Steckplatz der 3er Leiste. Positiver Nebeneffekt, man kann alles Gerätschaften sogar bequem von der Couch ein- und wieder ausschalten. Ansonsten wie schon gesagt, einfach weg mit dem TV.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 17:31   #615 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

alternativ master Slave und TV an Master der ist dann als einziger an, persönlich aber keine Gute erwahrung mit diesen Mehrfachsteckdosen gemacht
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 18:48   #616 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 8

Baumstamm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Also mit dem Bild bin ich super zufrieden! Vorallem in dem preissegment!
Aber die vertikalen Streifen gehen für mich ( Vorallem beim Fußball ) gar nicht!
Zudem kamen jetzt noch Sound Probleme dazu..
Anschluss per Aux nicht möglich. Es wird kein Ton wiedergegeben.
Und manchmal bleibt die Hintergrundmusik einfach weg. Sehr störend!
Vorallem werden stimmen immer einwandfrei wiedergegeben, nur die Hintergrundgeräusche sind manchmal weg ��

Wenn ich 'Apps' öffne kommt nur '404!!! The page you Visiten is Not found.'

Zu viele Fehler als das ich darüber hinweg gucken könnte
Baumstamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 19:04   #617 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Das klingt alles in allem aber nicht nach Einstellungsproblemen. Klingt für mich eher na einem Montags Modell. Für Ton über Aux muss auch nichts im Menü eingestellt werden.
Würde an deiner Stelle einen Tausch in Betracht ziehen.
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 19:17   #618 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Bin der gleichen Meinung, das klingt nach miesen Modell
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 21:47   #619 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Habe Heute telefoniert.

Hab nach FW Update gefragt, wurde direkt mit der Frage gekontert, welches Modell ich habe, und welche Einstellungen nicht gesichert werden.
Modell genannt, und "ALLE" gesagt. Dann die Frage, ob ich den Stromlos mache, "JA", und dann wurde mir breit erklärt, das das Gerät dafür nicht gemacht ist.

Also tüte ich den ein, und schick den zurück.
Wegen nem TV baue ich hier nicht um und verkabel alles neu.
Andere Gerätehersteller haben das Problem schließlich auch nicht.
Aber da ist es halt wieder - billig und geiz ist geil Mentalität...
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 01:39   #620 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von 16v Beitrag anzeigen
Habe Heute telefoniert.

Hab nach FW Update gefragt, wurde direkt mit der Frage gekontert, welches Modell ich habe, und welche Einstellungen nicht gesichert werden.
Modell genannt, und "ALLE" gesagt. Dann die Frage, ob ich den Stromlos mache, "JA", und dann wurde mir breit erklärt, das das Gerät dafür nicht gemacht ist.

Also tüte ich den ein, und schick den zurück.
Wegen nem TV baue ich hier nicht um und verkabel alles neu.
Andere Gerätehersteller haben das Problem schließlich auch nicht.
Aber da ist es halt wieder - billig und geiz ist geil Mentalität...
https://img.clipartfest.com/ada83927...t_600-400.jpeg
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 13:05   #621 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 22

jockyw2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hi guys, I did a binary compare of the two firmware upgrades available for the smart DVX5S and found they are 100% bit-identical

They are linked from the first post for models with serial numbers
G1610-YA00001 to G1610-YA05075 (shared by *Speus*)
G1611-EB01231 to G1611-EB02030 (shared by *DennisDuisburg*)

I assume it can also be applied to DVX5S smart with serial in other ranges.
Once I have a backup of my current firmware and have a method to recover from a possible brick I will try it.
jockyw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (20.04.2017)
Alt 20.04.2017, 14:51   #622 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Can you try if they will also work on a Genesis 5.5?
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 15:41   #623 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 22

jockyw2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von 16v Beitrag anzeigen
Can you try if they will also work on a Genesis 5.5?
You mean on a non-smart DVX5S? I can't test that, because I don't have the hardware, I only have a smart DVX5S. But even then, I don't think it would work, because the mainboard is entirely different.
jockyw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 16:33   #624 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

i do not think it works
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 07:27   #625 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2017
Beiträge: 3

inspirede befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt auch hier angemeldet, weil ich glaube dass ihr euch hier perfekt mit der Thematik auskennt.

Ich hab mir für mein Gästezimmer den DVX5S (55zoll 4k jtc) gekauft.
Um nun 4K Inhalte abzuspielen habe ich nun eine Xbox one S angeschlossen (200 Euro vs. 90 Euro für den firetv stick 4k).
Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Xbox meldet, dass der tv kein 4k bei 60hz unterstützt.
Nun meine Frage: hat jemand eine Xbox one s auf dem DVX5S in 4K zum Laufen bekommen?
inspirede ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 14:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 13:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 17:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved