TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2017, 15:26   #676 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von 16v Beitrag anzeigen
??? Wartemal, du hast über VGA die Firmware vom Eprom ausgelesen? Really?
Wüsste nicht, wie man das über VGA machen kann!
Wenn dann bräuchtest Du ne serielle, schon alleine, da du USB to serial hast, und einmal 9 und auf der anderen seite dann 15 polig bist...

Davon ab, sollte da NAND oder NOR drin sein statt EPROM, was anhand der FW Größe wahrscheinlich ist, kommst Du mit dem hier angeblich gemachten Weg überhaupt nicht voran.

Frage mich echt, wie das gehen soll, da Du ja auch zuerst - da Du ja von hinten durch die Brust ins Auge willst - am Videochip vorbeimüsstest, der ja zwischen Speicherbaustein und VGA liegt...

Sorry, aber das ist echt quatsch, und 3 Kabel??? Waren das nicht 4? Masse Takt und Senden sowie Empfangen...

Keine Ahnung, was Du damit bezwecken willst, und die Tatsache, dass Du das jetzt signieren möchtest, wenn Du doch angeblich den Code hast, dann sollte auch dafür eine Lösung zu sehen sein.

stimmt der JTC hat keinen RS232 O_o
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 19:20   #677 (permalink)
16v
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.03.2017
Beiträge: 51

16v befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Eben!
Und 3 Kabel an VGA löten um den Speicher auszulesen ist irgendwie sinnbefreit und weiß der Geier, was der damit bezwecken möchte.

Schon allein, WARUM will der das auslesen, wenn es doch ein Update gibt, das man bearbeiten kann???
16v ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 10:50   #678 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 22

jockyw2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
stimmt der JTC hat keinen RS232 O_o
Zitat:
Zitat von 16v Beitrag anzeigen
Eben!
Und 3 Kabel an VGA löten um den Speicher auszulesen ist irgendwie sinnbefreit und weiß der Geier, was der damit bezwecken möchte.

Schon allein, WARUM will der das auslesen, wenn es doch ein Update gibt, das man bearbeiten kann???
Hi guys, the smart and non-smart both have a UART. The non-smart has a header on the mainboard unlike the smart. The three UART pins TX, RX and GND are always connected with pins 15, 12 and 9 of the VGA connector on TVs and monitors with a MSTAR chipset. So there is no need to open the TV and soldering a header. For TVs without a VGA, the UART pins are connected with SCART pins if they have that connector.

I use one of these PL2303 USB to UART adapters for the ridiculous low price of 0,49€ including shipping from China
Then I use three of these Dupont female to male wires for an entirely non-soldering solution.

The UART can be used as a debug interface and both for dumping and reverse engineering the system software it is an indispensable tool.

I decided to dump the entire content of the 512MB NAND for several reasons:
  • I wasn't sure the update shared by forum users could be used for my DVX5S, because my TV's serial number is not in the same range. If I end up with a brick I can always unbrick it with the backup. Luckily it turned out I could use the update without any problems
  • A firmware update file does not necessarily include all non-volatile system data, e.g. unique serial numbers, mac addresses, hdcp certificates, etc.
Dumping is done by attaching a USB Storage stick and then run the bootloader command "nandbinall". The bootloader is actually a U-Boot, but MSTAR calls it MBoot.

I did find some older Mstar system software source code which speeds up the reverse engineering. The best is that the firmware modules are digitally signed and encrypted with default keys from leaked older SDK code. So I am now able to sign and encrypt the kernel, root file system, applications, trusted execution environment (tee) and all other modules.


I have reached the point where I want to flash application and customer configuration firmware partitions from other Mstar TVs such as Changhong, Panasonic, SEIKI and some others. The basic idea is to enhance the smart tv functionalities and enable miracast/widi, netflix, youtube and amazon.

I will keep posting status updates in this thread.

If there is anyone interested and has the guts to do similar experiments, I can post the tools I developed for unpacking/packing and signing/encrypting firmware files. This TV has similar development potential as the good old Dbox and Enigma E2 STBs

Have fun,
JockyW

Geändert von jockyw2001 (29.05.2017 um 23:50 Uhr)
jockyw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
starbright (16.06.2017)
Alt 02.06.2017, 11:56   #679 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 6

Ronny@Home befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich habe das Problem, dass der vom Support speziell zugeschickte USB-Stick mit der Firmware nicht funktioniert. Er startet zwar das Update und es läuft auch erfolgreich durch,aber hängt in einer Endlosschleife quasi nach jedem Neustart. Wenn ich den Fernseher ohne Stick starte, dann sehe ich den weißen Startbildschirm, aber nach einer Weile startet er neu. So ungefähr nach dem dritten Neustart bleibt er dann in einem schwarzen Bildschirm stehen, man sieht den grünen Android-Robot und darunter steht nur geschrieben: "system damaged, please upgrade system". Was mache ich falsch? Was kann ich tun?
Ronny@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 16:03   #680 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 44

praiodin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Das riecht nach nem brick. Evtl kann dir unser englischsprachiger firmwaremodder helfen. Hast du nen Stick von jtc bekommen oder dir hier eine Firmware runtergeladen?
praiodin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 17:53   #681 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hast du den Stick auch am richtigen USB Port gehabt? Ansonsten,wenn du die FW direkt vom Support erhalten hast, dann wieder kontaktieren, das ist dann nämlich den ihr Problem
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 14:19   #682 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 22

jockyw2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von Ronny@Home Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem, dass der vom Support speziell zugeschickte USB-Stick mit der Firmware nicht funktioniert.
If you upload the firmware file, I can check it. What model do you have and what is the size? Unbricking is relatively easy if you have a cable like mine.
jockyw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 17:08   #683 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 6

Ronny@Home befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von jockyw2001 Beitrag anzeigen
If you upload the firmware file, I can check it. What model do you have and what is the size? Unbricking is relatively easy if you have a cable like mine.
Hello,
i have the DVX5 S also and here is the firmware file from the usb stick they sent: https://we.tl/O6Gn1ROgXN
They wrote that the firmware is only for S/N: G1610-YA00001 - G1610-YA05075 of the DVX5 S
But it is not the same file like in thread start, ít has another hash and not the same size. BE PATIENT !!!

@Others
Mein Problem ist, dass ich dem Support gesagt habe, dass ich vorher versucht habe eine Firmware von woanders (nämlich hier - vom Threadstart) upzugraden.
Daraufhin hat man mir zuerst mit Garantieverlust gedroht, sich aber dann doch dazu entschlossen mir den USB-Stick zu schicken.
Ich bin zwar bis Ende diesen Monats im ersten halben Jahr der Gewährleistung und könnte es über den Verkäufer MediaMarkt versuchen (Stichwort: Beweislastumkehr),
aber ich möchte natürlich wenn möglich unnötigen Ärger vermeiden und bin eigentlich technisch auch nicht unversiert.
Ich kann auch nicht erklären warum oder was schief gelaufen ist, denn (siehe oben) mein Gerät stammt aus dem gleichen Seriennummernbereich.
Achso, ich hatte Probleme mit dem DVB-T2 Empfang, deswegen habe ich überhaupt den Versuch gestartet. Und jetzt ärgere ich mich schwarz...

Geändert von Ronny@Home (03.06.2017 um 17:39 Uhr)
Ronny@Home ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 17:55   #684 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 22

jockyw2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

It is indeed a slightly different firmware. I haven't extensively analyzed your version of the firmware and can't tell if it is a newer or older version. I can do that after Monday.

Have you already tried to flash the firmware version posted in this forum? If not, I would try that first.
jockyw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 14:16   #685 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 2

ironleg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den 5.5G gekauft für 377€ im Angebot bei Media Markt. Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Gerät, habe jedoch zusätzlich eine Soundbar angeschlossen, da der Sound eine echte Katastrophe ist.

Bis vor zwei Tagen habe ich den Fernseher mit einem SKY-Receiver betrieben. Dieser ist nun aber weg. An den Receiver war ein Satelittenkabel angeschlossen, welches ich nun in den Anschluss vom Fernseher gesteckt habe. Ich stelle nun den Fernseher auf Quelle "Satellit" und starte einen Sendersuchlauf mit dem Satelitten KU_Astra 19.2. Jedoch finde ich keine Sender, wirklich gar nichts.

Hat jemand dasselbe Problem?
ironleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 14:32   #686 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.04.2017
Beiträge: 22

jockyw2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von ironleg Beitrag anzeigen
Hat jemand dasselbe Problem?
I had the same problem and some others in the forum had that too. The problem in my case was the tuner was not properly inserted in the socket on the mainboard. I could pop it in correctly without opening the TV
jockyw2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 14:44   #687 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Könnte wirklich das alte Problem sein das der Tuner nicht richtig drin steckt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 14:53   #688 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.06.2017
Beiträge: 2

ironleg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Okay, ich werde es heute abend mal testen. Jetzt wo ihr es sagt kommt mir der Stecker im Gedächtnis auch ein wenig wackelig vor :P
ironleg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 16:32   #689 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ist definitiv der Port. Der steckt nicht richtig auf dem mainboard. Ist eine volkskrankheit bei den Kisten
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 11:18   #690 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 2

Gisbertg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von jockyw2001 Beitrag anzeigen
Hi guys, the smart and non-smart both have a UART. The non-smart has a header on the mainboard unlike the smart. The three UART pins TX, RX and GND are always connected with pins 15, 12 and 9 of the VGA connector on TVs and monitors with a MSTAR chipset. So there is no need to open the TV and soldering a header. For TVs without a VGA, the UART pins are connected with SCART pins if they have that connector.

I use one of these PL2303 USB to UART adapters for the ridiculous low price of 0,49€ including shipping from China
Then I use three of these Dupont female to male wires for an entirely non-soldering solution.

The UART can be used as a debug interface and both for dumping and reverse engineering the system software it is an indispensable tool.

I decided to dump the entire content of the 512MB NAND for several reasons:
  • I wasn't sure the update shared by forum users could be used for my DVX5S, because my TV's serial number is not in the same range. If I end up with a brick I can always unbrick it with the backup. Luckily it turned out I could use the update without any problems
  • A firmware update file does not necessarily include all non-volatile system data, e.g. unique serial numbers, mac addresses, hdcp certificates, etc.
Dumping is done by attaching a USB Storage stick and then run the bootloader command "nandbinall". The bootloader is actually a U-Boot, but MSTAR calls it MBoot.

I did find some older Mstar system software source code which speeds up the reverse engineering. The best is that the firmware modules are digitally signed and encrypted with default keys from leaked older SDK code. So I am now able to sign and encrypt the kernel, root file system, applications, trusted execution environment (tee) and all other modules.


I have reached the point where I want to flash application and customer configuration firmware partitions from other Mstar TVs such as Changhong, Panasonic, SEIKI and some others. The basic idea is to enhance the smart tv functionalities and enable miracast/widi, netflix, youtube and amazon.

I will keep posting status updates in this thread.

If there is anyone interested and has the guts to do similar experiments, I can post the tools I developed for unpacking/packing and signing/encrypting firmware files. This TV has similar development potential as the good old Dbox and Enigma E2 STBs

Have fun,
JockyW
Gibt es denn etwas neues in Sachen Firmware?
Gisbertg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 10:09   #691 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 2

Gisbertg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Gibt es denn etwas neues in Sachen Firmware? HDR, Amazon etc.
Gisbertg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 15:28   #692 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich weiß nicht ob es mitlerweile eine neuere FW gibt. Meine ist wohl von November 2016.
Mit dieser ist es zumindest an meinem TV an HDMI 1&2 mit HDCP 2.2
Wäre aber mal interessant zu wissen, ob es eine neue gibt,nur jtc stellt die leider nicht öffentlich zur Verfügung
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 18:15   #693 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Nein gibt leider nichts neues auch keine neuen JTC fernseher
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:21   #694 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Aktuell im Angebot bei Real 399€

https://www.real.de/product/315516962/
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 10:00   #695 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 2

myzocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hab nicht alles Gelesen.
Aber gibt es ne Möglichkeit das Start Logo gegen ein eigenes zu Tauschen ?
myzocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 10:18   #696 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

hat noch keiner versucht, aber wenn man die Firmaware ausliest wäre das wahrscheinlich möglich
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 12:47   #697 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 2

myzocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
hat noch keiner versucht, aber wenn man die Firmaware ausliest wäre das wahrscheinlich möglich
Schade also nicht irgendwo die Original Bild Datei austauschen und Fertig.
myzocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2017, 13:03   #698 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.01.2017
Beiträge: 20

starbright befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

I am really curious what jockyw2001 will get out of the JTC.
Do you have also the unsmart-TV? Something there can be modded?
For me it would be great to check the backlight via the Picture Menu instead of the Hidden menu.
Or change the Start-screen, something like that.
I guess there is no chance add ethernet somehow.
starbright ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 08:50   #699 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.12.2016
Beiträge: 20

Klaus45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Guten Morgen allerseits,

habe mich lange nicht mehr hier gemeldet. Ich habe den Jaytech 6.5 und benutze ihn von Anfang an, als Computermonitor (!) in 4K Auflösung mit einer GTX 1050 @60 Hz.

Meine ungewöhnliche Frage ist, ich habe mittlerweile Augenprobleme, (tränende Augen) obwohl ich die Maske abends bis zu 10 /10 (normal 50/50) und tagsüber um 25/25 Helligkeit/Kontrast habe! Ich SItze gut 1,20 Meter von Monitor weg.

Durch meine Arbeit (Webdesign) sitze ich aber auch gut 10-12 Stunden/TAg vor dem Monitor. Dafür ist der Moni echt Ideal, aber.....

Darüber hinaus habe ich mittlerweile massive Schlafstörungen. Geht es jemanden auch so ähnlich wie mir? Ist wirklich eine ernstgemeinte Frage und ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

LG
--------
Klaus
Klaus45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 11:12   #700 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Da musst du wohl auf Erfahrungswerte von anderen warten die ebenso exzessiv vor dem Ding sitzen. Bei mir sind es allerhöchstens mal 2-5 Stunden Abends und da habe ich noch nicht einmal immer meine Augen auf dem Screen...sondern der läuft nur nebenbei zur Berieselung. Ausnahme sind mal längere PS4 Zock Sessions, da können es schon mal 6 Stunden am Stück sein, da hatte ich keine Probleme mit tränenden Augen.
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 14:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 13:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 17:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved