TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 15:48   #726 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Die sollen mal lieber anständige Arbeitsmonitore anbieten. 32 Zoll damit man noch etwas erkennen kann. 4k Fernseher zieht für mich zu hohe Folgekosten nach sich (AVR müsste ebenfalls geupgradet werden für 4k Passthrough, SPDIF keine Alternative).
Für 1 Schein mehr bekommt man auch gebrauchte UHDs mit 3D Funktion mittlerweile, weil die Jünger auf HDR abfahren.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 22:29   #727 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2017
Beiträge: 3

Casi36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bei meiner Recherche zu den Jay Tech UHD Geräten auf diese Posts gestossen. Zuerst einmal Danke an alle für diese sehr hilfreichen Informationen.

Es scheint ja noch keinen Besitzer eines 75“-Gerätes den Weg hier ins Forum gefunden zu haben.
Dann will ich mal das Gerät JTC Genesis 7.5 vorstellen. Ich habe es meiner Schwester vor 2 Wochen geschenkt und als Ausstellungsgerät ohne Karton aus dem Realmarkt für 1050,- € erworben. Es war also vorher möglich, das Gerät im Markt auf Bildfehler zu überprüfen, mit keinerlei Beanstandung. Als Zuspieler dient ein Samsung BD-HDD mït DVB-S2-Tuner mit Ausgabe im 1080p50- bzw. 1080p24-Format für Bluray. Der Sitzabstand beträgt 3 Meter bei 1,89 Meter Diagonale. .

Einstellungen (vorgenommen mit der Video Referenz Bluray):
Kontrast 28 – Helligkeit 52 – Farbe 70 – Schärfe 0 – Farbton 52 – Farbtemperatur kalt –
Bildformat Just Scan - GammaTab1 – Heimeinstellung: Backlight 80 – Overscan 0,0,0,0

Panel: CHIMEI INNOLUX V750DK1_QS3

Die Bildqualität ist absolut in Ordnung nach der Einstellung mit der Video Referenz Bluray, selbst die nicht abschaltbare Bewegungsinterpolation liefert ein gutes Ergebnis. Ab und Zu gibt es bei schnellen Schwenks Mikroruckler, die aber nur mir aufgefallen sind. Evt. wird demnächst noch ein Panasonic Blurayrekorder mit 4K-Upskaling als Bildquelle dienen.
Casi36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 15:13   #728 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
bring den zurück, ab 28.8 gibts die UHD 4K DVX5 für 399€ bei Real die haben deutlich besseres Bild als die FHD


Das trifft sich gut. Bei meinem ist von ein auf den anderen Tag die Fernbedienung defekt. Zum Glück funzt die von meinem 40 zöller aus dem Schlafzimmer . Aber ist dennoch mies, nach 8 Monaten .
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 21:22   #729 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Oh das ist schlecht, die logitech harmony funktionieren meine alte läuft 1A
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 04:50   #730 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Da ich noch Garantie habe, werde ich mir keine Fernbedienung kaufen, die knapp 1/3 des tv's kostet.
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 07:31   #731 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

xD nee so teuer sind die nicht die einfachen kosten ~30€

ich hab die 650 für 28€ bekommen

https://www.mydealz.de/deals/logitec...-markt-1023488

aber schreibe da echt mal support an
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 22:50   #732 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2017
Beiträge: 8

shaggy88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo, ich habe mir heute einen JTC UHD 5.5 DVX5S vom Real für 399,- angeschafft (minus 20 Euro wegen 2000 Payback Punkten).


Service Menü sagt folgendes (gekürzt):

Baseline-Version: B5410
Kundenversion: VI.0
Board Version: CV6488_H_Y
Panel Info: LC546PU1L01
Oberes Etikett: JTC
Anbieter: CULTRAVIEW
Produktionsdatum: Feb 24 2017
Produktionszeit: 18:50:03
MAC-Adresse: B8:3D:4E:XX:XX:XX
Anzahl: 5
CTV Test-Hot-Signalstä CI+ KEY: CTV test not
MBoot: CL565126(Jul 20 2016 - 10:55:18






Es gibt keinerlei Bildfehler, keine Pixelfehler, kein außergewöhnliches blooming.
Das Servicemenü (Source + 2580) funktioniert auch.
Ich nutze DVB-S2. Ich bin etwas unzufrieden mit der Umschaltzeit und besonders unzufrieden, mit dem altertümlich aussehendem OSD.... komplett in schwarz. Nichtmal Transparenz dabei. Die NICHT Smart Modelle haben ein schön gestaltetes OSD. Aber die Smart nur schnödes schwarz.
Dachte erst, dem TV fehlen intern einige Elemnente in seiner Firmware

Und nichtmal die Kanalliste kann ich auf den USB Stick kopieren. Es erscheint zwar "erfolgreich", aber aufm Stick ist nichts. Habe 2 Sticks probiert, ntfs und fat32. 16gb und 32gb.
Edit: USB Port No 3 funktionierte


Gibt es eine kostenlose Software zum sortieren der Liste unter Windows?
Sind wem hacker bekannt, die das OSD ändern könnten?


Ansonsten blieb mir nur ein externer Receiver.... :/

Bei Pearl.tv und Fashion4K müsste es UHD sein, es steht unten in der Info aber nur 1080i.



Des Weiteren hätt ich gern DLNA Unterstützung. Unter Windows 10 Geräte Netzwerksuche meldet sich der DVX5S als UE55JU6450.
Das Modell ist ein Samsung 55" UHD für 1000 Euro... Interessant. Aber leider kann das Gerät nur gesehen und nicht hinzugefügt werden.

Ich habe zum Glück eine beelink GT1 Android TV Box, die kann das ab Werk.
Auch habe ich einen AVR und eine Logitech Harmony um die offensichtlichsten Macken des TVs auszugleichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png jtc dlna.PNG (11,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: png jtc dlna 2.PNG (11,7 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von shaggy88 (30.08.2017 um 15:51 Uhr)
shaggy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 13:22   #733 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Sehr interessant Panel ist von Panda nicht mehr Samsung, noch nie von Panda gehöert

wie ist das bild denn?

Senderliste

war da nicht im Hiddenmenü möglichkeit diese zu exportieren, hast du andere USB anschluss probiert?
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 15:57   #734 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2017
Beiträge: 8

shaggy88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Das mit der Kanalliste exportieren klappte nun. Der TV hat 2x USB2.0 und 1x USB3.0.
Am USB3.0 Port klappt das exportieren.

Das Bild ist eigentlich ganz gut. Habe aber bisher noch kein UHD Material gefüttert.
PWM flimmern hatte ich leider aber schon gesehen, ließ sich im Service Menü etwas reduzieren. Ich bin von einem 46" FHD Samsung UE46ES6340 umgestiegen, der leider viel blooming hatte. Beim DVX5S ist das zwar auch ein bisschen, aber schon sehr gleichmäßig. Der Blickwinkel von der Seite und von oben ist leider nicht so sehr stabil.

Beim Hinzufügen der Sender von Astra 19.2E über Satellit fiel mir auf, dass einige Sender nicht gefunden wurden,.... DMAX, PRO7...
Es gibt für Astra 19.2E ganze 3 Datensätze.
Astra 19.2E SGw/oS, Astra 19.2E SGwS und Astra 19.2E.

Wer denkt, nimm doch einfach das normale Astra, der liegt nicht ganz richtig.
Trotz Blind- und testweise Netzwerksuche habe ich nicht alles zusammen bekommen!
ZDF fehlt noch immer.


Bei mir wird der Gamma Wert im Service Menü leider nicht gespeichert. Ist ja leider schon bei den neueren Firmwares bekannt.
Zum Glück kann ich dank Logitech Harmony eine Sequenz programmieren. EIn Tastendruck und schon stellt die Harmony das in 2 Sekunden ein.
Man kann diese Sequenz auch direkt nach dem Einschalten abarbeiten lassen - macht sich echt bezahlt so eine Universal Fernbedienung - ein Glück, ich hatte sie schon vorher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Gamma Harmony.PNG (78,1 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von shaggy88 (03.09.2017 um 16:09 Uhr)
shaggy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 16:21   #735 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von shaggy88 Beitrag anzeigen
Das mit der Kanalliste exportieren klappte nun. Der TV hat 2x USB2.0 und 1x USB3.0.
Am USB3.0 Port klappt das exportieren.
t.
das war mein verdacht, das sichern ist wichtig denn bei stromausfall verlieren die TV leider die senderlisten.

Klingt gut, danke für das Feedback nehme ich in die Liste auf

Das mit dem Sendern ist merkwürdig das hat bisher eigentlich geklappt.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 07:41   #736 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2017
Beiträge: 8

Dobermann0812 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Guten Morgen,


meine Name ist Raffael und ich bin 35 Jahre alt. Komme aus der Nähe von Düsseldorf und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung zu den doch wenig verbreiteten TV´s ein wenig Hilfestellung zu erhalten.


Konkret interessiere ich mich für den Genesis UHD 7.5.


Leider gibt es zu diesem Modell kaum Informationen. Selbst der technische Support ist nicht in der Lage fundierte Aussagen zu treffen.
Auch auf E-Mail Anfrage wurde 3x nicht geantwortet.




Rausbekommen habe ich wohl das HDMI 1 & 2 HDCP 2.2 fähig sind.


Folgendes würde mich interessieren:


1. Ist es analog zu dem 6.5er sodass HDMI 2 bei 4K 60Hz fähig ist?
Farbunterabtastung dann bei 4:2:0 ?


2. Wird die Farbunterabtastung entsprechend dem Quellmaterial angepasst?


3. Wie sieht es mit der grundsätzlichen Helligkeit/Leuchtdichte aus?
Sind hier die angegebenen 250 cd/m auf 75 Zoll ausreichend?


4. Thema SOAP-Effekt durch den Upscaler:
- Der TV müsste bei mir kein Signal hochrechnen! Xbox One S wird auf 2160p gestellt und skalliert selbst. BluRay´s werden vom Player hochgerechnet. T-Entertain wird durch den AVR hochgerechnet.


Kann ich somit den Soap-Effekt umgehen?




Schlussendlich soll der TV als reiner Bildschirm fungieren. Alles andere ist unwichtig und wird extern zugespielt.


Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Dobermann0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:57   #737 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hi und willkommen im Forum

Zum 75" ist kaum was bekannt, ich kenne auch niemand der den besitzt da dieses auch Preislich nicht so attraktiv war.

Eines konnte ich aber herausfinden die 75" sind nicht smart und entsprechen den alten nicht smarten Genesis 5.5 & 6.5, damit dürfte die Platine für die Ansteuerung identisch sein, samt HDMI 2.0 @1&2

Steht auch im Datenblatt das dürfte die meisten fragen beantworten, da wir das Panel nicht kennen, könnten die werte besser sein

https://img.tweakpc.de/images/2017/0...575Zoll.md.jpg


wenn du direkt 2160p einspeist ist das Bild meist sehr gut.

Ich muss aber trotzdem sagen das die alten nicht smarten zacken schlechter sind als die smarten Versionen die meisten Nachteile wurde da beseitigt.

Im Endeffekt ist es bei den JTC immer etwas Ü-Ei Effekt, 100% weißt du nie was du bekommst.

wen ndu dir denn kaufst wäre ich für Feedback dankbar

PS. Mein Tipp verzichte auf die 10" und nimm denn Smarten 65" die gibts manchmal sehr günstig

Geändert von poiu (31.08.2017 um 10:12 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:32   #738 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2017
Beiträge: 8

Dobermann0812 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen


wenn du direkt 2160p einspeist ist das Bild meist sehr gut.

Ich muss aber trotzdem sagen das die alten nicht smarten zacken schlechter sind als die smarten Versionen die meisten Nachteile wurde da beseitigt.

Im Endeffekt ist es bei den JTC immer etwas Ü-Ei Effekt, 100% weißt du nie was du bekommst.

wen ndu dir denn kaufst wäre ich für Feedback dankbar

PS. Mein Tipp verzichte auf die 10" und nimm denn Smarten 65" die gibts manchmal sehr günstig


Naja, bei 65 Zoll bin ich jetzt. Möchte mich gern etwas vergrößern und überlege halt einen günstigen 75er anzuschaffen, bis OLED´s in ansatzweise nette Preisregionen kommen in dieser Größe.


Was meinst Du mit Nachtteilen die die smarten nicht mehr haben?


Natürlich werde ich alles vor Ort prüfen und dann abwägen.


Ist der sogenannte SOAP-Effekt mit reiner 2160p Zuspielung denn weg zu bekommen?
Dobermann0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 10:37   #739 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Der Soap Effekt ist einer der Nachteile, die die smarten nicht aufweisen.
Wobei das auch stark von Quelle, Einstellung und verbauten Panel abhängig ist. Ich bemerke bei mir keinen, nur einmal mit 480p Quelle.

Ok wenn du schon 65“ hast, aber macht es da nicht mehr Sinn auf die kommenden <75“ Geräte zu warten.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 11:26   #740 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2017
Beiträge: 8

Dobermann0812 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Der Soap Effekt ist einer der Nachteile, die die smarten nicht aufweisen.
Wobei das auch stark von Quelle, Einstellung und verbauten Panel abhängig ist. Ich bemerke bei mir keinen, nur einmal mit 480p Quelle.

Ok wenn du schon 65“ hast, aber macht es da nicht mehr Sinn auf die kommenden <75“ Geräte zu warten.

Okay, die Quellen laufen bei mir ja alle auf 2160p. Somit sollte dies ja nicht da große Problem sein?!




Bis Oled´s in der Größe in "faire" Preisgefilde kommen, dauert es bestimmt noch 1 - 2 Jahre.




Mein aktueller befindet sich z.Zt. beim Händler und der Kauf wird nach Prüfung wahrscheinlich Rückabgewickelt. Da ich mit einem höherpreisigen TV aktuell auch nur Ärger habe, soll halt als Übergang etwas günstiges kommen.


Sofern ich gleichzeitig mein Verlangen nach mehr Zoll befriedigen kann, werde ich mich dagegen nicht sperren


Wie gesagt, soll es eine Übergangslösung sein, nur funktionieren muss sie.
Dobermann0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 17:55   #741 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2017
Beiträge: 3

Casi36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und bei meiner Recherche zu den Jay Tech UHD Geräten auf diese Posts gestossen. Zuerst einmal Danke an alle für diese sehr hilfreichen Informationen.

Es scheint ja noch keinen Besitzer eines 75“-Gerätes den Weg hier ins Forum gefunden zu haben.
Dann will ich mal das Gerät JTC Genesis 7.5 vorstellen. Ich habe es meiner Schwester vor 2 Wochen geschenkt und als Ausstellungsgerät ohne Karton für 1050,- € erworben. Es war also vorher möglich, das Gerät im Markt auf Bildfehler zu überprüfen, mit keinerlei Beanstandung. Die 25cm mehr an Diagonale gegenüber einem 65“ macht einfach nochmal mehr Spaß. Als Zuspieler dient ein Samsung BD-HDD-Kombi mït DVB-S2-Tuner mit Ausgabe im 1080p50- bzw. 1080p24-Format für Bluray. Der Sitzabstand beträgt 3 Meter bei 1,89 Meter Diagonale. Ich werde mal demnächst meinen UHD-BR Panasonic DMP-UB704 anschließen und das externe BR-Upscaling auf 4K gegenüber dem Upskaling des JTC bewerten.

Einstellungen (vorgenommen mit der Video Bluray „TV-Bild perfekt einstellen):
Kontrast 28 – Helligkeit 52 – Farbe 70 – Schärfe 0 – Farbton 52 – Farbtemperatur kalt –
Bildformat Just Scan (kein Unterschied zu Point-to-Point)
GammaTab1 (alle darüber sind zu hell)
Heimeinstellung Backlight 80 – Overscan 0,0,0,0
Das Servicemenü ist auch hier über Source 2580 erreichbar.

Panel: CHIMEI INNOLUX V750DK1_QS3 panelook.com

Soapeffekt: Die Bildqualität ist absolut in Ordnung nach der Einstellung mit der Video Bluray, selbst die nicht abschaltbare Bewegungsinterpolation liefert zu meiner Überraschung ein gutes Ergebnis. Ab und Zu gibt es bei schnellen Schwenks Mikroruckler, die aber nur mir aufgefallen sind.
Casi36 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (31.08.2017)
Alt 31.08.2017, 20:04   #742 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Mein 55erläuft quasi auch nur als Bildschirm. Zuspieler sind Xbox one S und Sky UHD Receiver .
Dadurch umgeht man den internen upscaler und hat keinerlei Soap Effekt

Geändert von DennisDuisburg (01.09.2017 um 12:37 Uhr)
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 20:20   #743 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2017
Beiträge: 8

Dobermann0812 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von DennisDuisburg Beitrag anzeigen
Mein 55erläuft quasi auch nur als Bildschirm. Zuspieler sind Xbox ohne s und Sky UHD Receiver .
Dadurch umgeht man den internen upscaler und hat keinerlei Soap Effekt
Bei der One ohne S aber kannst Du doch nicht hochskalieren lassen?! Wie umgehst Du dann den Uoscaler?
Dobermann0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 04:54   #744 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Der TV erkennt die one s als 2160p Zuspieler,also über seinen internen upscaler ,allerdings gibts es da keinen Soap Effekt. Auch nicht bei der Amazon Video App mit 4K Serien. Denn man kann im Menü der one s den tv erkennen lassen, dann passt sich one s daran an.
Glaub mir ,das Bild ist genial. Hatte vorher die normale one dran. Ist schon ein guter Unterschied
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 08:08   #745 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2017
Beiträge: 8

Dobermann0812 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von DennisDuisburg Beitrag anzeigen
Der TV erkennt die one s als 2160p Zuspieler,also über seinen internen upscaler ,allerdings gibts es da keinen Soap Effekt. Auch nicht bei der Amazon Video App mit 4K Serien. Denn man kann im Menü der one s den tv erkennen lassen, dann passt sich one s daran an.
Klar mit der "S" klappt das. Aber Du hattest ja geschrieben, dass du die One ohne S nutzt, war daher etwas verwirrt

Hast du mal ein Spiel mit 60FPS gezockt? Wie sieht es da mit der Farbunterabtastung 4:2:0 aus? Mehr schafft der TV bei 4K 60Hz ja nicht. Irgendwelche negativen Punkte?
Dobermann0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 12:37   #746 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Blöde Autokorrektur, die hat aus Xbox one s , einfach Xbox ohne s gemacht.
Farbuntertastung habe ich noch nie gesehen/genutzt.
Mir wird immer 2160p/60Hz angezeigt und der Unterschied zu meiner alten normalen one ist bei den Games Fifa17 und Forza 6 schon deutlich.
Hatte ja kurze Zeit die normale one an meinem uhd tv .
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 14:40   #747 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2017
Beiträge: 8

shaggy88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Bei meinem DVX5S konnte ich übrigens einen Verlust der Senderliste über Nacht im stromlosen Zustand nicht feststellen.
Mittlerweile fällt mir selbst bei einer normalen Sendung zB nordstory auf NDR HD auf, dass das Bild nicht flüssig dargestellt wird. Soap Effekt ist das wohl nicht, es scheint wie weniger als 20hz.

Nach dem Einschalten des TVs, habe ich die ersten 2-3 Minuten ein flimmern, dass dann aber verschwindet.

Für DivPWM und PeriodPWM habe ich noch keinen geeigneten Wert gefunden...

Also ich bin außer von der Qualität bei einem Standbild eigentlich total enttäuscht. Das Teil ist gut für eine Flughafenhalle um Zeiten anzuzeigen.
Kann sein, dass ich vor ein paar Tagen das anders gesehen habe :-

Und da mein S/N Bereich mit G1704 beginnt, würde ich sagen, 04-2017, gibt also keine ältere Firmware.

Geändert von shaggy88 (03.09.2017 um 15:08 Uhr)
shaggy88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 17:58   #748 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.08.2017
Beiträge: 8

Dobermann0812 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Könntet Ihr mir noch etwas zur angegebenen Helligkeit von 250cd/m sagen?

Reicht das aus bei euren 55er und 65ern? Habt Ihr noch Luft nach oben.

Die 75er anderer Hersteller haben in der Regel um einiges höhere Werte, mache mir da ein wenig sorgen um das Bild am Tage.
Dobermann0812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 06:13   #749 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Mein Wohnzimmer hat drei Fenster Seiten. Nur der TV hängt an der fensterlosen Seite. Auch tagsüber keine Probleme mit dem bild
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2017, 08:10   #750 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich hab von beiden seiten Fenster auch keine Probleme

Aber die 250cd/m sind auch nur minimal aussage von JTC das schwankt von verbauten Panel siehe 65" Contrast ist manchmal sind 4000 manchmal 6000, JTC gibt aber immer denn schlechteren Wert an
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildverbesserung, dvx5s, dvx6, fernseher, genesis, genesis 5.5, günstiger, hdmi 2.0, jaytech, jtc, sammelthread, tipps, uhd, uhd tv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fernseher mit gebogenem Display werden günstiger TweakPC Newsbot News 0 10.02.2014 14:21
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 13:55
Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc. [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 131 07.04.2010 17:45
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved