TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 13:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Logitech Z-5500 5.1 DTS

So, das Sys werkelt jetzt schon eine ganze Weile bei mir (seit diesem Sommer) und jetzt ist es Zeit für einen Bericht über meine Erfahrung. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass so ein Bericht immer subjektiv ist, was mir gefällt muss nicht zwangsläufig jedem gefallen! Genug gerede, hier meine Erfahrung:

http://www.logitech.com/lang/images/0/5017.jpg
Das System kommt in einem grünen Papp-Karton mit allerlei Bildern und Aufzählungen der Vorzüge. Von der Größe her könnte auch schon fast eine kleine Waschmaschine drin Platz finden

Das System ist Vollaktiv, bedeutet: Anschließen, einstöpseln und loslegen. Der 10"-Subwoofer hat Stolze 188W RMS, die Satelliten 62W, der Center-Speaker (gleiche Form wie die restlichen Satelliten aber um 90° gedreht) angeblich 7W mehr... also ganze 69W.

Zum Subwoofer:
Der Verstärker ist in den Subwoofer integriert, hinten dran sind die Anschlüsse für die Satelliten, die Verbindung zum Control-Center und ein Stromanschluss. Desweiteren prangt ein ziemlich großer Kühlkörper an der Rückseite, der aus schwarz eloxiertem Alu besteht.
Der Woofer ist vorne mit einem Mesh-Gitter abgedeckt, aufgrund dessen Größe man aber auch von einem 15"-Woofer ausgehen könnte. Reines Marketing...
Mit über 30cm Höhe stellt er so ziemlich jeden anderen PC-Subwoofer in den Schatten. Und das Teil ist echt verdammt schwer.

http://www.logitech.com/lang/images/0/5021.jpg
Die Satelliten:
Silberner Plastikfuß, abnehmbare Stofffront und ein anthrazit-farbenes Gehäuse. Die Stoffabdeckung, die wohl vor Staub schützen soll, steht ca. 5mm ab, die Anti-Staub-Wirkung ist also dahin...
Wenn man die Abdeckung abnimmt, sieht man den in silbern gehaltenen Lautsprecher mit der in der Mitte prangenden Phase-Plug aus Alu. Sieht sehr edel aus. Einziges Problem: Man kann sich kaum vorstellen wie ein so winziger Lautsprecher (7,5cm incl. großzügiger Gummisicke) viel Druck machen kann...

Hebt man die Lautsprecher aber an, merkt man, dass wohl doch mehr dahinter stecken muss. Stolze 760g!

http://www.logitech.com/lang/images/0/5676.jpg
Das Control-Center (CC) stellt die externen Anschlüsse zur Verfügung (3x Klinke, 1x Coax, 1x Optical; seitlich sind noch zwei Klinke-Anschlüsse für Headphones bzw. mp3-Player (o.ä.)). Das CC ist über ein recht dick geratenes (und damit schwer zu verlegendes) und kurzes Kabel (ungefähr 1cm Durchmesser, 1,5m Länge) an den Subwoofer anzuschließen. D.h., dass der Abstand nicht sehr groß sein kann, das Kabel sollte auch möglichst nicht verlängert werden (9pin-comport anschluss ), um den Klang nicht negativ zu beeinflussen.
Durch die Fernbedienung erhält man aber doch etwas besseren Handlungsspielraum, außerdem lässt sich dadurch das System besser steuern, als durch das CC selbst.

Zur Verkabelung liegt ein 3fach-Klinke-Kabel für den Direct-6-ch-Anschluss bei. Für die Lautsprecher sind 3x 5m und 2x 7m Kabel dabei. Kein Digital-Kabel.... schade.

Ein größeres Problem ist sicherlich die sinnvollste Aufstellung des Systems. Subwoofer haben es immer gerne in einer Ecke des Raums, das Control-Center sollte wenn möglich in greifbarer Nähe, möglichst auf dem Schreibtisch stehen, wie bereits erwähnt aber in der Nähe des Subwoofers. Es handelt sich zwar um ein Near-Field-Speaker-System (heißt glaub ich so oder?), aber dank der maximalen RMS-Leistung von über 60W pro Satellit würde ich eine etwas größere Entfernung von Lautsprecher zu Ohr empfehlen. Auf dem Schreibtisch sind diese jedenfalls falsch platziert!

Die Satelliten sind leicht nach oben geneigt, werden diese an der Wand befestigt (alles notwendige dafür liegt bei) zeigen diese hingegen leicht nach unten. Eine horizontale Ausrichtung wäre Klangtechnische wohl bedeutend sinnvoller (meine Front-Lautsprecher sind auf Ständern Marke Eigenbau und zeigen auf die Horizontale).

Die Lautsprecher-Kabel hab ich durch längere und dickere ersetzt (10m, 2,5mm²). Der Klang hat sich dabei leicht verbessert (klarer geworden). Der Subwoofer steht unter dem Bett in der Ecke meines Zimmers. Der Effekt dadurch ist... wie soll ich sagen... einfach geil

Ist man mit dem Anschließen fertig, und hat alles mit dem PC (das Sys is bei mir nur am PC angeschlossen, deswegen unterscheide ich hier nicht. XBox, PS, DVD-Player o.ä. ist natürlich auch kein Problem) verbunden, nimmt man das System erstmal in Betrieb!
DVD-Ausgabe: im 6-ch-direct-Modus (Digital-Stream wird von der Soundkarte zerlegt, an das Sys übergeben und von diesem unverändert ausgegeben)... super! Die Wände wackeln, die Erde bebt, meine Schranktür klappert. Und das bei erst halb aufgedreht! Bei noch mehr Lautstärke: Kein Dröhnen, sondern ein kräftiger satter und doch angenehm trockener Bass, der aus der Hölle zu kommen scheint. Bei 35Hz ist nach unten die Grenze... wow. Selbst bei hoher Lautstärke ist jede Stimme glasklar, jedes Gesäusel ist einwandfrei zu verstehen, jeder Hauch kommt realistisch rüber. Einwandfrei.
Lässt man jedoch das decodieren nicht von der Soundkarte bewältigen (habe eine Audigy 2 ZS ), sondern direkt vom System selbst, haut einen das um!

Beispiel StarWars 1: Anfangsszene. Die Jedis sind auf dem Schiff der Handelsföderation um ein Ende der Blockade zu erzwingen. Dann auf einmal ein Schuss auf ihr Schiff, man hört den Laser als wäre er neben einem, und das Schiff fliegt in die Luft. Ach was rede ich, mein Zimmer fliegt in die Luft. Der Realismus-Grad ist erschrecken. Ich sitz auf meinem Bett und alles vibriert als ob direkt unter mir das Schiff explodiert. Wahnsinn!

Dann das Pod-Race: Jeder vorbeifliegende Pod-Racer hinterlässt ein heftiges Vibrieren, man hat den Eindruck er fliegt direkt neben einem vorbei. Der Surround-Effekt: Auch mit "nur" 5 Satelliten großartig.

Genug Film geschaut, Musik am PC gehört wie das Amen zu Kirche (zumindest bei mir).
Auch hier: Der Bass ist heftig (den Bass-Stream über das CC mal etwas runtergeregelt, sonst springt mir meine Nachbarin noch auf den Kopp), die Höhen wunderbar und trotz der kleinen Lautsprecher kommen auch die Mitten sehr gut zur Geltung. Sehr ausgewogener Klang. Dreht man dann jedoch zu weit auf, lässt der Klang leider etwas nach. Der Bass klingt weiterhin wahnsinn, aber die kleinen Lautsprecher machen sich bemerkbar: Die Mitten sind nicht mehr ganz so ausgewogen, die Höhen fangen leicht an zu klirren (nicht stark, aber doch zu hören). Das ist definitiv nicht mehr der gleiche Klang wie bei DVD-Genuss mit Dolby-Digital oder sogar DTS Stream. Ich rede hier aber wohlgemerkt von annähernder Disco-Lautstärke. Konversation ist nebenher absolut nicht mehr möglich und der Schallpegel ist schon gewaltig.
Und im Gegensatz zur Norm-Beschallung versteht man sogar noch den Songtext einwandfrei!

Spieletauglichkeit:

Der Anspruch von Spielen an ein Surround-System ist in vielen Hinsichten doch sehr ähnlich wie der von DVDs. Und genauso verhält sich das System auch. Man fühlt sich wie mittendrin, die Gegner kommen wirklich aus allen Richtungen!
Leider hatte ich nicht das Vergnügen Doom3 oder FEAR zu zoggn. Das macht mein PC zur Zeit nicht mit. Aber vielleicht kann ich das ja noch dieses Jahr ausprobieren!

FAZIT:

Preis: ca. 280€. Nunja, für ein PC-System sicher in den oberen Regionen, für das gebotene definitiv weit unten. Was Logitech hier herausgeholt hat ist phänomenal, vor allem zu diesem Preis. Ein absoluter Kauftipp und ich bereue keinen ausgegebenen cent!

Die Bewertung würde ich nach TPC-System mit 5,9 Punkten ansetzen. Die 0,1 Punkte gehen für die recht dünnen Lautsprecherkabel, die kurzen Klinkenkabel und die Verbindung CC <--> Subwoofer, die auf Grund der sehr kurzen Verbindung reichlich Probleme aufwirft, verloren. Da könnte man noch etwas verbessern.

Geändert von ZuckeR (08.01.2006 um 02:20 Uhr)
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Marc O`Polo (18.07.2007), Robert (29.05.2007), redilS (24.06.2007)
Alt 03.12.2005, 15:04   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cool AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

hallo ich habe das Z5500 auch und kann dir bei deinem Bericht nur zustimmen

ich füge aber noch etwas hinzu

die abdeckungen halten dir schon den staub von den treibern

ein nachteil ist sicherlich das es Phase Plug / Full Range Drive sind

das Sys hat auf jeden fall genug watts es koennte auch weniger haben und haette genug

der bass kracht (wenn mann man will..)

ja schade das das Kabel von CC nur so Kurz ist

P.S: hier habe ich auch mal mein kleines review
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=29922

ach ja.-/
was sind das denn standard maessig für kabel bei den Lautsprechern? und welche hast du genommen
(weis nich gegen welche ich die kabel tauschen soll)

peace
zzzam

Geändert von ZoomZoomZam (03.12.2005 um 15:07 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

das müssten afaik 1mm² sein. hab jetzt 2,5mm² dran. mehr geht auf keinen fall, selbst bei der Größe musst du schon die Enden verzinnen, damit du sie ordentlich in die Befestigung reinkriegst.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 14:26   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Vielen Dank

werde die bei mir wohl auch austauschen..
bringt das wohl was wenn ich mir so High End Kabel hole, oder reichen da standard 2,5mm²!?

peace
zzzam
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

was soll der unterschied zu high-end sein?? kupfer is kupfer und die sind eh nich abgeschirmt. is nur wichtig, dass du die enden dann verzinnst, damit die nich so aufsplissen und oxidieren. lassen sich dann auch besser befestigen.

kannst ganz normale zwillingslitzen holen. die mit farbiger isolierung sind halt ein bissl billiger als die transparenten. hab mein kabel hier als 50m-rolle geholt und dann zu recht geschnitten.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Blackhawk-Second befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Also, ich bin der aus ICQ. ^^

Hama Digital-Audio-Kabel koaxial Cinch-Cinch, 1,5m: Amazon.de: Elektronik

Wollte nur Fragen, ob das Kabel passt und ob der passende Adapter mitgeliefert wird.

Danke.

Geändert von Blackhawk-Second (04.01.2006 um 20:14 Uhr)
Blackhawk-Second ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:14   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Also hast du auch das Z 5500?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:15   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Blackhawk-Second befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Noch hab ich es nicht, aber ist bestellt.

Dazu hab ich ne Audigy 2 ZS.
Blackhawk-Second ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 20:20   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

hmm.. also das Ding is echt geil!
Habe noch nie wirklich voll aufgedreht. -> Das kann man auch gar nicht..

Der Bass ist echt Pervers - ich habe den Sub meistens auf stufe 2-3 (outof9) was dann schon ziemlich übel ist, wenn ich im mixer auf Drum n Bass stelle... Wobei ich im mixer den bass meistens auf 50% lassen weils schon genug ist. - Und mehr geht immer.

P.S: Was zucker sagt, das bei den Sattelieten irgendwann schluss ist mit aufdrehen, dem kann ich nicht zustimmen. Wenn sie anfangen zu kratzen, dann wg falschen settings.

Edit: Glaube nit das du mit dem kabel was anfangen kannst.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

ich habe nix von kratzen oder von irgendwann schluss geschrieben. die teile machen extrem viel mit. nur ist das klangbild und die -qualität meiner meinung nach dann etwas (!) schlechter.

das kabel kannst du benutzen, um das CC digital an einen ausgang anzuschließen. was für einen adapter meinst du denn?
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 14:20   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Blackhawk-Second befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Na das ist doch ein ein Cinch Kabel, also brauch ich ein Adapter auf 3,5mm ums an die Soundkarte anschließen zu können.
Blackhawk-Second ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:07   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

asso, du meinst an den digital-ausgang deiner Audigy 2 ZS.
ja das ist ziemlich bescheiden gemacht. ich hab mir da von reichelt einen klinkenstecker zum verbauen gekauft und mit dem einen der cinch-stecker ersetzt. also ein mono-klinke-3,5mm auf 1x cinch drauß gemacht. mit adaptern is das schwierig. qualitätsverlust und damit macht man sich die soundkarten-anschlüsse kaputt.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:35   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von Zucker
also ein mono-klinke-3,5mm auf 1x cinch drauß gemacht. mit adaptern is das schwierig. qualitätsverlust und damit macht man sich die soundkarten-anschlüsse kaputt.
anschluss kaputt machen??? wodurch soll das denn passieren?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:43   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Blackhawk-Second befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von Zucker
asso, du meinst an den digital-ausgang deiner Audigy 2 ZS.
ja das ist ziemlich bescheiden gemacht. ich hab mir da von reichelt einen klinkenstecker zum verbauen gekauft und mit dem einen der cinch-stecker ersetzt. also ein mono-klinke-3,5mm auf 1x cinch drauß gemacht. mit adaptern is das schwierig. qualitätsverlust und damit macht man sich die soundkarten-anschlüsse kaputt.
In der Anleitung von der Audigy steht, dass die benötigten Kabel bei den entsprechenden Boxen mitgeliefert werden... Nennt sich Miniaturstecker für DIN-Kabel.

Naja, ich denke morgen kommen die und dann werd ichs ja sehn.
Blackhawk-Second ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 02:28   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

da kann viel stehen, bei meinen Z-5500 war da kein Kabel dabei. verstehe eh nicht, warum Creative hinten nicht einfach einen cinch-anschluss rangepflanzt hat.

kaputt gehen anschlüsse dadurch, weil diese adapter immer sehr weit abstehen. wenn die kabel dann noch dick und schwer sind, muss man höllisch aufpassen, dass man nicht dran stößt oder der PC zu sehr wackelt.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:00   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von Zucker
da kann viel stehen, bei meinen Z-5500 war da kein Kabel dabei. verstehe eh nicht, warum Creative hinten nicht einfach einen cinch-anschluss rangepflanzt hat.
Wovon redest du jetzt? Von Logitech oder Creative?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:07   #17 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

ich vermisse irgendwie die hammer geilen bilder im bericht
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:17   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

guten abend!

äähm... wer ist hier eigentlich für wen?

Wer besitzt das Z-5500 und wer das Gigaworks S750?
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 21:20   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Blackhawk-Second befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zucker meinte oben die Audigy 2 von Creative und die Boxen von Logitech.
Blackhawk-Second ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 02:07   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

steht sogar im Text drin...

Also ich habe das Logitech Z-5500 und eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS. klar?

Die Anschlüsse am Logitech sind super, die an der Audigy eher weniger. Das mit dem Klinkenstecker für digital find ich ziemlich unnötig. Da hätte auch ein Cinch-Anschluss gepasst. Das meinte ich @ Zoom

@ markus, schickt ihr mir ne digicam?
sry, hab leider keine und bilder ausm web wollt ich nich unbedingt reinstellen. hm, mal schauen was die Logitech-Website hermacht.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 14:10   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

hi leute ch bin neu hier


muss was los werden die membran der z-5500 is kein 10" sonder 12-14"


und noch ne frage wo habt ihr die anlage her
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 16:21   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6

Blackhawk-Second befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Ich hab die Anlage von einem Amazon Marketplace Händler.
Blackhawk-Second ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 19:22   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von soundfreak
hi leute ch bin neu hier


muss was los werden die membran der z-5500 is kein 10" sonder 12-14"


und noch ne frage wo habt ihr die anlage her
äähm.. wie kannst du solche behauptungen machen, wenn du das Sys gar nicht mal kennst. Das ist ein 10zoll Woofer, was 25,4cm entspricht.

ach, woher? z.B. über www.idealo.de

Geändert von ZoomZoomZam (01.03.2006 um 19:26 Uhr)
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:48   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Zitat:
Zitat von ZoomZoomZam
äähm.. wie kannst du solche behauptungen machen, wenn du das Sys gar nicht mal kennst. Das ist ein 10zoll Woofer, was 25,4cm entspricht.

ach, woher? z.B. über www.idealo.de
ich kenn das sys gut weil ich es seit einem jahr besitze.

wenn man mal genau nachmist wird man sehen das es mehr als 10 " sind ich hab raveland hier stehen die haben 10" woofer im vergleich kleiner als der z-5500 membran
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:56   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 17

soundfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Logitech Z-5500 5.1 DTS

Ach ja noch was meine icq lautet: 225-815-992
soundfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dts, logitech, z5500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logitech Z 5500 am Fernser anschließen SpeedBoii Audio und Video 2 07.01.2011 10:47
Logitech Z-5500 Center Box funktioniert nicht.. SirViva Audio und Video 4 26.11.2007 18:38
Logitech Z-5500? Philmaster Kaufberatung 4 24.09.2006 12:38
Logitech 5500 Digital Zwiebel Audio und Video 0 30.06.2006 10:41
Logitech Z-5500 ZoomZoomZam Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 16.11.2005 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved