TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2006, 08:26   #1 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Rantopad C1 Cloth Mousepad

Guten Tag,

in diesem Testbericht werde ich ihnen das Rantopad C1 vorstellen. Gekommen bin ich auf dieses Pad durch eine eher unglückliche Reihe an zu fällen:

- bei einer anderen Seite ein review des Rantopad P1 gesehen und war sehr überrascht, von nun an wollte ich unbedingt ein Rantopad

- gebe bei Froogle "Rantopad P1" ein, und stoße wegen der zielsicheren Genauigkeit von Froogle auf das Rantopad P4 für 10€, 14€ inkl Versand

- als heute morgen das Päckchen ankam war das C1 und nicht das P4 drin, ebenfalls fehlten die Mousekeeper (Mausfüße)


Nunja, ein bisschen verwundert war ich schon als das Mauspad nicht star, sondern "wabbellig" war, doch die Rutschfestigkeit ist stark in Ordnung. Das Pad kann man stärker verbiegen als mein altes Stoffpad, und im gegensatz zum früheren 60ct Pad geht es danach wieder Flach auf den Tisch und die Ecken wellen sich nicht nach oben.

Hier ein Paar Fotos: (sorry, für diese miserable Qualli, eben ne schlechte Cam )
http://forum.tweakpc.de/gallery/data...m/DSCI0018.JPG
http://forum.tweakpc.de/gallery/data...m/DSCI0022.JPG

http://forum.tweakpc.de/gallery/data...m/DSCI0020.JPG

Warum sie für ein relativ kleines Mousepad so einen Karton nehmen bleibt mir ein Rätsel. Die größe ist wohl für Mid- und Highsenser gedacht, denn es ist nicht "riesig" sondern mittelmaß. Die Oberfläche besteht aus einem Glänzenden Stoff und ich sehr gut abwaschbar, wass zieht garnicht erst ein, die oberfläche ist meines Erachtens nach sogar Wasserdicht. Positiv ist mir aufgefallen, das die Maus fast geräuschlos über das Pad gleitet, was ich sehr angenehm finde. Die Gleiteigenschaften sind sehr gut, der Preis stimmt mit 10€ auch. Den Zockertest (Counterstrike Source) von mir hat es ebenfalls bestanden! Es bietet kaum Widerstand, und meine Logitech MX510 gleitet nur so darüber. Also ein rundum empfehlenswertes Mousepad. Das einzigst negative: eine leichte Bewegung mit der Hand von der Seite reicht, um die das Gummiprofil an der Unterseite zu bewegen. Allerdings passiert dies niemals beim spielen, von daher nur ein kleiner Mangel


Wer mehr Info's will fragt einfach nach und ich werde gucken das ich sie beantworten kann! Obwohl dies ein sehr gutes Mousepad ist, tausche ich es wieder um, weil es unter dem Wert des eigentlich bestellten liegt und keine Mousekeeper enthalten sind, wie es aber sonst seien sollte!

Fragen, Lob und Kritik, Bewertungen - alles ist sehr willkommen! Also nur her damit

adios

Geändert von ngc (11.05.2006 um 14:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 17:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rantopad C1 Cloth Mousepad

Irgendwie kann ich überhaupt nicht auf die bilder klicken! Sind die richtig verlinkt?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:50   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rantopad C1 Cloth Mousepad

Warum willst du auf die Bilder klicken? Die habe ich bei TPC hochgeladen und die wurden halt so verkleinert.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rantopad C1 Cloth Mousepad

Ok, dann kann ich die leider nicht anschauen, liegt wahrscheinlich an der firewall, denk ich mal.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:55   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Rantopad C1 Cloth Mousepad

Kannst du dir Bilder in der Gallerie anschauen? Da sind die nämlich. Hier ist die Verpackung, rechts oben sind die anderen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2006, 18:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rantopad C1 Cloth Mousepad

Nee, hab das problem ohnehin bei allen tweakpc-galleriebildern in letzter zeit, kp woran dass wirklich liegt. Davor hat es immer einwandfrei geklappt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cloth, mousepad, rantopad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Razer eXactMat: Ein neues Gaming-Mousepad TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 14:36
Suche: Mousepad für Lasermouse mx Revolution DanielDaniel Kaufberatung 1 31.03.2007 12:10
Rantopad C2 ZuckeR Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 06.12.2005 20:03
Welches Mousepad, für die Logitech mx300 Maus ? Szilard Kaufberatung 1 12.04.2003 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved