TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 14:33   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Nintendo WII

So ich habe das Glück gehabt eine der wenigen Wiis zu bekommen und habe mir gedacht ich schreibe euch einfach mal meine Eindrücke:

Hab sie ganz zufällig gefunden beim "Woolworth" und sie hat mich 249€ gekostet.
So....Paket aufgemacht sieht man erst einmal 2 blaue Schubladen wo alles schön eingepackt ist.
Man muss sagen da haben sich die Hersteller echt mühe gegeben.
Lieferumfang:
Nintendo Wii Konsole
Remote Controller
Nunchuck Controller
Scart Adapter
Sensorleiste
diverse Halterungen, Standfüße,...
Netzteil
Kabel....
Wii Sports

Der Aufbau ist wie eig bei Konsolen üblich sehr einfach, der einzige Unterschied ist bei der Wii das man dort noch eine Sensorleiste einstecken muss die über oder unter dem TV Gerät platziert wird, welche für den Empfang der Signale von den Controllern verantwortlich ist.

So nachdem alles aufgebaut ist einschalten.
Das Laufwerk leuchtet kurz schön blau auf und es geht gleich los.
Alles in allem hat die Wii Seerecht kurze Ladezeiten vor allem wenn man sie anmacht bis man im Wii Menü ist
Im Menü gibt es verschiedene Sachen zu tun
-Grundeinstellungen
Lan/W-Lan Einstellungen
-Miis erstellen
-Spiel auswählen
-Nachrichten Kanal
-Wetter Kanal
-Internet


Außerdem ist die Wii kompatibel zu sämtlichem Gamecube Zubehör.
An der Vorderseite befindet sich noch ein Eingang für eine SD Karte.
Was bei diesen ganzen Sachen seht toll ist vor allem fürs Aussehen, ist dass alles versteckt ist. Überall sind weiße Blenden davor (vor Controller Eingängen, SD Karte, Memory Card,...) und das Design wird nicht gestört. Ich finde die weiße Farbe einfach nur passend. Alles ist schlicht gehalten und ich denke bei so einer kleinen Konsole ist das auch gut so. Ganz im Gegenteil zur PS
mit den ganz vielen Spalten vorne.



So die Grafik ist eigentlich vergleichbar mit der PS2 ich würde sagen eher besser.
Ich denke mal die Wii ist eher geeignet für Spaß und nicht für Grafikfreaks, sie kostet ja alles in allem auch im vergl. zu den anderen nur 249€.

Also ich muss sagen ich finde die Wii richtig geil. Es macht einfach riesig Spaß im stehen und richtig mit der Bewegung zu spielen als immer nur mit der Maus oder Gamepad in der Hand.
Es ist einfach deutlich realistischer.
Zur Zeit gibt es zwar noch nicht so viel Spiele aber ich denke das wird kommen. Bisher gibt es eigentlich nur sehr viele so „cartoon spiele“ keine Ahnung wie ich das sagen soll.... aber auch schon red steal und call of duty 3 sowie nfs carbon


Bilder werden Folgen aber sind ja auch im Internet massenweise zu finden!
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!

Geändert von Pixelfehler (04.01.2007 um 20:14 Uhr)
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 14:44   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Diskussion: Nintendo Wii

hey cool, da hast du dir als "PC Freak" ne konsole gekauft..tztztz..

nene spass beiseite, das du den bericht geschrieben hast, kurze fragen von meiner seite; Bei der konsole wird doch nur ein kontroller mitgeliefert!? Stimmt das?
Und hast du dir schon ein spiel gekauft für die konsole, und wenn nicht, welches wird dann dein erstes??

Koenntest du vllt noch ein paar bilder von der Wii reiinstellen oder von der verpackung\inhalt.
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 19:55   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo WII

also bei der konsole wird ein kompletter controller mitgeliefert, d.h. ein remote controler der eigentliche controller also (das is der längliche eckige, wie ne fernbedienung) und ein nunchuck controller welchen man z.b. beim boxen braucht
der wird über ein kabel an den remote controler geschlossen das man in ebiden händen was hat
wird z.b. auch bei call of duty gebraucht wo man dann das gewehr hällt
also meine ersten spiele denk ich werden red steal und call of duty 3
erst mal beim vidirent ausleihen und wenns gut is kaufen
um bilder werd ich mich mal kümmern
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 11:36   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nintendo WII

Hallo,

schön, dass du dich entschlossen hast einen Erfahrungbericht zu schreiben. Allerdings lege ich dir wärmstens ans Herz den Bericht von der Formatierung ein wenigzu gliedern, mit Bildern aufzuwerten und auch den Umfang etwas zu erhöhen. Eine Orientierung sollten hierfür Berichte wie UnoOCs XDA neo Bericht oder freezers Reserator Bericht sein.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 18:04   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 31

furby2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Nintendo WII

Hi,
ja Wii macht schon verdammt viel Laune, aber vorsicht ist geboten , für die traditionellen Zocker bedeutet das eine Umstellung von Sitzen auf Bewegung und das kann schlimme Folgen haben, schaut einfach mal bei www.wiihaveaproblem.com vorbei, krass was da schon so passiert ist.
Ist halt net so lustig, wenn der Wii Controller im neuen HDTV steckt ^^
Gruß
furby2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 13:32   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo WII

da haste wohl recht
an dem remote controller is ja zwar so ein bändchen.....aber des hält nicht wirklich.

naja aber wenn man einiger maßen platz hat und das teil festhält passiert da nichts
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:35   #7 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nintendo WII

Lol
hab mit die Konsole auch überlegt. Bin aber zum Schluss gekommen das Pcs interressanter sind als Konsolen. Hab mir aber eine psp zugelegt die is voll ok für Filme, Musik und Spiele
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 09:08   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Nichtdiemama
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 219

Nichtdiemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nintendo WII

bin schon ewig eingefleischter nintendo fan (mario, zelda, metroid prime), aber die konsole is einfach nur der hammer.
kommt vieleicht von der grafik nicht an die xbox360 oder ps3, aber dafür habe ich nen pc.
der funfaktor, was single oder multiplayer angeht, is einfach nur geil

mfg nichtdiemama
Nichtdiemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:08   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Nintendo WII

Zitat:
Zitat von furby2k3
Hi,
ja Wii macht schon verdammt viel Laune, aber vorsicht ist geboten , für die traditionellen Zocker bedeutet das eine Umstellung von Sitzen auf Bewegung und das kann schlimme Folgen haben, schaut einfach mal bei www.wiihaveaproblem.com vorbei, krass was da schon so passiert ist.
Ist halt net so lustig, wenn der Wii Controller im neuen HDTV steckt ^^
Gruß

Den braucht man ohnehin nicht weil die Wii kein HD unterstützt. Find ich nicht so toll.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2007, 14:01   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Nintendo WII

naja wer sich ein kauft der ist sich im klaren das sich ne wii niemals mit nem pc messen kann (das gilt übrigens auch für die ps3) jedoch ist der fun bei wii besonders hoch
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 12:15   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nintendo WII

danke für den erfahrungbericht, aber die wii kann nie mit nem Personal Computer mit halten wie alain schon gesagt hat
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:04   #12 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo WII

ja die wii ist ja auch eine spielkonsole und kein pc
wi soll sie dann mit ihm mithalten? ich kann diesen vergleich eigentlich gerade nicht so gut nachvollziehen
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 18:18   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendo WII

Erstens war der Thread 7 Monate alt und zweitens ist der Vergleich WII vs PC völlig unangebracht, die WII sollte nie dem PC Konkurenz machen (die PS3 wohl auch nich), es ist halt ne Konsole.

Btw: Nichts is geiler als ein WII-Abend!!!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 10:16   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nintendo WII

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
... nie dem PC Konkurenz machen (die PS3 wohl auch nich), es ist halt ne Konsole.
Von 02. Juni 2006:
---------------------------------------
Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist, dadurch den althergebrachten Personal Computer überflüssig machen zu können.

Phil Harrison, Chef von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, sagte, dass die Konsole flexibel genug sei, um sowohl als Spielemaschine, als auch zur Erledigung alltäglicher Aufgaben zu dienen. Die Nutzer sollen die Spielkonsole zum Surfen im Internet, Ansehen von Filmen und anderen Unterhaltungszwecken sowie natürlich zum Spielen nutzen.

Die PlayStation 3 sei mit ihrem Linux Betriebssystem ein Computer, ein PC sei überflüssig, so Harrison.



Ist natürlich schwachsinn, aber Sony dachte bei der PS3 wohl echt an eine PC konkurenz.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nintendo, wii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nintendo: Gameoffensive für den 3DS TweakPC Newsbot News 0 13.09.2011 15:52
Nintendo DS Pirados Sonstige Hardware 5 13.12.2006 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved