TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2007, 13:05   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Raptor M3 Gaming

Verpackung

Optisch sehr zu bewundern. Eine schöne Metallverpackung schützt die Maus.
Was hier natürlich hervorsticht, so wäre die Maus sicherlichs günstiger zu haben, wenn hier eine einfache Verpackung aus Papier verwendet worden wäre.


Inhalt

-Gewichte von 2,5g bis 20g
-8x Reservegleitpads
-Stoffbeuten mit Reißverschluss für den Lantransport
-eine kleine Tasche für die Gewichte.
-21 Seiten langes Handbuch in Deutsch und Englisch

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...MAGE_00009.jpg


Vergleich zur Logitech Mx500

Die Logitech ist meine aktuelle Maus die ich schon ein paar Jahre verwende.
Die Maße schauen wie folgt aus:

Die Raptor ist in etwa einen Zentimenter kürzer als die Logitech.
Von der Breite ist natürlich die Raptor durch ihre Flügel breiter drann.

Die Raptor macht für mich ganz klar den eindruck, das Sie für kleinere Hände entwickelt wurden. Der Handballen liegt stark auf dem Tisch auf, was sich negativ auf das Spielverhalten bei schnellen Bewegungen auswirkt.

Die Logitech ist "runder" geformt. Der Handballen schleift nur Sanft über den Tisch.

Ich kann die Raptor nicht als ergonomisch bezeichnen.
Ich möchte aber dazu sagen, das ich mich an die Logitech mittlerweile sehr gewöhnt habe, allerdings möchte ich auch kund tun, dass ich keine keine Bauerbratzen habe.

Der Vergleich zur LED und Lasertechnik möchte ich ohne installierte Software noch nicht wagen, weil noch ist mir kein Unterschied aufgefallen ist. Beide Mäuse reagieren auf kleintse Bewegen sehr fein.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...MAGE_00010.jpg

Die Gewichte

Wie stark man die Maus beschweren möchte kann man sehr fein zwischen 2,5g und 20g einstellen.
Der Deckel lässt sich sehr schnell und ohne Werkzeug abnehmen.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...MAGE_00013.jpg


Software

Aufgrund eines defekten Laufwerks kann ich die Software und die Zusatzfunktionen noch nicht testen.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming, raptor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte Raptor: Neue Gaming-Maus mit Sniper-Hotkey TweakPC Newsbot News 0 28.10.2014 07:34
[Test] Test: Corsair Raptor M45 - Gaming-Maus zum fairen Preis TweakPC Newsbot News 0 11.04.2014 09:00
Raptor: Gaming Maus mit 2400 dpi und Gewichtsanpassung TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:49
[Artikel] TweakPC Test: Raptor-Gaming M2 mit 2400dpi TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26
Raptor Gaming Technology wertet Mausserie auf TweakPC: News News 1 06.02.2006 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved