TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hilfe > Forenregeln

Hilfe durchsuchen Hilfe durchsuchen
Suchbegriff(e):
Sucheinstellung:
Suchen in:

Es ist doch egal welche Maße mein Benutzerbild hat, oder?
Nein, die Größe deines Avatars ist fest geregelt. Es darf maximal eine Höhe und Breite von 100x100 Pixel betragen. Zudem darf es eine Dateigrösse von maximal 24,4 KB nicht übersteigen.

PN? Ich höre immer nur PN? Was ist das?
PN ist eine Private Nachricht. PN's kann man nur an registrierte User verschicken. Dies macht man, indem man auf den PN Button am Ende eines Beitrags klickt. Die PN kann dann nur der Empfänger der Nachricht lesen.
Aber Vorsicht. Wenn es nötig ist, haben auch die Administratoren die Möglichkeit alle PN's zu lesen.

Wie kann ich meinen Namen im Forum ändern?
Kurz und Schmerzlos - gar nicht. Aber wenn du eine nette PN an einen Administrator oder Moderator schreibst, kann der Name unter Umständen einmal geändert werden.

Ein Moderator weist mich darauf hin, dass ich meine Überschrift ändern soll. Aber wie mache ich das?
Indem man in das betreffende Topic geht und dort seinen ersten Beitrag durch klicken auf den "Ändern-Button" (dieser befindet sich auf der rechten Seite deines ersten Beitrages neben dem "Zitieren-Button") in den Edit-Modus versetzt. Dort hat man dann die Wahl zwischen dem Ändern der Überschrift (ganz oben) oder auch dem Ändern des eigenen Textes.
Wenn man damit fertig ist, beendet man das ganze einfach mit einem Klick auf den "Absenden-Button".

Ich verstehe einige Funktionen des Forums nicht. An wen soll ich mich wenden?
Sollten noch weitere Fragen zu diesen Funktion bestehen, so können die Moderatoren zu jederzeit mit einer Privaten Nachricht gefragt werden. Aber auch das Forum "Fragen an die Crew" kann hierfür genutzt werden.

Das Renomee Bewertungsystem
Eine ausführliche Erklärung findest du hier.

Wie füge ich ein Bild in die TweakPC Gallery ein?
Zum Tutorial

Ich klicke in der Bildergallerie auf ein Bild, aber es erscheint nicht das Bild, sondern nur das TweakPC Logo. Was mache Ich falsch?
Zur ausführlichen Antwort im Forum

Was sagen Warnungen und Verwarnungen aus und warum habe ich evtl. Strafpunkte?
Das System dient den Moderatoren dieses Forums dazu, sich gegenseitig über Aktionen zu bestimmten Usern zu informieren und falls diese nicht den Regeln entsprechen auch Verwarnungspunkte zu vergeben. Warnungen dienen als Hinweis auf Fehlverhalten, eine Sanktion durch Vergabe von Strafpunkten erfolgt dabei nicht. Bei Verwarnungen werden Strafpunkte vergeben, je schwerwiegender der Regelverstoß, desto mehr Strafpunkte werden vergeben. Steigt das Punktekonto, so besteht die Möglichkeit diesen Benutzer für einen bestimmten Zeitraum zu bannen.
Die Punktevergabe erfolgt in der Regel nach folgendem Schema:

Allgemeine Verstöße:

Unangebrachtes Pushen eines Beitrags: 50 Punkte, Verwarndauer 3 Monate
Beleidigung gegen Gesprächspartner: 334 Punkte, Verwarndauer 6 Monate
Diebesspiellinks, Affiliates: 334 Punkte, Verwarndauer 3 Monate
Illegaler Content (Hacks, Cracks, NoDVD usw.): 334 Punkte, Verwarndauer 6 Monate
Flames/Moralisch verwerfliche Sachen/Porn: 500 Punkte, Verwarndauer 6 Monate

Werbung:

Werbung (anmelden, im ersten Beitrag Werbung posten): Account wird für immer gesperrt
Werbung (länger dabei, Werbungspost): 200 Punkte, Verwarndauer 1 Monat
Werbung (kommerziell, Fanbar, Banner): 334 Punkte, Verwarndauer 3 Monate

Account Sperren:

ab 500 Punkte: 2 Tage Sperre
ab 1000 Punkte: 2 Wochen Sperre
ab 1500 Punkte: 2 Monate Sperre
Im Einzelfall können die Moderatoren auch Sperren abweichend von diesem Schema erwirken.

Änderungen und Sonderregelungen im Einzelfall bleiben von diesem Verwarnungskatalog selbstverständlich unberührt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved