TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 23:06   #1 (permalink)
Zyrano
Gast

Standard Benutzer-Landkarte zu voll

Hi-

irgendwie wenn ich auf die Landkarte gucke ....da kenn ich keine Sau.
Man muss da echt suchen wenn man Leute finden will die auch im Forum einigermassen aktiv sind.
Wäre es nicht sinnvoll nur Leute mit >50 oder >100 Beiträgen anzeigen zu lassen?
Die Karte hat in ihrer mom Form irgendwie keinen Sinn finde ich.

Die Menschheit hat zwar grössere Probleme als die Foren-Landkarte (z.B. einen Toast zu erfinden der nicht anbrennen kann) aber ich fände es schon gut wenn da nur der "harte Kern" des Forums drin wäre.....bzw wäre es bei min 50 Beiträgen zwar der butterweiche Kern aber besser als jetzt wäre es schon.
Alt 31.03.2005, 23:09   #2 (permalink)
Cool Master
Gast

Standard AW: Benutzer-Landkarte zu voll

Ja da muss ich dir zustimmen aber ich kann mir alles z.B. gut merken der Tele, Pirk kommen aus BaWü Taxi aus Berlin also die Top Poster kennt man eigentlich
Alt 01.04.2005, 06:18   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wäre es nicht sinnvoll nur Leute mit >50 oder >100 Beiträgen anzeigen zu lassen?
Die Karte hat in ihrer mom Form irgendwie keinen Sinn finde ich.
... und wenn nur ne Handvoll User drinstehen würde, hätte sie mehr Sinn??

Zitat:
Zitat von Zyrano
... aber ich fände es schon gut wenn da nur der "harte Kern" des Forums drin wäre....
siehe oben - und die anderen "Ausgegrenzten" fühlen sich bestimmt sehr willkommen im Forum

Über Sinn oder Unsinn zu streiten ist egal - entweder es ist ne Karte, die zeigt, woher die User kommen oder man lässt es ganz.

Das Festmachen an Postingzahlen ist eh Quatsch - ich erinnere mich an einen (mittlerweile "geläuterten") User, der in seiner Anfangszeit hier gepostet hat rein um des Posten-Willens.

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 09:09   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Hätte noch ne Idee für die Karte! Wie wäre es wenn man einfach einen Nutzer aus der Nutzer Liste auswählen würde und dann nur dessen Punkt auf der Karte erscheint?

Oder halt auch mehrere auswählen - und dann sieht man nur die.

Das wäre ne coole Option - da man so auch zum Beispiel planen kann, ob ein eventuell Mitreisender auf der Strecke liegt oder nicht!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 10:14   #5 (permalink)
Cool Master
Gast

Oder ein Drop Down menü mit der Beitrags anzahl also z.B. mehr als 500 Beiträge, mehr als 1000 Beiträge etc.
Alt 01.04.2005, 11:59   #6 (permalink)
Zyrano
Gast

2 Uno

Auf der Karte sind schätzungsweise 90% Die unter 10 Beiträgen haben....und dass ist ganz sic her nicht sinnvoll.
Wenn da aus der Benutzerliste die ersten sagen wir mal 7 Seiten drin wären dann wären dass schon über 200 Leute.....
Macht doch nicht die MAsse ab wann ne Landkarte sinnvoll ist.
Alt 01.04.2005, 12:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Kommune23

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Vielleicht lassen sich die Punkte farblich etwas abstufen.
so'n bisschen wie bei eBay.

500 Postings -> gelb
1000 Postings -> grün
usw usw
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 12:31   #8 (permalink)
Hardware Freak

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

und taxi bekommt ne neonschrift

wie wäre es wenn ihr im profil einfach euren ort angebt, und nich irgend nen quatsch! dann gäbs das problem nich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 13:10   #9 (permalink)
Die Kerrimaus

Benutzerbild von kerri

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Blinzeln AW: Benutzer-Landkarte zu voll

Lasst Doch die Karte einfach so, wie sie ist! (schon allein, damit sich Robert um wichtigeres kuemmern kann )

redfalcon hatte doch mal ne eigene Karte? Vielleicht kann man die wiederbeleben, mit nur den Stammusern drauf?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 13:28   #10 (permalink)
Hardware Freak

redfalcon kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von kerri
Lasst Doch die Karte einfach so, wie sie ist! (schon allein, damit sich Robert um wichtigeres kuemmern kann )

redfalcon hatte doch mal ne eigene Karte? Vielleicht kann man die wiederbeleben, mit nur den Stammusern drauf?

Gruesse, kerri
Die hab ich auch immernoch -> http://redfalcon.cybton.com/cqlms/index.php?action=map
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 14:03   #11 (permalink)
Cool Master
Gast

Das wäre eien Idee dort weiter machen für die Top Poster ab ca. 1500 Posts
Alt 01.04.2005, 14:12   #12 (permalink)
Zyrano
Gast

Könnte man die Punkte etwas herausstechender machen? SInd schwer zu sehen finde ich....
Alt 01.04.2005, 14:13   #13 (permalink)
Hardware Freak

Die auf "meiner" Karte, oder die vom Forum?
Alt 01.04.2005, 14:15   #14 (permalink)
Zyrano
Gast

Auf deiner Karte
Alt 02.04.2005, 13:48   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Hallo,

geht schon wieder um die Gimick Karte, manchmal glaub ich die ist wichtiger als das Forum selbst

Also eine zusätzliche Karte des "harten Kerns" zu machen ist kein Problem.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe setze ich mich dran. Interaktiv mit Auswahl ab wie viel Threads wird aber nicht gehen, da die Karte immer generiert werden muss und das dauert seine Zeit. Dazu müsste ich alles umstricken.

Werden dann einfach 2 Karten machen normal und eine > X Posts wobei ich X noch festlegen muss.

Gruß
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:54   #16 (permalink)
Hardware Freak

Zitat:
Zitat von Zyrano
Auf deiner Karte
Die Teile werden auch nur mit Javascipt generiert, ich kann wahlweise noch Kreise und Polygone machen, die dann aber genauso klein sind.
Alt 02.04.2005, 15:47   #17 (permalink)
Zyrano
Gast

Zitat:
Zitat von Robert
manchmal glaub ich die ist wichtiger als das Forum selbst

Ich dachte das Forum wäre nur ne dreingabe zu der Karte
Antwort

Stichworte
benutzerlandkarte, voll