TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr diese Pop Ups?
nein 19 86,36%
ja 3 13,64%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10

me8210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Immer mehr Werbung, muss das sein?

Ich glaube die Überschrift sagt alles.

Ich habe ja nichts gegen die Banner auf eurer Seite, sicher ihr müsst damit eueren Lebensunterhalt und die Serverkosten wieder reinholen, aber müssen diese nervigen Pop Ups sein?

Diese Pop Ups versauen einem wirklich den Spaß an eurer Seite.

Ansonsten seid ihr wirklich Super. macht weiter so, aber bitte ohne Pop Ups!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MfG me8210
me8210 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Was sollen wir machen ??

Hallo, zu erst mal danke für dein Posting und vielen Dank für das Lob.

Es ist wirklich nicht unser anliegen, die Seite mit werbung zuzuklatschen, aber da wir mittlerweile so viel Besucher haben bleibt uns irgendwie keine andere Wahl, wenn wir nicht selber noch draufzahlen wollen. Wir müssen irgendwie Geld reinbekommen und zwar nicht gerade wenig, wie Du schon richtig gesagt hast.

Noch mal für die Allgemeinheit:

Nur ein Beispiel, durch den schei... hackerangriff am montag haben wir jetzt mit 2 mann 2 Tage am server gefummelt und den neu aufgesetzt. Ihr hab sicher ne Ahnung was so was kostet.

Bitte jetzt nicht irgendwie ankommen mit "aber andere große Seiten haben nicht so viel Werbung" - Das ist quark, eine Seite wie TweakPC lässt sich ohne Werbung überhaupt nicht finanzieren. Wenn das einer geschafft hat, soll er mich mal anschreiben. Es gibt viele Seite die behaupten riesengroß zu sein, bieten dann aber downloads von 50 MB an. Womit sie sich schon verraten das sie schwindeln, weil das viel zu viel Geld kosten würde. Oder aber Sie haben einen Deal mit dem Provider das der sich das Geld aus der Werbung einsteckt. So etwas hatten wir ja auch mal mit Gamez.de und die Jungs waren gut, bis Ihnen die kosten über die Ohren gewachsen sind.

Der ComputerChannel z.B. hat genau deshalb zu gemacht, weil sich das Ganze nicht gelohnt hat, und das war die größte PC-Seite in Deutschland. OK die hatten auch zu viel Ausgaben,

Mit dem Geld was über die Werbung reinkommt, bezahlen wir alles was die Seite angeht und unser anderen Kosten (Telefon, Fahrtkosten, Versandkosten und und und) und was zu Essen brauchen wir ja auch noch . Und natürlich sparen wir auch zusammen für größere Anschaffungen (Server etc.)

Dazu kommen neue Projekte die wir starten wollen, wofür wir auch Geld beiseite legen müssen. Und die Projekt die wir da im Kopf haben werden euch umhauen, aber das ist alles nicht so einfach durchzukriegen. Schade das wir nicht einen fetten Verlag mit viel Kohle im Rücken haben

Das dummer an der Werbung ist dann, das sie oft stossweise kommt. da ist für 2 Monate mal gar nix oder nur Peanuts (Bannertausch etc. etc.) und dann kommen 5 auf einmal und wollen Werben. Deshalb lässt sich das schlecht Vorhersagen und manchmal wird dann überladen.

zu den Pop-Up: ich bin absolut kein POP-UP Fan, aber das komische ist, dass die Pop-Ups die beste Klick-Rate haben und das im ganzen Netz, also nicht nur bei uns. Komisch is klick da nie drauf!!

Das führt dazu das die ganzen Werbetreibenden alle Pop-Ups haben wollen und normale Banner nicht mehr Wert so gut gehen. So doof das klingt - biite lacht mich nicht aus - aber indirekt sind also die Leute selbst Schuld, dass immer mehr Pop-Ups kommen. Würden alle auf die normalen Banner klicken würden nämlich alle Werbetreibenden die Banner haben wollen und nicht die Pop-Ups.

Die Pop-Ups werden auch vom Vermarkter eingebucht, das heisst wir können das auch nicht direkt steuern. Wir können natürlich sagen, keine Pop-Ups, aber damit vergrault man sich auch die Leute, die evtl. mal nen normalen Banner nehmen.

Die Pop-Ups laufen in der Regeln nicht so lange, weil sie viel teurer sind. Mich wunder schon, das das riesen Telekom Pop-Up so lange läuft. Das Geld was dadurch reinkommt ist schon quasi "verplant", nämlich für neue richtig fette Server, damit diese Board hier abgeht wie die Sau !!!!!

und ich schwör, wir machen aus diesem ding hier das beste Hardwareboard im "Wilden Hardware Westen", wartets ab.

Das Pop-Up müsst Ihr also noch etwas ertragen und dann kommt dafür auch sicher die Belohnung.

Wenn einer noch Fragen zum Thema Werbung hat werde ich diese gerne hier beantworten.

Cu
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

vergessen:

wenn man das Pop-Up nicht zumacht und einfach minimiert, dann bleibt es auch da unten
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja zusagen wir seinen selber schuld finde ich schon echt heftig, also ich lass mich nicht mit werbung zumüllen früher war es webwasher heute ist es meine firewall die mich vor bannern schützt und für popups gibt es auchschon die anti software

klar verstehe ich das die seiten geld brauchen, aber man wird so mit werbung überschüttet teilweise 2 bis 4 popups der hammer is bei 4players.de, t-online und giga.de zufinden die bringen es ja schon fertig 5 sekunden FULLSCREEN werbung zubringen.. bei manchen downloads kommt man nur weiter wenn man einen banner klickt (freenet.de) oder bis man bei chip.de vor lauter werbung mal den download button gefunden hat HILFE!!! .... das is mir echt zuviel, ich surfe viel und irrgendwann hat man keinen nerv mehr und sucht sich anti sw.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

stimmt schon. die werbung nervt, aber dafür dass ich hier bei tweakPC.de mehrmals täglich reinschaue und news oder testberichte o.ä. lese, akzeptier ich das.
Weiter so Jungs und lasst den Kopp net hängen, wenns ma net so gut läuft, die Site hier ist einfach spitze.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
naja zusagen wir seinen selber schuld finde ich schon echt heftig, also ich lass mich nicht mit werbung zumüllen früher war es webwasher heute ist es meine firewall die mich vor bannern schützt und für popups gibt es auchschon die anti software

Moment, ich habe nicht gesagt, die User sind selber Schuld, dass es so viel Werbung gibt. Ich habe gesagt, die Leute sind teils selber schuld, das sie mit Pop-Ups genervt werden.

Denn wie gesagt, Pop-Ups haben von allen Werbeformen im Internet, die beste Klickrate. Also klicken auf die Pop-Ups die meisten Surfer drauf. Ist doch nur logisch, dass dann die Werbetreibenden dann auch lieber Pop-Ups haben wollen und dementsprechend dafür Geld zahlen. Normale Banner werden dadurch abgewertet, weil sie in den Augen der Werbekunden uneffektiv sind.

Es ist also wie gesagt wirklich so, dass wir alle irgendwie an der Pop-Up Seuche selber schuld sind.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

wie von robert ja schon erwähnt: popup minimieren & keine probleme mehr
naja webwasher is doch standart.
opera ist da auch praktischer als ie

zu den bannern
wenn hinter nem banner nur ne zahlenaddresse oder was vollkommen uninteressantes steht klickt doch keine sau drauf.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

ja Opera ist gegen werbung einfach super. z.B. die Werbung von Tripod sieht man gar nicht, Pop-Ups kann man abschlaten und auch so nervige Ufos (Bei Chip, die einem die Download-Zeit sagen) sieht man auch nicht ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da muss ich dir voll und ganz zustimmen
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin ja ungern derjenige der es zur ausprache bringt, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht geld für eure seite zu verlangen? so ähnlich wie die spiele zeitschrift gamestarpremium? ich wäre bereit so 1€ monatlich dafür zu investieren.

bitte haut mich jetzt nicht tot
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

ne schlagen iss out

9mm ist grad voll in hab ich gehört
___________________
mieser joke - ich weiss
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

ja darüber haben wir schonmal nachgedacht, leider wollen nicht alle 1 Euro/Monat bezahlen um "mal eben" was nachzugucken ... ne Möglichkeit wäre vielleicht eine Werbeseite und eine finanzierte ohne Werbung
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sorry @Robert hab mich verlesen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 21

xardas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kickt einfach mal den ****** internet explorer und macht opera drauf, da hat man mit werbung fast gar keine probs mehr und das auch ohne poupkiller

am allerbesten wär natürlich direkt lx zu installiern oder wenigstens win98 light (ohne IE).
xardas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Da ob man das alles glauben soll

Also Robert was du da alles so schreibst kann doch nicht dein Ernst sein !!
Da ist die Rede von wir brauchen so viel Werbung um unsere große Seite zu finazieren. Also Ihr habt so zwischen 14000 bis 17000 Besucher pro Tag vor ca 1 Jahr gehabt. Damals gab es auf eurer Seite nicht so viel Werbung wie heute. Wenn Ich mir eure Seite heute so anschaue kaum noch Tests und News nur noch wie viele andere Seiten auch. Sollten eure Besucherzahlen nicht so gestiegen sein das man damit soviel Werbung rechtfertigen könnte. Außerdem ist es bei den meisten großen Seiten so das man den Webspace somit auch den Server gesponsort bekommt. Also verschauckel deine Jungs hier im Forum nicht so. Sage einfach je mehr Banner ich auf meiner Seite habe um so mehr Kohle habe ich in der Brieftasche. Das könnte jeder verstehen aber bitte nicht so das man sagt wir müßen es machen weil wir so viele Besucher haben. Da gibt es ganz andere Seiten die 5 bis 10 mal so groß sind wie Ihr und nur 2 oder 3 Banner haben. So das wollte ich einfach mal loswerden
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo,

ich verschaukel hier niemanden. Wir haben im Moment ca. 20.000 bis 25.000 besucher am Tag. Mit den Einnahmen aus der Werbung bezahlen wir nicht den Traffic der Seite, das is wie du schon richtig gesagt größten Teils über Sponsoring Deals geregelt, aber irgendwan ist halt auch mit dem Sponsoring Schluß

Aber, hast du mal bedacht, das wir so als Beispiel alleine jeden Monat über 500€ Telefonkosten haben.

Oder nur so Zum Beispiel, der Steuerberater will auch sein Geld haben! Steuern bezahlen muss man ja auch. Und Krankenversicherung und und und.

Dann muss man ab und zu auch noch mal Sachen anschaffen, weil man bekommt ja nicht alles geschenkt (leider)!!!!

Das wir die Seite hier Hauptberuflich machen, müssen wir natürlich auch Geld mit der Seite verdienen. Denk mal darüber nach, was ein Redaktuer einer Zeitschrift verdient und der schreibt nur schön seine Artikel und macht sonst nicht viel. Wir machen hier alles selbst!! Es mach uns nioch Spaß und darum machen wir auch weiter. Wir könnten ja auch für irgendwelche Zeitschriften schreiben ( machen wir auch ab un zu ), vom Geld her wäre das sicher besser und sicherer, würde aber sicher nicht so Spaß machen wie bei uns.

Zur Menge der Werbung: Stimmt, die Werbung ist mehr geworden. Aber das schlägt sich leider nicht so sehr auf die Einnahmen wieder wie es scheint, denn leider zahlt heute auch keiner mehr so viel für Werbung wie noch vor 2 Jahren. Damals konnte man einen Banner für das 3x verticken, das heisst ich brauch nu 3 Banner um das gleiche Geld zu bekommen. Hast Du mal darauf geachtet wie der Anteil der Webung in Zeitschriften sich geändert hat.

Wie ich bereits gesagt habe. Eigentlich verdient man durch Agenturen nur noch an den Pop-Up vernüftig, oder was meinst DU warum das Netz voller Pop-Ups ist, weil die Webmaster die alle so unsagbar geil finden. Ich bin vermutlich der "häufigste" Besucher auf unserer Seite, meinst Du mich nerven die Dinger nicht!

Und jetzt mal ganz im Ernst, was sollen wir machen?? Ich bin für Vorschläge jederzeit zu haben. Nur "weniger Werbung" ist kein Vorschlag, das is Quark, denn es wird wohl keiner von uns verlangen die Ganze Arbeit hier für nichts zu machen, zumal das gar nicht geht, wir müssten dann ja woanders arbeiten.

Also Leute Vorschläge/Alternativen her und nicht nur immer über die doofe Werbung meckern.

Das mit den 1€ / Besucher / Monat wäre ne super Sache, damit könnte man eine Gigantische Hardware seite Aufziehen, denn Wir haben so ca. 400.000 - 500.000 Leser im Monat Nur werden davon vielleicht 1% den 1€ bereit zu Zahlen. Und dann muss auch wieder einen der ganzen ******* verwalten, Rechnungen schreiben etc. etc. da geht auch wieder Geld drauf.

So einfach ist das alles nicht. Also ich höre !! Vorschläge !!!


Zitat: "Da gibt es ganz andere Seiten die 5 bis 10 mal so groß sind wie Ihr und nur 2 oder 3 Banner haben."
Zum Beispiel ? (Natürlich zählen hier keine Seiten hinter denen ein fetter Verlag steckt und Geld ohne Ende reinpumt (sie computerchannel.de!)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
werbung

« - | Games auch ab 18? »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie dumm muss man sein.....?????? Morphois Humor 25 25.11.2015 18:28
E6600: PC-533 OK oder muss es unbedingt mehr sein? tele Intel: CPUs und Mainboards 6 21.03.2007 16:01
Es muss die Linie sein ... Markus Off Topic 18 07.04.2004 00:40
Wie krank muss man sein? *lol* io.sys Off Topic 21 29.03.2004 15:13
AOL 7.0 muss der ******* sein Gast Windows & Programme 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved