TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 08:20   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Wieso verlager ihr eigentlich nicht den Server nach Tukmenistan? Dann könnt ihr machen was ihr wollt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 09:13   #27 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Das hat nicht mal was mit Spielen ab 18 zutun. Ein Kaufvertrag zwischen einem Erwachsenem und einem Minderjährigen oder zwischen zwei Minderjährigen ist rechtlich erst mal schwebend unwirksam und Bedarf der Einwilligung oder der nachträglichen Genehmigung. Wird auch die nicht erteilt, bleibt er unwirksam und ist somit nichtig.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 09:31   #28 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Stimmt nicht ganz....mit 14 ist man eingeschränkt geschäftsfähig....mit 16 nochmal etwas mehr und mit 18 dann halt voll.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 09:43   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Zitat:
Zitat von Zyrano
Stimmt nicht ganz....mit 14 ist man eingeschränkt geschäftsfähig....mit 16 nochmal etwas mehr und mit 18 dann halt voll.
ähm.... nein... mit 7 beschränkt geschäftsfähig und mit 18 voll....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:53   #30 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Hi,
ich würde einen ab 18 Bereich auch sehr gut finden.

Und warum geht das mit einem Personalausweiß nicht? Jeder andere Händler macht es über ihn. Selbst Monition für Pistolen kann man mit einem Fax eines Personalausweises und einen Waffenschein im Internet kaufen. Da wird auch nicht weiter nachgeforscht.

Und wenn jemand einen FSK 18 artikel haben will, schaft er das auch und kann jede denkliche Sperre umgehen. Ich sehe keinen Grund, warum der Perso nicht reichen sollte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 13:57   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Und warum geht das mit einem Personalausweiß nicht? Jeder andere Händler macht es über ihn. Selbst Monition für Pistolen kann man mit einem Fax eines Personalausweises und einen Waffenschein im Internet kaufen. Da wird auch nicht weiter nachgeforscht.

Und wenn jemand einen FSK 18 artikel haben will, schaft er das auch und kann jede denkliche Sperre umgehen. Ich sehe keinen Grund, warum der Perso nicht reichen sollte.
Ich glaub "Monition" kauft keiner...
Aber man merkt ja immer wieder wie unsicher das ja ist... da braucht man garnicht so unschuldig fragen: "Ja, woher hat der Junge denn seinen Waffen her?"

Sowas ist halt nicht sicher... und eigtl sollte man das per Fax garnicht machen dürfen, finde ich.
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 14:52   #32 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Hi,
in diesem Fall hast du sicher recht, aber ich wollte nur mit diesem Beispiel zeigen, das es nicht illegal sein würde, es per FAX oder so zu regeln.

Ist es eigentlich erlaubt einen FSK18 artikel anzupreisen und dann alles per PN fest zumachen? Da kann man ja prüfen, ob der käufer auch 18 ist

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 15:11   #33 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Ist es nicht --> Marktplatzregeln

Zitat:
Es ist verboten, Raubkopien und USK 18 Material (Filme, Software, etc..) anzubieten bzw. zu suchen.

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:32   #34 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: FSK 18 Bereich im Marktplatz

Zitat:
Zitat von Zyrano
Stimmt nicht ganz....mit 14 ist man eingeschränkt geschäftsfähig....mit 16 nochmal etwas mehr und mit 18 dann halt voll.
Was soll da nicht stimmen? Ich hab mir die Gesetze nicht ausgedacht. Sie sind nunmal so. Eingeschränkt geschäftsfähig heißt halt so viel, daß man als beschrenkt Geschäftsfähiger keine Geschäfte abschließen kann, die zu deinem Nachteil ausfallen.

Im Klartext heißt das also, daß ein beschränkt Geschäftsfähiger nicht mal einen Tausch ohne die Einwilligung oder die nachträgliche Genehmigung seines gesetzlichen Vertreters tätigen darf, denn das was er bekommt ist zwar zu seinem Vorteil, aber das was er dafür hergibt ist zu seinem Nachteil.

Selbes gild beim Kauf. Die Ware, die ein beschränkt Geschäftsfähiger erwirbt, ist zu seinem Vorteil. Das Geld, daß er dabei ausgibt, ist zu seinem Nachteil.

Ergo ist deine Schlußfolgerung falsch, denn das Gesetz richtet sich genau auf die Zeilgruppe der beschränkt Geschäftsfähigen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bereich, fsk, marktplatz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Marktplatz Uwe64LE Feedback & Fragen an die Crew 20 08.09.2008 00:38
Marktplatz-Preise swatcher1 Feedback & Fragen an die Crew 19 21.09.2007 15:05
Marktplatz Bewertungen? Dj Piet Feedback & Fragen an die Crew 2 31.07.2007 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved