TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 13:49   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Zwangsverlinkung?

Huhu ^^

Sagt mal... wasn das für ´ne Unsitte, dass Links geändert werden hm?

Wenn ich bitte direkt zu Geizhals linken möchte und nicht die grafische Darstellung der Preise im TPC-Style wünsche so wäre es doch prima, wenn mein Link auch 1-zu-1 übernommen und nicht auf TPC umgemünzt wird oder? Denn wenn ich aktuell direkt zu GH linke wirds automatisiert auf den TPC-Preisvergleich umgeleitet bzw innerhalb des Linktextes geändert.

Oder ist das auch etwas wofür Ihr Kohle bekommt / was die Seite finanziert...?

Kann mir zwar grad ned vorstellen, dass Geizhals dafür zahlt aber ich frag ja lieber mal nach...

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:05   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Beispiel?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:11   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zwangsverlinkung?

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...id=100&xf=25_2

EDIT:
Das ist der link vorher gewesen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=cpup7&sort=artikel&bpmax=&asuch=e8400&v=e&pix onoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100& xf=25_2

Ist mir auch schon aufgefallen :/

Notfalls kann mans ja noch mit tinyurl machen, aber wieso haben jetzt eigl tweakpc, computerbase etc angefangen geizhals so zu integrieren?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:19   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Ach das meinst du...

Naja, wers nicht möchte guckt einfach mal in der Forenhilfe nach:
TweakPC Hardware Forum - BB-Code Liste
Stichwort: noparse

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 14:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Hm... ok, danke für den Hinweis.

Dann nehme ich halt ab jetzt weiter die IP, ist auch nicht weniger aufwendig...

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:50   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Kann mir zwar grad ned vorstellen, dass Geizhals dafür zahlt aber ich frag ja lieber mal nach...

Nein geizhals zahlt soweiso nix aber die Online Shops, von daher.
Wir machen doch nicht umsonst Werbung für die ganzen Shops usw.
Was meinst du wovon Geizhals lebt^^

Das Umschreiben der Link erfolgt aus mehreren Gründen.

Wieso sollen wir auf Geizhals linken wenn wir hier die gleichen Inhalte zur verfügung stellen. Wir möchten eben das die leute auf unserer Seite bleiben und nich sofort wieder abhauen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:54   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen

Notfalls kann mans ja noch mit tinyurl machen, aber wieso haben jetzt eigl tweakpc, computerbase etc angefangen geizhals so zu integrieren?
Leute seit nich so naiv ^^ Na weil man damit Geld verdienen kann und wir sowieso alle jeden Tag zusehen müssen das wir nich den Bach runter gehen !!!!!

Schon mal jemand irgendwo ne INTEL, ASUS, AMD Werbung gesehen auf einer dieser Seiten.

Wir werden doch von den meisten Herstellern nur ausgenutzt. Ihr kauft die produkte die wir testen. Aber bei uns kommt davon doch nichts an.

OK Gibt auch ausnahmen, aber einige Hersteller drücken keinen Pfennig ab.
Und da kommt so was wie geizhals gerade richtig.

Ich persönlich habe mich auch dazu entschlossen nur noch Hardware von Firmen zu kaufen die eine Webseite ( muss nicht unsere sein ) unterstützen und solche die Webseiten nur ausbeuten liegen zu lassen!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 15:55   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Na dann latsch ich doch mal voll ins Fettnäpfchen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht abgewöhnen, geizhals als Standard zu nehmen.
Es ist IMHO übersichtlicher. Auch wenn ich TPC ... nun ja, gern habe und jeden Euro gönne. An das Layout vom PV kann ich mich nicht gewöhnen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (09.03.2009)
Alt 09.03.2009, 16:05   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Wieso Fettnäpfen? Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er benutzt. Darum gehts uns ja nicht euch dazu zu zwingen unseren PV zu benutzen.

Is nur so das wir ungern auch noch nach Geizhals linken, wenn wir die gleichen Inhalte eben hier haben. Wir arbeiten ja mit Geizhals zusammen und die wissen das ja auch. Die Ganzen Daten und alles kommen ja von denen.

Zitat:
Es ist IMHO übersichtlicher.
nun ich selbst geb auch ab und zu noch geizhals ein. das is halt wie google. man hat sich das angewöhnt und gewohnheiten sind schlecht abzulegen.

Aber vielleicht kannst du mal sagen wo es übersichtlicher ist, das ich vielleicht noch was verbessern kann. Eigentlich sollte das Layout bis auf kleine Unterschiede gleich sein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:21   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Mich persönlich stört die fehlende Gesamtübersicht. Man hat über TPC nur auf der Startseite die volle Auswahl.
Auf geizhals direkt hat man auch beim Navigieren oder nach der Auswahl eines Produktes immer links im frame die Gesamtübersicht.
Da ich oft nicht nach einem speziellen Produkt suche, sondern nach dem z.B. billigsten, nach einem vergleichbaren oder nach einem Konkurrenzprodukt x, ist das IMHO besser handhabbar.

Ich hab allerdings kein Problem mit dem Zwangslink. Beim Link will ich ja jemand anders etwas zeigen. Die Auswahl hab ich ja vorher schon für mich getroffen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 16:58   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

ach so ok das meinst du. Ja der PV is bisher nur in der basis version eingebunden ich werd da noch einiges dran ändern. auch bezüglich der auswahl
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 11:13   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Nun muss ich das Thema doch noch mal aufgreifen. Bis jetzt hat mich die Zwangsverlinkung ja wie gesagt nicht wirklich gestört (die Kritik galt ja dem Layout unserer PV-Seite).
Seit gestern ist das anders.
Nun wird ja nicht mehr nur der Link an sich geändert, sondern auch die Anzeige des frei gewählten Textes.
Bis jetzt hab ich immer z.B. "C2D E8400" innerhalb der Klammern geschrieben und genau so wurde es auch angezeigt.
Nun erscheint aber als Text "C2D E8400 @ TPC" und das stört mich nun auch.
Mal ganz davon abgesehen, dass das auch markenrechtlich sicher nicht ganz koscher ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 18:35   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Nun muss ich das Thema doch noch mal aufgreifen. Bis jetzt hat mich die Zwangsverlinkung ja wie gesagt nicht wirklich gestört (die Kritik galt ja dem Layout unserer PV-Seite).
Seit gestern ist das anders.
Nun wird ja nicht mehr nur der Link an sich geändert, sondern auch die Anzeige des frei gewählten Textes.
Bis jetzt hab ich immer z.B. "C2D E8400" innerhalb der Klammern geschrieben und genau so wurde es auch angezeigt.
Nun erscheint aber als Text "C2D E8400 @ TPC" und das stört mich nun auch.
Mal ganz davon abgesehen, dass das auch markenrechtlich sicher nicht ganz koscher ist.
Hallo Uwe es handelt sich dabei um eine Temporäre hilfe für mich, ob der Link umgewandelt wurde, oder nicht. Werde das am ende ausschalten.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (18.03.2009)
Alt 18.03.2009, 14:35   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Habe hier gerade das selbe Problem:
http://www.tweakpc.de/forum/streitge...tml#post612289

Habe den Text hingeschrieben: Der Morgen stirbt nie

Und dann den Link drauf gelegt - und leider wandelt er das so bescheiden um.

Der Morgen stirbt nie
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 17:40   #15 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Hab gerade eine checkbox beim Editor unter "Verschidene Einstellungen" gefunden die heist "Links automatisch umwandel" könnte es daran liegen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 17:42   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zwangsverlinkung?

Die Option legt afaik nur fest, ob Links generell umgewandelt werden, sprich ob da nun

TweakPC - Hardware, News, Tests, Overclocking, Reviews, Benchmarks, Vergleiche

oder

http://www.tweakpc.de/

steht, wenn man einfach die url einfügt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zwangsverlinkung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved