TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 21:20   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Ein Standardberatungsthread?

Hiho,

ich bin ja noch nicht so lange wie mach ein anderer hier, aber würde es sich nicht anbieten, einen Standardberatungsthread zu erstellen und den als Sticki festzupinnen?
Denn gerade jetzt im WeihnachtsVorVerkauf, habe ich dsa Gefühl, das jetzt mehrere Anfragen auf uns zu rollen werden.
Und gerade bei den Menchen, wo dass Geld dann ein wenig lockerer Sitzt bekomme ich fast die Kriese(auch wenn ich es ihnen ja gönne).
Da werden CrossFire Systeme und 5970 als Standardkarten hingestellt etc. Und dann auf eine 1680x1050 Bildschirm gespielt....

Ich weiß das eigentlich jeder Thread Budget/Anwedungsbezogen und somit Individuell erarbeitet werden sollte, aber dennoch denke ich das uns so ein All-In-One Thread schon helfen könnte.

Eigentlich würde ich es ja selbst machen, da ich mich aber kenne, bin ich ungerne, der Mensch der sich dann um soetwas kümmert, und sowas aktuell hält(was ja Vorraussetzung ist, damit es funktioniert), ich aber immer gerne wieder ein Wort schreibe.(merkt ihr ja auch).

Man könnte 6~10 Systeme zusammenstellen:

Als erstes Verwendung:

GreenIt-Office/Internet
HTPC + Storage
Casual Gamer
Gamer
HardCore Gamer (UltraHighEnd)
Intel Fanboy
AMD Fanboy

Und dann zu jedem Verwenungsthema 2 bis 3 Preisklassen

Danach wird zu jedem System die gewünschte Auflösung hinzugefügt und ggf. ein Prozi+ Graka Update für 1920x1200 oder höher empfohlen empfohlen.

Dann kommen noch so Standardsachen wie:

Mein Netzteil ist mir durchgebrannt, welches ist im Moment gut für welchen Preis: x,y,z, für a,b,c Watt

Wenn natürlich größere Anschaffungen geplant sind, müssen die Sachen wieder individueller gestaltet werden. Wenn nur CPU und Graka aufgerüstet werden sollen, sowas ist ja immer vom System abhängig.

Ich wollte eigentlich nur fragen, wie ihr die Idee findet, und ob ihr mir helfen würdet, auch solche Standardsysteme hier zusammen zu bauen, also einer wirft was in den Raum, und alle helfen zu verbessern.

Es sind nicht ganz oft Themen die einfach nur querverlinkt werden müsssten.
Eigentlich könnte man sich das auch alles sparen, wenn die Leute sich selbst mehr Benschmarks anschauen würden.
Aber unsere Beratung könnte trotzdem noch individueller werden, wenn Leute sagen:
Ich bin zwar Gamer, auf 1680x1050 aber ich brauch auch noch nen guten Lüfter oder ne größere Fesplatte. Watt weiß ich :P

Wäre Klasse, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet, und auch ob ihr mithelfen würdet, oder ob ihr denkt, sowas wird sowieso nie genutzt und da schaut keiner rein
Ich freue mich über Feedback zu der Idee.

PS: Wusste nicht genau wo es hin sollte, deswegen hab ich es hier rein geschrieben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Wir hatten sowas/was ähnliches erst vor kurzem besprochen:

http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...w-to-wiki.html

Wir warten allerdings noch auf Rückmeldung seites der Leitung bezüglich der technischen Grundlage, so schnell wird das also vermutlich nix.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:47   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Eigentlich ist es ja keine schlechte Idee, aber es gibt mehrere Probleme:
  • "Massenempfehlungen" passen meist doch nicht genau für den Einzelfall
  • die Aufsplittung in so viele Kategorien + Preisklassen wird zu unübersichtlich
  • wer soll die Listen auf Dauer pflegen (das muss ja aktuell gehalten werden)
  • die Leute, die neue Anfragen stellen, lesen sich die Beispielkonfigurationen ebenso wenig durch wie sie jetzt nach Empfehlungen in der gleichen Preisklasse sehen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:51   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Vielleicht sollten wir einfach einen Thread machen "Gute PC Zusammenstellung" da kann dann jeder gute Zusamenstellungen für verschiedene Einsatzgebiete rein posten
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:58   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
  • "Massenempfehlungen" passen meist doch nicht genau für den Einzelfall
Hab ich auch mal gedacht, aber es ist doch immer ein Cougar/Enermax Netzteil, was empfohlen wird.
Genauso ist es auch mit anspruchsvollen CPU's und Grakas.
Meinboards, da findet man auch immer die selben... Ist mir so aufgefallen, sonst würde ich es nicht ansprechen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
  • die Aufsplittung in so viele Kategorien + Preisklassen wird zu unübersichtlich
Einzelne Threads, mit Preiskategoriene:

100-200€
200-400€
400-600€
600-800€
800-unlimited,
und darunter, wieder die Kategorien, und es fällt einem ja dann auf, wenn es keinen OfficePC mehr ab 800€ gibt.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
  • wer soll die Listen auf Dauer pflegen (das muss ja aktuell gehalten werden)
Da habe ich gehofft, das es ein selbstläufer wird, also jeder User, der sieht, ohh hier wurde jetzt aber eine andere Graka empfohlen, schreibt es unten in den dafür vorgesehen Thread und dann wird es korrigiert... wohl von einen Mod

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
  • die Leute, die neue Anfragen stellen, lesen sich die Beispielkonfigurationen ebenso wenig durch wie sie jetzt nach Empfehlungen in der gleichen Preisklasse sehen
Das sehe ich auch als Probleme, deswegen auch die Diskussion, ob sich sowas lohnt.

@PC bauen How-To, sowas in der Art, aber halt mehr auf den Kauf bezogen.

----------

@Robert, genau an sowas hab ich gedacht, wenn es dann noch ab und an, auch im ersten Post aktualisiert wird, dann sind wir auf dem richtigen weg..., nur muss sowas auch nen bissel organisiert werden und so doof es klingt auch pauschalisiert werden, damit man nicht den überblick verliert.
Sowas wie eine NoGo liste, für einfach überteuerte Hardware wäre auch was feines, niemand brauch heutzutage noch ne

Club 3D Radeon HD 2900 XT, 1024MB GDDR4, 2x DVI, ViVo, PCIe (CGAX-XT2924) Preisvergleich (Preis ab 457,-- Euro) - TweakPC.de

oder sehe ich das falsch?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
@PC bauen How-To, sowas in der Art, aber halt mehr auf den Kauf bezogen.
Es war mehr allgemein gedacht, also Empfehlungen, Begriffserklärungen, Aufzeigen von Unterschieden etc..als Gemeinschaftsprojekt...aber der anfängliche Anklang scheint ja verflogen...also denk ich, kann man das abhaken...
War halt nur so ne fixe Idee von mir, weil es einem auf Dauer schon ein bisschen auf den Senkel geht, bei jeder der Drölftausend Kaufberatungen wieder Links etc rauszusuchen...so postet man den Link zum How-To/whatever und wartet einfach auf eventuelle Rückfragen.
Ich mein..wenn das jetz hier keinen Anklang mehr findet..mal schauen...vielleicht setz ich mich mal alleine ran, dann aber mit reduziertem Umfang, weil es sonst n bischen viel wird.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:08   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Also ich bin auch jemand, der gerne eine Individuelle Beratung bekommt, aber ich informiere mich halt vorher... wenn es wirklich eine gute Seite geben würde, wo explizit auf Hardware schnell und einfach hingewiesen wird wäre es glaube ich für alle eine große Hilfe.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:15   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Hab ich auch mal gedacht, aber es ist doch immer ein Cougar/Enermax Netzteil, was empfohlen wird.
Genauso ist es auch mit anspruchsvollen CPU's und Grakas.
Meinboards, da findet man auch immer die selben... Ist mir so aufgefallen, sonst würde ich es nicht ansprechen
Na genau so ist es aus meiner Sicht eben nicht. Ich habe öfter für Office-PC BeQuiet PurePower empfohlen. Und wenn ich meine Komponenten alle bei einem shop kaufe, der aber kein Enermax oder Cougar führt, könnte man genauso ein Seasonic kaufen, um nicht extra nochmal Versandkosten zu bezahlen.
Mir geht es aber eigentlich darum, dass es ja einzelne user gibt, die hartnäckig Schrott-Netzteile empfehlen.
Diese Empfehlungen würden dann sicher auch in einem "Beratungsthread" landen und müssten editiert werden.


Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Einzelne Threads, mit Preiskategoriene:

100-200€
200-400€
400-600€
600-800€
800-unlimited,
und darunter, wieder die Kategorien, und es fällt einem ja dann auf, wenn es keinen OfficePC mehr ab 800€ gibt.
Wäre für mich der bessere Weg.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Da habe ich gehofft, das es ein selbstläufer wird, also jeder User, der sieht, ohh hier wurde jetzt aber eine andere Graka empfohlen, schreibt es unten in den dafür vorgesehen Thread und dann wird es korrigiert... wohl von einen Mod
Das meinte ich mit Aufwand.
Außerdem fließen dann stark die persönlichen Präferenzen des mods ein, der den Thread bearbeitet.
Man müßte also eine Umfrage/Abstimmung durchführen, was den Aufwand nochmals steigert.

Ich hab solche Threads schon in verschiedenen Foren gesehen. Meistens geht das nicht lange gut, weil es nicht gepflegt wird- aber es kann ja sein, dass das bei uns besser läuft.

Es gibt sogar ein Forum, bei dem die Empfehlungen in der Printausgabe landen und bei einem großem shop als special edition verkauft werden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 22:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standradberatungsthread?

Gerade weil wir hier nicht so ein "überlaufendes"Forum sind, haben wir gute Chancen, dass sowas funktioniert.
Aber auch gerade, weil jeder seine "Lieblinge" hat, würde es um jede Komponete einen schönen austausch geben.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir daran nicht wenig spaß hätten, so viel leibe wir für Hardware entwickelt haben .
Wenn sich nur 3 weitere finden, dann könnte man zu 4 ja schonmal was aufbauen, in zwei oder drei Preiskategoriene, und dann könnte jeder der irgrnedwie meint, dass eine Komponente fehl am Platz ist, seine Meinung Preisgeben.....Es muss nur jemand anfangen :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 06:21   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Ich sehe das Problem darin das die meisten es gar nicht nutzen würden, da die meisten die nach Rat wegen einer Zusammenstellung suchen eher neue User und teilweise auch unerfahrene User sind und deswegen nach einer individuelle Beratung suchen.

mE läuft das meist eher so ab: Anmelden -> Tread aufmachen -> Beraten lassen -> weg vom Fenster

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

sehe ich ja auch so, dann wird ein Link gesetzt, und sie können sich selbst beraten, gerade die User, die nur sich anmelden zum beraten, würde man so schnell "abfertigen" können, da es bei diesen Leuten meißt sovieso zu einer "Standardberatung" kommt.
Sowas muss dann genutzt werden.... wenn wer explizite Fragen zu einem Produkt hat ist wäre es was anderes, dass sind dann spezial Fälle.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:40   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Dieser Vorschlag mit den Standardsystemen taucht hier alle halbe Jahre immer wieder auf.

Bisher hat es einfach noch keiner gemacht und sich auch verantwortlich gezeigt, dass über einen längeren Zeitraum zu pflegen bzw. andere zum Pflegen zu motivieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:42   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Dieser Vorschlag mit den Standardsystemen taucht hier alle halbe Jahre immer wieder auf.

Bisher hat es einfach noch keiner gemacht und sich auch verantwortlich gezeigt, dass über einen längeren Zeitraum zu pflegen bzw. andere zum Pflegen zu motivieren.
Wie ich schon sagte, ich würd mich gern drum kümmern, allerdings hätt ich eben gern noch paar Leute um den Umfang zu erweitern, vor n paar Wochen als ich den Vorschlag das erste mal gemacht hab, gabs da auch durchaus noch n paar..is wohl abgeflaut.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:57   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

wie gesagt ich wäre dabei, und wenn sich die Community noch nen bissel mitanstrengt, bekommen wir auch was auf die Beine
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 11:21   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Selbst, wenn andere mitarbeiten, müsste immer der Threadersteller die Aktualisierungen einfügen. Wie wäre es mit einem eigenen Bereich, ähnlich "Kerri's" OcWiki?
Da könnte immer eine (ausgewählter?) Usergruppe dran arbeiten. Vorraussetzung wäre halt, dass nicht gleich jeder dran rumeditiert, sondern zuerst Vorschläge diskutiert werden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 11:23   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Ja, sowas hatten wir ja schon im anderen Thread besprochen, allerdings wart ich da immernoch auf Rückmeldung seitens der Crew..denn ohne die geht in der Hinsicht nix.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 16:46   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

was genau wünscht du dir denn jetzt vom Team, dass konnte ich noch nicht so genau herausfinden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:32   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Es war die Frage, ob wir es als Thread machen, oder direkt als Wiki hier ins Forum einbinden, da war die Frage ob und wie das technisch machbar ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 17:37   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

nen eigenes Wiki für dieses Forum fände ich sowieso Klasse.
Aber mir würde auch ein Thread reichen.

Robert?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:01   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Ein gepinnten Thread in Form von "Standardberatung" finde ich quatsch... hier kommen ja auch keine "Hühner von der Stange" vorbei!
Die "Wiki-Aktion" finde ich hingegen sehr gut. Einen Bereich, (was, wieso,warum...) detailliert aufgeführt.

Keine Ahnung wie ich etwas dazu beitragen kann... sagt es mir und ich versuche zu helfen
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:04   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Ja es wäre jetz relativ sinnfrei, über Themen und "wer macht was" zu disskutieren, wenn noch nix steht.
Wenn Wiki, dann was internes, wenn man das extern macht, ist Mitarbeit und Besuch eher gering (siehe OC-Wiki)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 20:12   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

sehe ich genau wie killerpixel, da schaut leider keiner so wirklich drauf, auch wenn es wirklich schon sehr gut gelungen ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:45   #23 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

Ich wäre auch für ein Wiki anstelle eines "einfachen" Beitrages, hab ich damals -denk ich- auch schon gesagt.
Aber wie von Kipi schon angesprochen hat, muss dort eben die Crew noch etwas entscheiden.
Zudem würde ich dann einen Link auf der Hauptseite platzieren, so wie Forum, Preisvergleich etc.
Andererseits sehe ich bei so einem Einheitsthread immer die Gefahr das erfahrene User hergen nach dem Motto "Friss oder Stirb".
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:55   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

komischer Weise gibt es jetzt kkeine Reaktion vom Team mehr... gibt es bei euch (Team) sowas wie ne Beratungssitzung, wenn ja, dann nimmt dies doch bitte mal als Punkt auf, und sagt uns, wann wir auf Rückmeldung hoffen dürfen?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 11:06   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ein Standardberatungsthread?

und täglich grüßt das Murmeltier, nummer 2:

Das Wiki gibts auch schon lange. Hat damals kerri initiiert.

ocwiki [OCWiki]
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
standardberatungsthread, standradberatungsthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved