TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2010, 12:43   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Linkbuilding / Spamlinks

Hey

ich denke mal ich bin sicher nicht der einzige, dem dieser zunehmende Trend auffällt.

Ich finde es ziemlich lästig.
Ständig diese lächerlichen (und auffälligen) Versuche, Links zu "eigenen" Seiten zu generieren... und das wohl nicht aus privatem Interesse.
Dieser Trend hat stark zugenommen in der letzten Zeit.
Häufig in Off Topic Threads wie Fernsehecke, Computerspiele, Blueray, oder was-habt-ihr-gerade-gekauft.

Wie wünscht sich die Boardmoderation denn unser User-Verhalten?
Ich melde idR auffällige Beiträge,... oder sollen wir sowas generell ignorieren?

Viele Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 12:44   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linkbuilding / Spamlinks

Völlig egal, alle Links NoFollow..sollen sie machen, bringt ihnen nix.

Aber recht haste, mich nervts auch, ich hatte ja neulich schon den BluRay-Thread ausgekehrt weils da reihenweise OT wegen dem Zeug gab.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:11   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linkbuilding / Spamlinks

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
alle Links NoFollow
SEO-technisch bestimmt effektiv,
aber so lange die Links bestehen bleiben und auch funktionieren,
scheint das schon ein "Spamer-Erfolg" zu sein, da ja etwas Traffic rüber schwappt.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 17:23   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linkbuilding / Spamlinks

Mich nervt diese Linkerei massiv, da sie einfach Spam ohne ende generiert und die Leute sind zum Teil echt so dreist, das sie tinyurl usw, verwenden, um zu verhindern das man die Links sperrt.

Insbesondere diese Heimkino Sache, denn die gelinkte Seite zahlt dafür Geld, wenn Leute die Page besuchen, also den Link klicken. Letztendlich ist das also kommerzielle Werbung, daher im Forum nicht erwünscht.

Fällt mir ein User massiv durch linkspam auf, und leistet sonst kaum Beitrag hier zum Forum, werde ich ihn in Zukunft sperren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (01.03.2010), hoyy (01.03.2010), io.sys (02.03.2010), Raffnix (01.03.2010), redfalcon (01.03.2010), UnoOC (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 17:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linkbuilding / Spamlinks

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
so dreist, das sie tinyurl usw, verwenden, um zu verhindern das man die Links sperrt.
Das hatte ich auch gesehen.

Kannst du mit einer Art "Blacklist" dagegen wirken,
oder musst du jede *böse* externe Seite manuell/einzeln sperren?

URL Short Dienste müssten man dann wohl komplett unterdrücken...?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:00   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linkbuilding / Spamlinks

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Fällt mir ein User massiv durch linkspam auf, und leistet sonst kaum Beitrag hier zum Forum, werde ich ihn in Zukunft sperren.
Da haben wir doch schon nen GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ heißen Kandidaten

Jeder zweite Post dieses Kerls hat nen Link auf die Seite ... die Postings drehen sich immer nur um diese Heimkinoseite. Einmal ist ja gut und schön, aber dauernd nur sowas nervt ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 18:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linkbuilding / Spamlinks

@Uno:
"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 06:31   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Linkbuilding / Spamlinks

Komisch ...

Dann nochmal LINK


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (02.03.2010)
Antwort

Stichworte
linkbuilding, spamlinks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved