TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 15:48   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Neue Rubriken?

Hallo,


vielleicht hat es schon jemand gemerkt aber ich hab das Forum "http://www.tweakpc.de/forum/netzteile/" eingerichtet.

Da unser Forum ja auch immer größer wird, denke ich es kann nicht schaden etwas mehr Struktur rein zu bringen.

Gibt es noch Vorschläge/Wünsche für spezielle Rubriken?

Mir fällt zum Beispiel auch auf, das der Bereich windows und Programme schon recht überfrachtet ist. Vielleicht sollte man das auch mal sinvoll splitten.

Meinungen?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 18:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Ich komme eigentlich gerade relativ gut mit eure Foren/Unterforen zurecht, es so extrem auf zu splitten wie bei HWLuxx etc. ist meiner Meinung auch nicht sinnvoll.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (04.09.2010)
Alt 03.09.2010, 23:22   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Komme mit der derzeitigen Anordung auch recht gut zurecht. Bin ja aber auch schon ein alter Hase
Die Hobby und Freizeit Rubrik könnte um einigne Unterforen erleichtert werden.
Wobei es eigentlich egal ist, weil wenn du auf neue Beuträge, oder als unregistrierter auf Heutige Beiträge klickst, bekommst du eh alles gemischt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 08:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Rubriken?

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Wobei es eigentlich egal ist, weil wenn du auf neue Beuträge, oder als unregistrierter auf Heutige Beiträge klickst, bekommst du eh alles gemischt.
Das Gros der "nicht Stammuser" verfährt aber mit Sicherheit nicht so. Die erstellen entweder direkt nen neuen Beitrag, nutzen die Sufu (in den beiden Fällen is die Aufteilung imo wuppe) oder aber sie browsen durch die Foren und schauen ob sie was interessantes finden, dann wäre in einigen Fällen ne spezifischere Aufteilung sinnvoll.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 10:53   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Ja das mit dem Netzteil Forum is mir schon aufgefallen. Is ja glaub ich schon seit zwei drei Wochen da oder?
War sowieso bitter nötig weils ja doch viel bzgl. Netzteilen gibt und das dann immer irgendwo landet.

Was mir noch nie so wirklich gefallen hat war diese "Notebooks, Handys, PDAs etc." Rubrik. Die Notebooks sollte man meiner Meinung nach schon von Handys und anderem trennen und ein extra Forum einrichten.

Wenn man das ganze wirklich einfach etwas mehr aufsplitten will, würde ich jetz einfach mal noch folgendes anregen:
Unter "Sonstige Hardware" könnte man doch noch einige Unterforen einrichten, z.B. sowas wie "Drucker und Scanner" und "Eingabegeräte (Mäuse, Tastaturen etc.)" und auch das "Audio und Video" Forum könnte man dann mit hier rein umziehen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 16:03   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Rubriken?

Das sind ja schon mal erste anregungen die ich umsetzen kann.

Es ist so das eine "Themengerechte" Aufteilung in jedem Fall Sinn macht. Man kann leichter Sachen finden, die Leute wissen besser wo sie Sachen rein stellen müssen usw.

Man muss halt nur den richtigen Mix finden, damit es nicht zu viele Foren werden und aber dennoch eine gute Auteilung der Themen da ist.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 20:39   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Rubriken?

Ich wiederhol mich zwar, aber mein Wunsch wäre noch immer ein eigener Bereich für
Distributed Computing.

Falls der Teamname doch nochmal geändert wird, hätten wir dann ein schönes Zuhause.
Außerdem gibts ja sicher auch Leute, die sich abseits von FAH mit Verteiltem Rechnen beschäftigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (05.09.2010), poloniumium (04.09.2010)
Alt 15.09.2010, 19:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Rubriken?

Vielleicht kann man den Spielebereich irgendwie vom allgemeinen Softwarebereich abtrennen.
So z.B.

-News&Hilfen
-- [...]

-Hardware
-- [...]

-Games
-- PC-Spiele allgemein
-- Online-Spiele
-- Konsolen Spiele (?)
-- Retro-Gaming (?)

-Software
-- Windows&Programme
-- Linux und alternative Betriebssysteme ODER nur "Alternative Betriebssysteme"
-- Internet & Webprogramme
-- Programmiersprachen
-- Security und Spam
-- Distributed Computing
-- Benchmarks
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (15.09.2010), Robert (15.09.2010)
Alt 15.09.2010, 19:58   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Na wenn da Linux steht, will ich auch Unix / MacOS
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 21:06   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Und evtl. in Programmiersprachen noch Unterordnen in die einzelnen Sprachen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 21:39   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Die Trennung von Software und Games führt wieder zum Problem: Ist Benchmark Games oder Software... würde die Kategorie zusammen lassen.

Das Kapitel "Linux bzw. Non-MS & Programme" sollte man vielleicht z.B. in Linux / Unix umbenennen. (Damit fällt alles darunter: Ubuntu, Android, OS X,....)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 05:50   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Die Trennung von Software und Games führt wieder zum Problem: Ist Benchmark Games oder Software... würde die Kategorie zusammen lassen.

Das Kapitel "Linux bzw. Non-MS & Programme" sollte man vielleicht z.B. in Linux / Unix umbenennen. (Damit fällt alles darunter: Ubuntu, Android, OS X,....)
Nur der Vollständigkeit halber:
Non-MS ist nicht gleich Linux/Unix. Siehe meinen Avatar oder auch hier:
BeOS ? Wikipedia

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 10:06   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Rubriken?

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Na wenn da Linux steht, will ich auch Unix / MacOS
Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Das Kapitel "Linux bzw. Non-MS & Programme" sollte man vielleicht z.B. in Linux / Unix umbenennen. (Damit fällt alles darunter: Ubuntu, Android, OS X,....)
Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Nur der Vollständigkeit halber:
Non-MS ist nicht gleich Linux/Unix. Siehe meinen Avatar oder auch hier:
BeOS ? Wikipedia
Deswegen würde ich auch "Alternative Betriebssyteme" bevorzugen, ggf. mit der Aufzählung von Linux, Unix, Mac OS, BSD, BeOS, Android, Solaris etc. als Untertitel.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und evtl. in Programmiersprachen noch Unterordnen in die einzelnen Sprachen.
Ich glaube, das lohnt bei dem geringen Aufkommen hier nicht. Alleine auf Seite 1 sind noch 1 Jahr alte Threads.

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Die Trennung von Software und Games führt wieder zum Problem: Ist Benchmark Games oder Software... würde die Kategorie zusammen lassen.
Benchmark = Software (imo). Ist ja nicht ausschließlich auf Spiele begrenzt (HDTune, SuperPI...). Und Timedemos zu Spielen sind ja in der Regel nicht interaktiv, da spielt man ja nicht sondern guckt nur zu oder lässts im Hintergrund laufen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (16.09.2010), Mother-Brain (16.09.2010), sp (16.09.2010)
Alt 16.09.2010, 11:38   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Eine Rubrik für SSDs.

Wenn ich mir das hier ansehe......:

SSD - Solid State Drives - Forum de Luxx
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (16.09.2010)
Alt 16.09.2010, 11:48   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Rubriken?

Keine schlechte Idee
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 11:50   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Dann mach mal...
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 12:35   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue Rubriken?

ausgeführt ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Seebaer (16.09.2010)
Alt 16.09.2010, 12:42   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Supper. Ist ja schon megavoll.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 08:06   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Rubriken?

Hab gerade nach einer Kategorie für Tablet-Devices gesucht...

Wie wäre es statt "Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.", das Ding einfach
"Mobile Devices & Gadgets" zu nennen? Und dann den ursprünglichen Titel als Unterschrift z.B.

Grüße
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rubriken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue SSD GER_J0k3r Laufwerke 12 20.11.2012 19:08
Neue Hardware -> Neue Probleme :/ NinjaInZivil Sonstige Hardware 2 29.08.2012 09:48
Neue CPU Bentiedem Prozessoren 34 23.12.2010 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved