TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2003, 07:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein erstes RAID0-System - ist die Performance ok?

Hallo,

nach den Schwierigkeiten mit meiner Maxtor S-ATA Festplatte, habe ich nun 2 Hitachi 7K250 S-ATA Platten in meinem System.

Da leider die 120GB immer noch kaum verfügbar sind, sind jetzt 2 80GB als RAID0 System installiert.

Und bevor irgendwelche Kommentare kommen:
* Ja, alle wichtigen Daten sind auf dem Server gesichert, nicht auf den RAID-Platten
* Ja, ich kenne die Ausfallgeschichten von IBM Platten

Da dies mein erstes Raid system ist, weiß ich nicht ob die Performance für die 80er Platten so i.O. ist oder ob ich hier etwas optimieren kann.

Die Clustergöße beträgt 64K.

http://www.forumdeluxx.de/gallery/wa..._raid0-med.JPG

http://www.forumdeluxx.de/gallery/wa...0_aida-med.JPG

THX

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 07:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

heul schnüff. mit meinen beiden 80er maxtor platten komm ich nicht mal über 45 mb/ sek bei hd tach.

dieht auch sehr ordentlicch aus der graph. zwischen 40 und 80 mb / sek würd ich schon sagen das das gut ist
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 12:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 190

termyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, habe nun die Stripegröße auch auf 16K geändert.

Wie schnell man doch mit ein bißchen Übung Win wieder installieren kann :******:

Hier die Ergebnisse:

HDTach
http://www.forumdeluxx.de/gallery/wa...tripe_16kb.JPG

AIDA
http://www.forumdeluxx.de/gallery/wa...tripe_16kb.JPG

Das sieht schon anders aus, oder

CU

TermyD
termyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstes, performance, raid0system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt mein erstes selbst erstelltes System? Jakob_Reinfeldt Komplett-PCs, Konfigurationen 6 09.02.2009 17:11
Mein System Stywalker Komplett-PCs, Konfigurationen 19 23.03.2007 15:21
Hush: Weltweit erstes lüfterloses System mit AMD Dual Core TweakPC: News News 2 11.10.2005 13:15
Mein erstes casemod NiTCOM Gehäuse und Case-Modding 5 09.12.2003 11:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved