TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2020, 21:47   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 560

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB/SSD formatieren

habe hier eine 128GB SSD in einem USB zu msata USBStickAdapter drin lief jahre lang gut (benutze es um Filme von einem PC zum anderen zu transportieren) unter Win 7.


Vor ein paar Tagen machte ich während der Übertragung von Filmen ein VLC Player Update und zwar direkt vom VLC aus, dort tauchten dann auf einmal irgendwelche Zertifikat Anfragen auf und schon konnte ich nicht mehr auf den USB Stick zugreifen der scheint jetzt irgendwie schreibgeschützt zu sein.


Habe jetzt schon einiges ausprobiert unter Windows formatieren klappt nicht Paragon Partition Manager Free klappts auch nicht.


Seltsamerweise konnte ich mit den Tool HDD LLF Low Level Format eine Low Level Formatierung durchführen was den Effekt hatte, das ich auf den Stick auf einmal wieder alle Daten sehen konnte und sie auch rauskopieren konnte aber irgendetwas neues rauf kopieren oder löschen ist nicht möglich irgendwie schreibgeschützt.


Dann probierte ich cmd-diskpart-list disk-selcet disk-clean und dann kam die Fehlermeldung: Fehler in DiskPart: Datenfehler (CRC-Prüfung) weitere Informationen blablahblah.


Dann probierte ich es noch hiermit:


https://de.minitool.com/datentraeger...-aufheben.html


mit Lösung 4: Entfernen Sie USB-Schreibschutz durch Registrierungs-Editor


aber auch das alles half nichts!


Leider habe ich keine Computer wo ich die msata SSD direkt auf dem MB anschließen könnte.


Hat jemand noch eine Idee einen Tipp für ein Hardcore Tool oder ist die SSD/Stick jetzt für die Tonne??


Danke!!




Gruß


Options : History : Feedback : DonateClose
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:44   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.183

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB/SSD formatieren

Du könntest probieren z.B. mit parted magic oder einem Tool welches es unterstützt einen sog. ATA Secure Erase durchzuführen.

Das würde ich sonst NIEMALS über USB durchführen aber in dem Fall könnte es helfen.
(normalerweise setzt man diese Befehle nur bei direkter Verbindung mit dem MB ein z.B. SATA)

Dabei wird das ganze Laufwerk geputzt allerdings vom Laufwerk selbst.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, usb or ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fstplatte formatieren cstrike Windows & Programme 28 09.05.2006 19:07
Restlos formatieren Gast Windows & Programme 1 06.10.2004 20:30
win XP formatieren wie????????? Gast Windows & Programme 10 23.02.2004 16:59
formatieren wie? Gast Windows & Programme 2 05.01.2004 19:45
Win XP formatieren SilversurferDC Windows & Programme 18 26.11.2003 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved