TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 10:57   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Partition auf einem USB-Stick erstellen?

Hallo

Habe einen USB-Stick (2.0) mit 128MB.

Wenn ich ihn anstecke, wird er erkannt, doch wenn ich auf ihn als Wechseldatenträger im Exporer klicke, dann erhalte ich eine Meldung, das er noch Formatiert werden muß.
Wenn ich auf Ja klicke, erhalte ich eine Meldung, das er schreibgeschützt ist. Es ist egal, wo der schreibschutzschalter steht, ich erhalte immer die gleiche Fehlermeldung, das er Schreibgeschützt ist.

Ich weis, das er keine Partition enthält, und somit nicht formatierbar ist, doch wenn ich mit der Windows Xp CD starte und er bei der Auswahl der partitionen, auf dem ich Win XP instalieren kann, auf ihn vesuche eine partition zu erstellen, erhalte ich ebenfalls die Meldung, das er schreibgeschützt ist.

Wie Erstelle ich eine Partition auf meiem USB Wechseldatenträger?

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 12:22   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich habe auch einen USB-Stick.

Den kann ich aber im Explorer als Wechseldatenträger bearbeiten und somit auch formatieren...

War da evtl. n Programm dabei?
Bei meinem war noch n kleines Tool zum bearbeiten des Sticks dabei.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 12:29   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Werde mal schauen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 22:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe schon festgestellt, dass die Treiber mancher USB-Chipsätze Probleme mit den USB-Speicher-Sticks (genauer: mit deren Embedded Hubs) haben. Prüf mal an einem anderen Rechner, ob der Stick da läuft. Wenn ja, dann schau mal nach einem USB-Treiber-Update für Deinen Rechner.
Im übrigen muss ein USB-Speicher-Stick keine Partitionstabelle haben, jedenfalls nicht, um unter Windows benutzt werden zu können. Lediglich manche Motherboard-BIOSe verlangen das, damit man von dem Stick booten kann - und wiederum andere BIOSe vertragen dann keine Partitionstabelle auf dem Stick, von dem sie booten sollen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:14   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Wieso verwendest du zum Erstellen/Formatieren einer Partition nicht einfach die Datenträgerverwaltung von XP ?!?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 09:43   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Werden da Wechseldatenträger (wie der USB-Stick ja einer ist) auch so angezeigt?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 12:58   #7 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich dneke mal schon, mein 5in1-Reader wird dort auch angezeigt, wenn ich eine Karte drinhabe.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 13:30   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Jepp versuchs mal mit der windows Datenträgerverwaltung das könnte hinhauen. Bei mir werden meine Cardreader LW auch dort angezeigt und somit kann man sie auch verwalten.

Gruss Realive.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2003, 14:28   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Werden da Wechseldatenträger (wie der USB-Stick ja einer ist) auch so angezeigt?
Jepp, werden Sie.
Alles, was sich Windows gegenüber als "Datenträger" ausgibt, kann über die Datenträgerverwaltung angesprochen werden.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 07:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe es mal mit dem tool, was auf der mitgelieferten CD war versucht, doch das geht auch nicht. Es kommt immer die selbe fehlermeldung, das der stick schreibgeschützt sei. Egal wo ich den Schreibschutzschalter hin stelle.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, partition, usbstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
partition erstellen in erweiterter Partition schlägt fehl Ce_Jäger Festplatten und Datenspeicher 2 01.04.2011 17:17
FAT32 Partition auf NTFS HDD erstellen kanonenfutter Festplatten und Datenspeicher 12 28.01.2011 20:45
Neue Partition erstellen : Fehlermeldung Alle Slots sind Belegt ?? 331BK Windows & Programme 6 03.01.2009 14:07
DVD Library erstellen mit einem Programm? derjp Audio und Video 5 06.12.2008 17:58
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved