TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 11:11   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche USB Dos Treiber für externe Datenquellen

Hi!

Gibt es einen Treiber, der es mir unter DOS ermöglicht auf meine USB Datenquellen (extrener CD Brenner, externe Festpatte) zuzugreifen ?

Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass das gehen soll.
Einen entsprechenden ASPI Treiber hab ich auch schon gefunden.

Hat jemand von Euch da schon mal Erfahrungen sammeln können, ob das auch zuverlässig und problemlos klappt ?

Danke
Gruß,

Webwalker
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 22:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich kann keinerlei Erfahrung anbieten, aber Altavista spuckt auf Anfrage Seiten aus wie
http://www.freedos.org/freedos/news/technote/203.html
http://www.pctip.ch/downloads/dl/24473.asp
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 07:57   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

USB-Treiber unter DOS?

Was hast du vor?


Nur interessehalber!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 08:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Ich hab jetzt ein paar Treiber gefunden, die richtig funktionieren.
Hat aber ewig gedauert...

Naja, den Treiber den ich verwende möchte ziemlich viele manuelle Einstellungen wie z.b. Blockgröße der HDD, USB Controller Art, Buffer Size und und und.

Klappt aber sehr gut - bin überrascht.

@io

Wir haben in der Firma, oder besser beim Kunden, verschiedene Betriebssysteme (W2k, W2K Server, WinNT) laufen.

Davon wollten wir mit Drive Image 7 Sicherungen erstellen.
Allerdings sind 90% der Festplatten aller Workstations NTFS formatiert.
(Sind immerhin knapp 150 Workstations + 30 Server)

Drive Image startet von CD (im DOS Modus) und das Tool zum Erstellen eines Images erkennt zwar NTFS Dateisysteme, kann diese auch als Image sichern - allerdings kann ich dieses Image dann auf keine NTFS Platte sichern.

Jetzt hatten wir die Möglichkeit in fast jeden PC ne Fat32 HDD einzubauen um darauf das jeweilige Image zu sichern, oder eben per USB nen Brenner oder ne HDD anzuschließen.

Letzteres hat dann auch Problemlos funktioniert.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 21:31   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der NTFS-Treiber "NTFSDOS Professional" für DOS (http://www.sysinternals.com/ntw2k/fr.../NTFSDOS.shtml, am Ende der Seite) wäre dann auch noch eine Möglichkeit gewesen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 23:27   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für den Link.
Das werde ich nächste Woche dann auch nochmal testen.
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenquellen, dos, externe, suche, treiber, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Treiber für ATI jrudi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 20.02.2010 10:33
Suche externe Festplatte (50€-70€) PC Master92 Laufwerke 13 14.02.2009 13:33
Suche neue externe HDD monze Laufwerke 4 08.09.2007 18:56
Suche externe TV-Karte mit TV-in und TV-out. matt-fack Audio und Video 4 05.07.2005 11:34
Suche Treiber! Schleicher Audio und Video 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved