TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2004, 22:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 17

Rheinblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partition Magic 8 bricht einfach ab

Hi,

ich habe mir eine 160GB Platte von Samsung gegönnt, WinXP installiert und nun wollte ich eigentlich mit Partition Magic 8, die HD in 5 Partitionen aufteilen. Ich habe es jetzt 4x ausprobiert und jedes Mal startet PM den Rechner standardmäßig neu und versucht dann kurz vorm Windows-Start die Partitionen einzurichten. Komischerweise werkelt PM gerade mal 10Sekunden und dann startet XP. Keine Fehlermeldungen, kein gar nichts. Naja, die Partitionen werden nicht erstellt und ich mach' nen dummes Gesicht... Weiß hierzufällig jemand wo das Problem liegen könnte?
Rheinblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

hast du'S mal mit nem anderen Proggie probiert? Vielleicht mag magic deine Platte ja nicht, das Partitionieren kann man doch sogar mit xp ohne programm machen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Wenn du noch nichts inst hast würde ich win einfach neu inst und gleich am Anfang die Partitionen festlegen.

EDIT: war er doch glatt schneller
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:21   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

@ twinview: nicht traurig sein! Kann man bei der Wininstallation Partitionen erstellen? Ich dachte man kann nur die zur Installation festlegen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 17

Rheinblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also die Platte wurde schon mit PM einwandfrei partioniert. Ich habe gerade XP neu installiert und vergessen zu partionieren ... Andere Programme habe ich noch nicht ausprobiert und unter XP kann man doch nur jungfräuliche Festplatten partionieren oder?
Rheinblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@nobushde: Ich war der Meinung das man mehrere Partitionen erstellen kann
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:33   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Von mir war es auch eher ne Frage. Also muss wohl mal schnell ein Dritter antworten.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
Also muss wohl mal schnell ein Dritter antworten.
japp, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt um sich einzumischen
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 22:41   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 17

Rheinblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AFAIK geht das nicht
Rheinblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 23:31   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
@nobushde: Ich war der Meinung das man mehrere Partitionen erstellen kann
So habe ich das auch in Erinnerung.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 23:33   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Rheinblitz
Andere Programme habe ich noch nicht ausprobiert und unter XP kann man doch nur jungfräuliche Festplatten partionieren oder?
Wenn Du damit meinst, dass man beim Partitionieren mit dem XP-Tool die Daten auf der Platte verliert, dann ja.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 23:56   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
@ twinview: nicht traurig sein! Kann man bei der Wininstallation Partitionen erstellen? Ich dachte man kann nur die zur Installation festlegen
natürlich kann man bei der win 2k/xp installation verschiedene partitionen machen. nicht alle haben pm und es wär ja auch mehr schlecht, wenn man nicht nur C: haben will, zu einer anderen sw greifen zu müssen. bei 98+me geht das mit fdisk.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 11:24   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ähm - wenn Du Dein XP doch schon drauf hast - kannste das doch auch da machen??

Ich mache es meist so - das ich bei der Installation nur eine Partition für Windows einrichte - und wenn ich Windows installiert habe - nehme ich die Datenträgerverwaltung und richte mir den Rest ein!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 16:52   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 17

Rheinblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der Fehler lag bei mir! Hatte den Taskplaner-Dienst mit XP-Antispy deaktiviert gehabt
Rheinblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 17:07   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Rheinblitz
der Fehler lag bei mir! Hatte den Taskplaner-Dienst mit XP-Antispy deaktiviert gehabt
??? was hjat das mit partitionieren zu tun?

naja @ exit: ja geht, wenn deine c nicht die ganze platte occupiert - da hilft dann entwerder PM oder plattmachen & image
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 18:49   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 17

Rheinblitz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lies Dir doch einfach mein UP durch!
Es ging darum, daß PM nach einem Neustart keine Partitionen erstellt hat und WinXP gestartet wurde...
Rheinblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 14:55   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
naja @ exit: ja geht, wenn deine c nicht die ganze platte occupiert - da hilft dann entwerder PM oder plattmachen & image
Ja nee - ist klar vergrößern und verkleinern geht mit der Datenträgerverwaltung net - nur komplett killen (Partitionen) und neu erstellen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, magic, partition


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Partition Magic 8 Troy Mc lur Windows & Programme 1 12.12.2004 17:51
Partition Magic 8.0 Kodak Windows & Programme 3 22.09.2004 16:57
Partition mit Partition Magic erstellen monze Festplatten und Datenspeicher 9 19.09.2004 18:42
Partition Magic: Partition verschwunden! Partisan.wsw Windows & Programme 2 28.02.2003 21:20
Backup mit Partition Magic 7? Ranseier Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved