TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2004, 13:59   #26 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@ live wie? aber ich hab keine lust jetzt los zu gehen kannst du mir das jetzt nicht sagen? biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttt tttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?????? ???????????????
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 19:40   #27 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard


@live


Nach Tagen Misserfolge mit dem Backup bzw. Rüberspielen der Daten von alten Platte auf die neue 200 GB hatte ich Zuversicht bei den Backup Programmen.

Norton Ghost ist Dreck Nach der Installation kommen nur noch Bluescreens.

Ich hab dann Drive Image 2002 geholt und es klappte wunderbar, jedoch: Nachdem das Image auf der neue Platte war bootete er noch, aber dann gab es einen Bluescreen und direkt Neustart. Abgesichertes Modus geht genauso wenig.

Was kann das sein? Wie komme ich endlich zum Backup??? Ich verzweilfe echt. Ich will keine Neuinstallation. Ich muss die Daten so behalten, wie sie sind. Da sind 4 Accounts. 2 User, 1 Admin und das vordefinierte Administrator-Konto.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:45   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie hast du die BackUps denn gemacht?
Hast du Ghost bzw. DI installiert, oder mit selbigen gebootet (über CD/FDD), hab bisher nur letzteres gemacht und das ging klasse.
Selbstredend musste aufpassen, dass sich der Laufwerksbuchstabe nicht ändert, dann ists zum scheitern verurteilt!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:57   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich nutzt Drive Image. Nein, gebootet habe ich nicht. Einfach die CD in Laufwerk? Ist die bootfähig?

Ich hatte es einmal direkt im Windows gemacht auf dem zu kopierenden PC. Dann alles auf die andere Platte geknallt. Ging nicht.

Dann versuchte ich es so: Beide Platte hänge ich an einen anderen PC und von dort aus kopiere ich die Win-Part auf die 200 GB Platte.

Woher weiß ich denn, ob sich der Buchstabe ändert? Ich nehme mal an, wenn nur die 200 GB Platte im neuen Rechner ist, dann bleibt doch der Buchstabe C:\ oder?

Ich werde es mit Booten versuchen. Wie geht das?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:02   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die CD ist bootfähig und der Vollversion liegen auch bootfähige Disketten bei - versuch das mal, anders habe ichs noch nicht gemacht und gerade bei Systempartitionen ist das Sichern während des Betriebs schon recht heikel.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:25   #31 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mist. Ich hab mir das Ding nur ausgeliehen und installiert.

Kannst du mir vielleicht die Disketten zuschicken (per Mail)? Klappen die dann mit der installierten Version oder was muss ich machen?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:32   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was kostet denn Drive Image ?

@Windoof

Du hast ne PN von mich.
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 12:38   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Kannst du mir vielleicht die Disketten zuschicken (per Mail)? Klappen die dann mit der installierten Version oder was muss ich machen?
Ich habs leider gerade selber nicht vor Ort, falls du es unter der Woche noch brauchst schick mir ne PN.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:45   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab jetzt mal Windows auf die Platte installiert, damit der Rechner wenigstens mal funktioniert.

Die Ordnder von der Sicherung der alten Platte sind allle wunderbar erhalten, alle Benutzer und Programme ect., aber leider kann ich die User nicht nutzen

Wie kann ich beim Anlegen eines neuen Users den alten Ordner in "Dokumente und Einstellungen" nutzen? Geht das?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 15:56   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

leg doch einfach nen neuen user mit dem namen an und kopier den ordner einfach über den neu erstellten ordner drüber
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:21   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klappt ganz und gar nicht (hatte es auch nicht erwartet).
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 17:25   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja mit den einstellungen wrids schwierig, aber mit favoriten, cookies, desktop, startmenue ect. gehts.. bei mir zumindest..
meldet er wohl dass ers nicht kopieren kann? oder passiert einfach garnix wenn dus dahinkopierst?
(hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet dass es funktioniert, u.a. weils vorher noch niemand erwähnt hat )
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200gb, aufgabe, partitionieren, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
27 Zoll TFT FullHD, Sinnvoll? Mother-Brain TFT, LCD Displays 22 05.12.2011 13:24
Crossfire - Sinnvoll Hirbel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 29.12.2010 16:54
GTX260 Sinnvoll? Bitte um Rat. KSK Grafikkarten und Displays allgemein 6 14.08.2009 16:32
Sinnvoll aufrüsten *Mic* Komplett-PCs, Konfigurationen 31 24.03.2009 15:13
8 GB Arbeitsspeicher Sinnvoll? 331BK RAM Arbeitsspeicher 16 09.03.2009 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved