TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2004, 04:16   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche aktuellsten Treiber für S-ATA

Servus.
Ich habe meinen neuen PC gerade neu zusammengebaut u.a. Asus K8V SE DELUXE. Ich habe eine Samsung SP1614C SATA und eine 160GB Samsung Spinpoint V80 SV1604N eingebaut. Die SATA Festplatte habe ich mit "Sata 1" des Mainboards verbunden. Nun muß der PC die SATA nur noch finden. Soweit ich es in Foren gelesen habe muß ich eine Treiber-Diskette erstellen. Disk liegt neben mir. Nur weiß ich nicht welche Treiber!
Wenn Ihr mir den richtigen Treiber nennen konntet, so schaut doch bitte auch noch einmal durch, ob ich alles richtig mache.

1) Ich entferne das Stromkabel und das Verbindungskabel zum Mainboard der SV1604N Festplatte (Windows XP soll auf die SATA Festplatte)
2) Ich mache den PC an
3) Lege schnell die Windows XP CD ein
4) Drücke F6
5) Lege daraufhin die Diskette mit den Treibern ein
6) Ab da folge ich nur den Anweisungen

Stimmt die Reihenfolge?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 07:22   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja stimmt
Neueste Treiber gibts unter www.asus.com
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 09:48   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Antwort. Bei ASUS stehen aber so viele Treiber fürs Mainboard. Wie heißt denn der den ich brauche? (SATA1)
Thanks
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 10:17   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die aktuellsten treiber gibt es bei Silicon Image
hier der passende für dich 3x12_x86_rdvr_logo_10047


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 10:33   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der untere Link funktioniert nicht - schade...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 10:36   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mh - hab ich mir fast gedacht
dann geh über den oberen, download, driver, sil3x12 und dann den raid-treiber für windows, nicht den ide-treiber!

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 10:45   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe es jetzt doch mit der CD von Asus versucht.
Ich schreibe euch mal was ich gemacht habe.
Ich bin auf Drivers/VIARAID/6420RAID/DriverDisk gegangen. Dort klickte ich auf MakeDisk.

Habe ich jetzt die Diskette erstellt, die ich bei der Windows installation für die SATA-Erkennung brauche?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 10:58   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder finde ich auch den Treiber unter?: http://www.asus.it/support/download/...xe&Type=Latest
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:10   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe jetzt eine Diskette mit den Treibern. Aber auch schon das nächste Problem. Wenn ich unten auf dem Monitor angezeigt bekomme, dass ich F6 drücken soll um Drittanbietertreiber zu installieren drücke ich F6. Allerdings werden keine Treiber installiert.
Nur zur Info wie ich vorgegangen bin.
Die Verbindungskabel mit der IDE Festplatte habe ich gelöst.
PC an gemacht
Cd rein
CD Laufwerk brummt und ich sehe die Anzeige mit F6 drücken
Das mache ich, doch nichts passiert.
Die Festplatte wird natürlich auch nicht erkannt.

Was mach ich denn jetzt wieder falsch? Ich verzweifel...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:51   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klappt nicht. Ich drücke F6 und es passiert nichts. Danach wechselt der Text unten und es steht dort etwas mit F2. Aber das hat wohl nichts mehr mit SATA zu tun.
Nach ein paar Sekunden wird mir folgender Text angezeigt:
Windows Setup
Setup konnte von den in diesem Computer installierten Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkennen, oder Sie wollen den Adapter selbst angeben.
Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte:
<keine>
* Drücken Sie die Z-Taste, um zusätzliche SCSI-Adapter, CD-ROM-Laufwerke oder spezielle Festplattencontroller inklusive solcher, für die Sie eine Konfigurationsdiskette eines Herstellers von Massenspeichergeräten voeliegen haben, zur Verwendung unter Windows anzugeben.
...
Was mach ich falsch

Komischerweise wird kurz nachdem ich den PC anschalte kurz die S-ATA Festplatte mit genauer Bezeichnung eingeblendet...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 18:18   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi,

wenn das kommt ---> Drücken Sie die Z-Taste
dann drückst du die z-taste und du wirst aufgefordert, wenn nicht schon geschehen,
die passende diskette einzulegen, danach werden alle treiber die das setup findet angezeigt,
du suchst dir den passenden aus, bestätigst und das wars fürs erste, die disk wird noch einmal benötigt
wenn alle treiber auf die hdd geladen werden aber dann wars das wirklich

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:27   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe nun Windows auf meine IDE Festplatte installiert. Kann ich vielleicht über Windows direkt leichter die SATA Festplatte zum laufen bringen. Habe gerade mal in die Systemsteuerung geschaut. Dort wird die SATA Festplatte schon aufgeführt. Leider wird die Festplatte noch nicht im Arbeitsplatz aufgeführt. Was tun?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 12:18   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

zur f6 methode: das sollte mit den korrekten treibern schon gehen, viellecht hast du den falschen erwischt.

zum zweiten: mal in der datenträgerverwaltung nachgucken und laufwerksbuchstabe zuweisen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 13:10   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es klappt.
Partition habe ich zwar weggelassen, aber es klappt! Danke an alle die mir zur Seite gestanden haben. Ihr seid spitze. Und ich freue mich endlich über die SATA Festplatte. Habe trotzdem noch eine Frage. Wäre es sinnvoller das Betriebssystem auf die SATA zu packen. So war es anfangs nämlich gedacht, da die IDE Festplatte viel langsamer ist als die SATA und daher nur als reiner "Datencontainer" verwendet werden sollte (für Bilder, Videos). Wie müßte ich da vorgehen? Kann ich einfach die Bisherigen Ordner auf die SATA Festplatte kopieren und daraufhin die bisherigen Ordner der IDE Festplatte löschen?
Zur Info:
Bisher habe ich nur Windows XP Professional die Updates von Windows und die Treiber der Grafikkarte und des Mainboards installiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:11   #15 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Am besten die komplette Partition auf die andere Kopieren...aber dann kannst auch gleich neuinsstallieren wenn so wennig drau fist
  Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 12:06   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Soll ich euch mal sagen weshalb ich die Treiber des Controllers nicht installieren konnte... Wie gut, dass mich hier keiner sieht im Forum... Das Kabel des Diskettenlaufwerks war falsch herum angeschlossen!"!"!"!... Aller Anfang ist schwer und ich hoffe ihr verzeiht mir meine ständigen Fragen.
Danke nochmal für die ganze Hilfestellung!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 16:59   #17 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuellsten, sata, suche, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Treiber für ATI jrudi AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 20.02.2010 10:33
Probleme mit OpenGl und dem aktuellsten Catalyst Treiber stebifabin AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 05.02.2008 14:06
VIA K7 Treiber Suche Volka.Racho CPUs und Mainboards allgemein 2 08.12.2005 06:48
Suche Treiber für USB Stick! cEdRiC Windows & Programme 3 03.05.2003 22:09
Suche Treiber! Schleicher Audio und Video 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved