TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 13:37   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Notebook ohne Wechsellaufwerke booten

So, ich hab mir nen alten, gebrauchten Laptop gekauft, hab aber leider nicht nachgedacht, da der Laptop kein Floppy und CD LW hat. Welche Möglichkeiten hab ich um da jetz Windows draufzukriegen?

Also OK, im Notfall werd ich einfach die Platte in meinen PC einbaun und das dann von dort installieren - is halt dann die Frage ob Windows startet wenn ich es dann im Laptop mit der anderen Hardware betreibe..
Dann hätte ich noch ein Mini-ZIP Laufwerk mit PCMCIA Schnittstelle, kann man davon booten?
USB-Laufwerke könnte ich auch besorgen, kann man davon dann booten?
Die letzte Idee die ich noch hätte, wäre, über LAN zu booten, hab aber keine Ahnung wie das geht; vielleicht könnt mir das mal jemand erklären?

Oder gibts vielleicht noch ne andere Lösung?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 14:49   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

den i386 ordner auf platte kopieren und dann von nem usb stick booten

oder von nem usb stick booten und ne lan install machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 17:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hm, USB-Stick hab ich keinen, aber gehts auch mit nem Speicherkarten-Lesegerät und ner CompactFalsh Karte? Sowas könnt ich mir besorgen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 17:40   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Am einfachsten wäre sicher ein externes CD Laufwerk, kannste nicht an sowas herankommen? Zudem wäre ein CD Laufwerk eh net verkert....
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 18:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Notebook ohne Wechsellaufwerke booten

Zitat:
Zitat von DaKarl
[snip]
Also OK, im Notfall werd ich einfach die Platte in meinen PC einbaun und das dann von dort installieren - is halt dann die Frage ob Windows startet wenn ich es dann im Laptop mit der anderen Hardware betreibe..
Es ist auch die Frage, ob das BIOS von Desktop und Laptop die Platte auf die gleiche Weise adressieren - ich stand auch schon vor dem Problem einer Windows-Installation auf meinem Läppi und bei mir ging das so nicht (ist bei mir aber auch ein sehr alter Läppi - 'ne Celeron 400-Kiste).

Zitat:
Zitat von DaKarl
Dann hätte ich noch ein Mini-ZIP Laufwerk mit PCMCIA Schnittstelle, kann man davon booten?
Dazu muss die PCMCIA-Karte ein Boot-ROM besitzen und das BIOS des Laptops muss Booten von PCMCIA unterstützen. Aber was willst Du da booten?

Zitat:
Zitat von DaKarl
USB-Laufwerke könnte ich auch besorgen, kann man davon dann booten?
Ja, wenn das BIOS des Rechners das unterstützt. Aber was würdest Du denn davon booten wollen?

Zitat:
Zitat von DaKarl
Die letzte Idee die ich noch hätte, wäre, über LAN zu booten, hab aber keine Ahnung wie das geht; vielleicht könnt mir das mal jemand erklären?
Als ich damals nach einer Lösung gesucht habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das man dazu nichts weniger als einen Windows 2000 Server braucht.

Meine Lösung für meinen Läppi war übrigens der Kauf eines passenden Floppy-Laufwerks...
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Na dann werd ich jetz einfach mal schaun wo ich n externes Laufwerk her kriegen kann. Und dann seh ich mal weiter. Irgendwas wird sich schon ergeben...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
booten, notebook, wechsellaufwerke


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es eigentlich noch Notebooks, ohne VGA-Kameraund und ohne Web-Kamera ? Assmo Kaufberatung 1 07.08.2009 08:07
Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten baecker Festplatten und Datenspeicher 5 08.04.2009 12:00
Schrauberei am Notebook ohne Garantieverlust? theclown Gehäuse und Case-Modding 9 27.02.2008 19:17
High-End Notebook ohne verspiegeltes Display gesucht Dimension.X Kaufberatung 3 16.04.2007 20:21
Linux installieren ohne von CD zu booten? DaKarl Linux bzw. Non-MS & Programme 3 20.02.2007 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved